Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Today
  2. Aus Sabines Nähkörbchen

    Die erste Tasche noch dem Schnittmuster der Initiative Handarbeit ist fertig! Kleine Veränderungen: die Bügel habe ich anders zusammengesetzt, da man sie so besser als Beutel tragen kann (meine Freundin hängt sich die Taschen nie über die Schulter), eine der Innentaschen hat einen RV bekommen und über der anderen habe ich einen Snap angebracht. Gebügelt habe ich sie später, verschenkt ist sie auch schon - ohne Label, die sind noch nicht angekommen. Mal so ganz ohne Overlock ... lt. fb- gruppenweisheit so richtig unprofessionell 😁
  3. Alles aus Papier!

    Wie schön! Die Schokiverpackungen sind ja toll, kann man später sicher auch gut für Kleinkram an die Wand hängen. Alles anderen Sachen: auch ganz toll 😍
  4. Alles aus Papier!

    Wow, die Sachen gefallen mir auch alle gut, besonders die Körbchen sind ja echt Klasse.
  5. Alles aus Papier!

    Bin gerade etwas frustriert wegen der Overlock und hab sie erst mal wieder beiseite gestellt.😫Ich zeig euch mal was ich sonst noch leidenschaftlich gerne mache. Egal was ich verschenke eine Verpackung muss her.🙄 Entweder ich tüftle selber oder ich finde was im Internet. Ein Körbchen bräuchte ich selber für eine Arbeitskollegin und das andere bekommt diese Woche ein Geburtstagskind bei meiner Tochter im Büro.
  6. Burda schnitt 6819

    Ich finde die Beschreibung von Burda-Schnitten immer recht knapp gehalten und muss das immer mehrmals lesen und manchmal hilft auch laut lesen, aber bisher hat es dann doch funktioniert und gepasst.
  7. Gestern
  8. Burda schnitt 6819

    Ich nähe schone sehr lange nach Burdaschnittmustern, habe noch nie irgendwelche Probleme gehabt. An jeden Schnittmuster gibt es Markierungspunkte die zu übertragen sind. Die passen auf andere Markierungspunkte. Ich nenne sie immer Kontrollpunkte. Beschreibungen sind beim ersten Lesen oft nicht verständlich. Doch dann liest man hat noch einmal und überdenkt die Vorgehensweis. Oft gibt es dann den acha Spruch! Letztendlich zählen die ganzen Problme nicht, nur das Endprodunkt muß passen und mir gefallen. LG. Fädchen
  9. Burda schnitt 6819

    Also ganz ehrlich ich hatte noch keinen Burdaschnitt der nicht unverständlich beschrieben war und wo das Resultat nicht an mindestens einer Stelle seltsam war. Ich habe die meist im Nähkurs mit einer praktizierenden Schneiderin gemacht, und selbst die wusste manchmal nicht, war Burda da eigentlich versucht hat zu sagen, konnte mir aber zumindest immer sagen, wie man es üblicherweise halt macht.
  10. Burda schnitt 6819

    Ich habe auch mit Burda Schnitte angefangen. Sie sind meist etwas aufwändiger aber am Ende gut. Mir hat es immer geholfen, wenn ich mir die Anleitungen laut und sehr betont vorgelesen habe. Hört sich bescheuert an, klappte aber.😀
  11. Karo näht

    Wow, du hast wirklich tolle Sachen genäht 😍😍
  12. Stephie näht

    Tolle Shirts 😍
  13. Burda schnitt 6819

    Auf Deinem Schnittmuster muß etwas weiter zur Schulter ein Passzeichen mit der nr.1 sein, unten eine Markierung fürs Schlitzende. Dazwischen wird die erste Naht genäht. Schnapp Die nochmal das Schnittmuster und übertrag sämtliche Passzeichen und Umbruchlinien, am Besten auch die Nahtlinien auf den Stoff - dann nicht weiter nachdenken 😉, Burdaschnitte arbeitet man einfach stur nach Anleitung Schritt für Schritt, auch wenn es einem unterwegs schon mal seltsam vorkommt - am Ende passt bei denen alles zusammen.
  14. Stephie näht

    Ich danke euch für die lieben Kommentare. @Karo Bei Stoffen mit Mustern achte ich tatsächlich sehr beim zuschneiden darauf,dass es passt. Manchmal muss ich dann mehr Verschnitt in Kauf nehmen,aber das ist es mir wert.
  15. Burda schnitt 6819

    Hallo Ihr Lieben, ich bin bin kurz davor, meinen Mülleimer aufzumachen und alles hinein zu schmeißen. Aber wir wollen ja nicht so schnell aufgeben. Bei mir beginnen die großen Fragezeichen direkt bei Schritt Nr. 1. ich grüble jetzt schon 1 Stunde daran herum... ich weiß nicht, wie ich die Nr. 1 zusammenklappen soll. Kann mir da vielleicht jemand helfen. Vielen lieben Dank. Ich verstehe nur Bahnhof und Koffer klauen...
  16. Hallo :) Neu hier aus Unterfranken

    Herzlich Willkommen, und einen regen Austausch wünsche ich Dir.
  17. Stephie näht

    Wunderschöne Sachen, die Du genäht hast.
  18. Letzte Woche
  19. Hallo :) Neu hier aus Unterfranken

    Auch von mir ein herzliches Willkommen, fühl dich wohl in unserer Mitte. Die Lust zum Nähen kommt wieder, mußt vielleicht eine kleine Pause machen. LG. Fädchen
  20. Hallo :) Neu hier aus Unterfranken

    DAS stimmt allerdings. Jedes Jahr wenn sich der Sommer dem Ende neigt habe ich ein lachendes und ein weinendes Auge. Weinend weil wer will den Sommer schon ziehen lassen? Und lachend weil ich weis die gemütliche Zeit an der Nähmaschine beginnt wieder Also gehe ich wohl in eine verlängerte (Näh-) Sommerpause. Freue mich aber trotzdem mich mit euch auszutauschen
  21. Karo näht

    Ich muss gestehen ich war etwas sprachlos als ich Kommentare gelesen hab und freu mich riesig das sie euch gefallen. 🥰 Ich finde ja das Nähen ist schon fast eine Gemeinschaftsarbeit Dank des Internet, der eine hat ein Schnittmuster der andere eine Vorlage für eine Applikation , von dort eine Anleitung und man selber gibt auch noch was dazu. So bekommt jeder sein einzigartiges Werk und Freud sich wenn er es geschafft hat. Da denkt man dann auch nicht mehr daran wieviel Zeit und Nerven das einem gekostet hat.😂😂
  22. Stephie näht

    Oh das Shirt mit dem Fuchs ist ich süß 😍 mit viel liebe genäht.👍 Ich frag mich gerade wie man die Bündchen an dem gestreiften Shirt so schön hinbekommt, gefällt mir gut.🤔
  23. Hallo :) Neu hier aus Unterfranken

    Auch von mir ein herzliches Willkommen! Im Sommer sitzt man eh lieber draußen als am Nähtisch, der Winter ist lang genug und bis dahin ist dir wieder was eingefallen.😂
  24. Hallo :) Neu hier aus Unterfranken

    Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim Stöbern.
  25. Karo näht

    Kann mich nur anschließen, echt tolle Sachen hast du da gemacht
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen