Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Today
  2. Merles Nähprojekte

    Hallo Sybille Danke für den Tipp. Muss nachgucken, wie das geht. Zuerst versuche ich es mit der Fadenspannung. Dann mit dem Obertransportfuss. Sollte theoretisch kein unüberwindbares Problem sein. Eigentlich war geplant mit einer Tagesdecke weitermachen. Hab dann anders entschieden und einen weiteren Quilt reingeschoben in Pastellfarben aus Stoffresten. Beim genaueren hinsehen fällt auf, dass die Karostoffe aus dem "Rosengarten" in die Decke "Pastell" wanderten. Dort gefallen sie um Längen besser. @Näheule Nein, die blutrote Kordjacke ist nicht vergessen. Aber ich finde das Zusammennähen von drei Stoffen eine gute Vorbereitung für die Jacke. Mit den endlos Gradnähten kann leichter geübt werden als bei einem Ärmel, der eingesetzt werden muss und dergleichen. Die Decken sind Aufwärmübungen für die Cordjacke.
  3. Meine Sticheleien

    😍😍😍😍😍😍 das würde ich sofort nehmen 😉 Falls Du ein höhenverstellbares Bügelbrett hast, probier mal im sitzen - ist etwas gewöhnungsbedürftig aber geht ganz gut (ich hatte mal 'nen Fuß gebrochen).
  4. Kleid in der Mitte zu gerafft

    Hattest Du den Stoff unter der Maschine denn gespannt gehalten beim nähen? Es sieht aus als hättest Du ihn einfach laufen lassen. Falls es daran liegt hilft es nur die Naht nochmal loszutrennen und neu zu nähen. Meist reicht wenn man ein paar cm unter der Taillennaht anfängt und ein paar cm überm Saum aufhört - da kann man etwas dran zupfen um den eingehaltenen Stoff glatt zu bekommen.
  5. Kleid in der Mitte zu gerafft

    Liebe Sybille, danke für deine Antwort Das Material ist s: 98% Polyester 2% Elastan. Nadel habe ich eine ganz herkömmliche beutzt..
  6. Kleid in der Mitte zu gerafft

    Hast Du schon gebügelt? Welches Material ist es und welche Nadel hast Du benutzt?
  7. Gestern
  8. Hallo Ich bin ganz neu hier Ich habe aus einem jumpsuit versucht ein Kleid zu nähen doch irgendwie wurde das in der Mitte nicht schön flach sondern so gefafft. Eine Idee wie man das retten kann?
  9. Meine Sticheleien

    Dankeschön liebe Näheule. Der Stoff ist Feinpopeline und ich habe dabei gleich an dieses Schnittmuster gedacht.
  10. Letzte Woche
  11. Spulenhalterung abgebrochen :-(

    Danke dir, ich versuche mal mein Glück!
  12. Spulenhalterung abgebrochen :-(

    Oh wie ärgerlich! Schreibe bitte ein E-Mail mit Foto von diesen Teil an Dittrich Nähmaschinen, er führt Ersatzteile für Medion Nähmaschinen. Er müsste so etwas haben oder besorgen können.
  13. Spulenhalterung abgebrochen :-(

    Hallo ihr Lieben, Ich benötige dringend euer Wissen beziehungsweise einen Rat. Ich habe eine Nähmaschine von Medion (MD 17329) und mir ist leider letztens die Nadel abgebrochen und der Faden hatte sich in der unteren Spule dermaßen verheddert (ich vermute meine Einstellung war nicht gut, wobei ich da mittlerweile penibel drauf achte). Beim Freimachen der Spule ist an der Halterung, einer der schwarzen "Ärmchen" abgebrochen. Nun ist das Nähen natürlich unmöglich. Ich hab mal ein Foto von dem Teil gemacht welches ich meine :). Habt ihr eine Idee wie das Teil heißt und wo ich es neu bekommen kann?? Das wäre wirklich super, ich möchte ungern deswegen eine neue Maschine kaufen müssen! Liebe Grüße, Kirsten
  14. Projekte der Näheule

    Du hast ja Recht. Das nächste Teil kommt bald.
  15. Meine Sticheleien

    wau mega schön, wenn du sie nicht magst ich nehme sie sofort auch ungebügelt. Der Stoff ist sehr schön und die Farbe erst.
  16. Projekte der Näheule

    Dann bleibt nur eines, du musst sie häufiger nutzen.
  17. Meine Sticheleien

    Hier noch mein Boho-Kleid von Fadenkäfer, die "Valentina". Ist noch nicht gebügelt, da ich nicht so lange stehen kann.
  18. Meine Sticheleien

    So siehst Du die Schäfchen richtig wenn ihn trägst und Du an Dir herunterschaust 😉 Tolle Kombi 😍
  19. Meine Sticheleien

    Dein Schlüppi gefällt mir! Sehr schöner Wäschegummi und auch der Stoff mit den Schäfchen!
  20. Meine Sticheleien

    Dein Schlüppi gefällt mir! Sehr schöner Wäschegummi und auch der Stoff mit den Schäfchen!
  21. Projekte der Näheule

    Danke Sybille, freue mich sehr daß es dir gefällt. ich habe die Janome Cover 2000 cpx. Nur leider kommt sie nicht so oft zum Einsatz und ich fange immer bei Adam und Eva wenn ich etwas nähen möchte.
  22. Meine Sticheleien

    Da ich ja die nächsten Wochen noch ein wenig "unflexibel" sein werde, habe ich mal Jerseyrest und Wäschegummireste zu einem Schlüppi, mangels Stoff zu einem String, verarbeitet. Leider habe ich nicht auf die Schäfchen geachtet und nun stehen sie auf dem Kopf. Na ja, sieht ja sonst niemand. Sitzt ganz gut, aber ich werde noch an jeder Seite je 1 cm wegnehmen.
  23. Projekte der Näheule

    Da ist ja wieder ein sehr schönes Stück entstanden. Die Covernaht gefällt mir auch gut. Darf ich fragen welche Maschine Du hast?
  24. Nähbienchen87 näht

  25. Nähbienchen87 näht

  26. Oberfaden reißt

    Das Schöne hier in unseren Forum ist es, daß immer einer von uns einen Rat weißt. Wir ergänzen uns prima und helfen uns gegenseitig. Leider sind die Ferndiagnosen nicht immer ganz einfach. Lieben Dank für deine Rückmeldung.
  27. Oberfaden reißt

    Ich hatte neulich ein Garn eingespannt, das mir die gesamte Maschine vollgeflust hat. Vermutlich ist das dann der Schuldige. Super, das mache ich! Dann habe ich mein Problem ja endlich mit eurer Hilfe lösen können.
  28. Projekte der Näheule

    Lieben Dank für eure Bewertung meiner Tasche. Es ist immer eine Freude euch was zu zeigen. Nun war ich auch die letzten Tage auch wieder an der Nähmaschine. Ich habe ein ganz einfaches Herren Shirt mit langen Ärmeln genäht. Der Halsauschnitt ist mit einen Band eingefasst und die Säume mit einer Caver-Nähmaschine mit 3 Nadeln genäht. Nun die Bilder !
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen