Luzie

Mein aktuelles Nähprojekt ist ...

Recommended Posts

Sakuko    49
Sakuko

Ich nähe meinem Sohn gerade ein neues Outfit. Eine Jeans und ein passendes Langarm-Shirt sind praktisch fertig, und danach versuche ich mich mal an einer Softshell-Jacke mit schrägem Reißverschluss. Kind mag es nicht, wenn der Reißverschluss bis zum Kinn hochgezogen wird, also sollte das eine gute Alternative sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luzie    628
Luzie

Da bin ich schon auf das Ergebnis gespannt, ich hoffe doch, du zeigst Bilder :).

bearbeitet von Luzie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fädchen    339
Fädchen

Ich nähe heute eine kurze Hose mit einen Teilelastickbund für meinen Sohn. Nach anfäglichen Schwirigkeiten, da ich nicht überlegt habe, mußte ich im Bereich der hinteren Taschen trennen. Doch ich glaube es gehört irgendwie ab und zu dazu. Mal schauen wie sich die Bundgestalltung verhält. Nun paar Bilder.

CAM00025.jpg

CAM00024.jpg

• Gefällt mir. 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luzie    628
Luzie

Also für mich nähst du ja perfekt Fädchen, ich weiss es nicht mehr so genau, sorry falls du es schon geschrieben hattest, aber hattest du das Nähen dir selbst beigebracht, oder warst / bist du Schneiderin oder ähnliches?

Der Reissverschluss , die Taschen, Respekt !!!

Ich finde auch, trennen gehört dazu, und ich finde, je länger man näht und Erfahrungen macht, auch dazu lernt, je kritischer wird man auch sich selbst gegenüber, also bei mir ist das so  ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fädchen    339
Fädchen
Gerade eben schrieb Luzie:

Also für mich nähst du ja perfekt Fädchen, ich weiss es nicht mehr so genau, sorry falls du es schon geschrieben hattest, aber hattest du das Nähen dir selbst beigebracht, oder warst / bist du Schneiderin oder ähnliches?

Der Reissverschluss , die Taschen, Respekt !!!

Ich finde auch, trennen gehört dazu, und ich finde, je länger man näht und Erfahrungen macht, auch dazu lernt, je kritischer wird man auch sich selbst gegenüber, also bei mir ist das so  ...

Ich habe vor sehr vielen Jahren eine Ausbildung zu Schneiderin gemacht. Nur leider aus gesundheitlichen Grüden dürfte ich in diesen Beruf nicht arbeiten. Ich nähe leidenschaftlich gerne  und auch sehr viel. Oft traue ich mich nicht alle meine Sachen euch zu zeigen. Kritisch zu meinen Wärken bin ich immer.

LG. Fädchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luzie    628
Luzie
vor 1 Minute schrieb Fädchen:

Oft traue ich mich nicht alle meine Sachen euch zu zeigen.

Warum denn nicht Fädchen? So toll deine Sachen, ich schau sie mir gern an :).

• Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fädchen    339
Fädchen
Gerade eben schrieb Luzie:

Warum denn nicht Fädchen? So toll deine Sachen, ich schau sie mir gern an :).

Ich würde viel zu viel Platz in Anspruch nehmen, die anderen sollen doch auch was zeigen können. Damit du morgen was anschauen kannst, zeige ich dir dann die fertige Hose.

LG. Fädchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrauBlau    413
FrauBlau

Fädchen, wir wollen alles sehen ;)

Du nähst wirklich toll und ich freue mich immer, Bilder deiner Ergebnisse zu sehen! 

Also: her damit 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fädchen    339
Fädchen
vor 4 Minuten schrieb FrauBlau:

Fädchen, wir wollen alles sehen ;)

Du nähst wirklich toll und ich freue mich immer, Bilder deiner Ergebnisse zu sehen! 

Also: her damit 😂

Es kommen immer wieder Bilder nach und nach! ;)

LG. Fädchen

• Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sybille Dreyer    415
Sybille Dreyer

Die Hose schaut schon mal ganz prima aus.

• Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag