Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Today
  2. Einen Reißverschluss ohne Untertritt in eine Hose nähen

    Klasse erklärt, Sabine, gefällt mir sehr gut.
  3. FrauBlau näht :)

    Ist nicht verrückt, aber Vorsicht: Taschen nähen birgt eine gewisse Suchtgefahr 😁. Was für eine wird 's denn werden? Ich warte nun auch auf den inzwischen bestellten dunkelblauen Stoff für Maja.
  4. Einen Reißverschluss ohne Untertritt in eine Hose nähen

    Bild 3-4: den RV fasse ich mit einem Stück Saumband ein, weil kein Untertritt bei der Hose vorhanden ist. Auf Bild 17 nähe ich das Stück dann an der Nahtzugabe der vorderen Gesäßnaht fest. Bild 8: mal wieder eins meiner unverzichtbaren Pappstücke für den Höhenausgleich, der Transporteur arbeitet einfach besser wenn nicht der halbe Nähfuss in der Luft hängt. Bild 9-11 😁, ich nutze gern das Bügelbrett als Pinwand damit mir die Sachen beim Stecken nicht verrutschen. Bild 12: vom Stoff aus annähen damit keine Wellen entstehen. Bild 13: Nadeleinstellung leicht links mit Steppfuß die Kante knapp feststeppen. Bilder 5; 12 und 15-16 🤣🤣🤣 jaaa, auch ich finde Stoffklämmerchen praktisch!
  5. Er war der Dame unten geplatzt, nun musste ein etwas längerer rein. Wenn man eine neue Hose näht, geht es aber genauso. Ich habe etwas gekämpft beim verkleinern der Bilder, wobei mir Bild 14 (Bügeln bevor der Übertritt festgeheftet wird ) verlorengegangem ist und die Qualität etwas eingebüsst hat und die Bilder für mögliche Fragen einfach mal durchnummeriert.
  6. Gestern
  7. FrauBlau näht :)

    Ich habe mich für eine andere Tasche entschieden - und Stoff etc bestellt. Ich muss verrückt sein 🤣😂🙈
  8. FBA bei der geteilten Missy von Melians kreatives Stoffchaos

    Ich habe mir mal das SM angeschaut, da ich es nicht kenne und bin sicher, das Du KEINE FBA für geteilte Nähte benötigst. Schaue dir dazu doch einmal das Video von Anna von "einfach nähen" auf youtube an. Danach habe ich meine erste FBA erfolgreich machen können. Bitte berichte und alles Gute.
  9. Meine Werke :)

    Hast Du sehr schön genäht und wenn er auf Dinos steht, dann ist die sicher richtig.
  10. Luzie zeigt auch ;-)

    Gefällt mir sehr gut Dein Täschchen und prima Resteverwertung für das Taschenband.
  11. Letzte Woche
  12. Luzie zeigt auch ;-)

    Traumschön 😍
  13. Luzie zeigt auch ;-)

    Die Sachen sehen wirklich klasse aus. 👍
  14. Mütze und Schal

    Sehr gelungen und passt zu nahe zu allem an Kleidung.
  15. Meine Werke :)

    Endlich habe ich es geschafft. Mein erster Versuch eine Hose nach dem Schnittmuster 2083 Modell D von Roos ist fertig. Sie hat ein paar Fehler, aber dennoch bin ich sehr zufrieden mit dem Resultat. Das ist jetzt eine neue Softshell-Hose für meinen Großen. Ich liebe den Stoff. 😍 Den Schnitt habe ich etwas angepasst in der Breite statt bei den Maßen für die 104 bin ich auf eine 98 ohne Nahtzugabe runter gegangen. Allerdings ist sie immer noch sehr weit oben am Bund. Zum Glück sind genug Gürtelschlaufen. Bin gespannt, was mein Großer gleich sagt, wenn er aus der Kita kommt und sie anprobieren kann.
  16. Hallo zusammen! Ich heiße Bianca, bin 31 Jahre alt und bald 2 fache Mutter. Unser 2 Wunder kommt im Juni und genau aus diesem Grund möchte ich mit ein paar Stillmissys nähen. Jetzt hab hab ich mich zuerst an einer geteilten Missy Versuch - sie passt aber nicht pefekt. Genäht hab ich eine Gr. 38 mit Cup 4. Die Teilung verläuft nicht schön unter der Brust, seitlich fehlen 2-3 cm vom oberen Voderteil und vorne 1—2. Ich denke, dass ich eine FBA machen muss (hab ein D- Körbchen). Ich habe aber dazu diese Anleitung gefunden. https://www.beswingtesallerlei.de/2018/04/anpassung-fuer-eine-grosse-brust-full-bust-adjustment-fba-naehen.html Muss ich die FBA für ein Normales Oberteil oder für ein Oberteil mit Teilungsnähten machen? Danke schon mal für eure Antworten. Gruß Bianca
  17. Mütze und Schal

    Gefällt mir auch sehr gut, sehr schön geworden.
  18. Oh wie schön Petra, ich gratuliere Dir vom ganzen Herzen. Da kannst Du ja jetzt nähen, das macht Spass.
  19. Mütze und Schal

    Danke für euren Feedbeck. Es freut mich sehr, da ich schon sehr lange nicht mehr gestrickt habe.
  20. Suche Beschlagungsmaterial

    Wenn der Stoff den du in die Jaens einsetzen möchtest sehr dünn ist, kannst ihn ja von der linken Seite mit Vlieseline verstärken. Anschließend auf einen Jeanstoff aufnähen und dann in die Jeans einarbeiten. Ich würde mir diesen Eisatz jedoch überlegen, wenn der eingestzte Stoff einen hellen oder weißen Untergrund hat und aus Naturfaser besteht. In jeder Jeanshose gibt es ein Pflege-Etikett, meistens steht drauf von links mit ählichen Farben waschen. Jede Jeans verliert durch die Wäsche ein wenig Farbe und wird heller ( Ein gewolltes Effekt). Unsere Waschmittel enthalten Bleiche und Weichspüller wiederum andere konzentrierte Mittel die dem gefärbten Jeansstoff schaden. Viele Menschen waschen deshalb ihre Jeanshosen gar nicht sondern legen sie in den Gefrierfach für mehrere Stunden um die Keime abzutöten. Ich hätte viel zu viel Angst daß der eingesetzte Stoff durch die Wäsche sich verfärben könnte. Doch es bleibt dir ja überlassen wie du es machst, es ist ja schließlich deine Hose.
  21. FrauBlau näht :)

    Wäre so etwas auch interessant? https://www.pinterest.de/pin/554646510343473068/?lp=true
  22. FrauBlau näht :)

    Das klingt interessant 👍
  23. FrauBlau näht :)

    Einen Spielteppich mit einer Kordel rundherum, den man dann einfach zu einem Beutel zusammenziehen und mitnehmen kann. Schön, um Spielzeugautos u.a. mal zu einem Besuch mitzunehmen.
  24. Suche Beschlagungsmaterial

    Wo soll dieser "Einsatz" denn hin? In die Seitennaht vielleicht? Da gibt es doch keine Scheuerstellen und vielleicht reicht es, wenn du den dünneren Stoff auf den Jeansstoff in der Art "Steppstoff" aufsteppst. Daduch erhält er doch eine gute Festigkeit.
  25. Suche Beschlagungsmaterial

    Da meine Jeans zu klein ist und ich sie trotzdem tragen möchte nähe ich anderen Stoff ein. Einen dünnen Stoff mit feinen Mustern auf anderen Jeansstoff anbringen und das alles in die Jeans einarbeiten. Weil der Stoff dünn und nicht reißfest ist könnte er bei einem Spaziergang in der Stadt schnell kaputt gehen.
  26. FrauBlau näht :)

    Habt ihr eine Idee, was ich für einen 4 jährigen Jungen aus Webware nähen könnte? Die Mama mag es gern "typisch Junge" und da hab ich einen tollen Webware - Stoff. Bisher kam ich nur auf Pixibuchhülle oder (falls er das hat) eine Hülle für diese tip toi Sachen. Habt ihr vielleicht noch eine Idee?
  27. Meine Werke :)

    Wenn du Schnittmuster brauchst schreibe mir was du nähen möchtest und die Größe dazu. Ich schaue in meinen Archiv nach. Es sind mehrere Kisten vollgepackt mit Nähzeitschriften für Kinder. Es ist wirklich eine jahrelange Sammlung und es dauert ja eine Weile, da ich erst suchen muss. LG. Fädchen
  28. Meine Werke :)

    Dankeschön. 😄Sehr locker ist super für meinen Großen. Er trägt Orthesen zum laufen, die das gesamte Bein einfassen. Und da sind die meisten Hosen immer eng und scheuern schnell an den Gelenkstücken durch. Und auf Pumphosen hat er nicht immer Lust.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen