Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Woche
  2. Petras Nähecke

    Erwischt, ich habe nur geschaut, habe nicht mitgenäht. Mein Shirt ist die Scarlett von Pattydoo, ich mag es trägt sich gut.
  3. Kopfumfang

    Hallo Susi, ich hab leider keine Enkelkinder, aber ich hab für meine Nichte als sie ein halbes Jahr war ein Mätzchen genäht, Kopfumfang 44 cm, kleiner Anhaltspunkt, weiss nicht, ob dir das weiterhilft.
  4. Petras Nähecke

    Hast du am Sonntag bei ein einfach nähen live mitgemacht. Dort tauchte dein Name im Chat auf und vielleicht warst du es ja. Ich habe mal reingeschaut, das Shirt ist nicht so meins.
  5. Petras Nähecke

    Vor einigen Tagen ja, ein schwarzes aus einem Reststück Viskosejersey. Weshalb fragst Du?
  6. Kopfumfang

    Huhu, ich brauch mal Hilfe. Kann mir jemand von euch sagen was ein einjähriges Kind ca für einen Kopfumfang hat? Ich selbst hab keine Kinder, kann daher schlecht messen und hab daher auch keine Erfahrung. Möchte gern für den Sohn eines Freundes was nähen. Da es eine Überraschung werden soll kann ich halt schlecht fragen. Mir ist klar, dass nicht alle Kinder gleich sind, aber es geht ja nur um einen ungefähren Wert, hab halt so gar keine Vorstellung
  7. Petras Nähecke

    Gestern habe ich mich an ein zweites Shirt mit der Ovi gewagt. Diesmal sieht das Halsbündchen gut aus. Nicht perfekt, aber schön gleichmäßig. Beim nähen des Bündchens fiel mir auch wieder ein, was ich letztes Mal falsch gemacht habe. Ich habe den Nähfußhebel nicht wieder runter gemacht. Nähen konnte man trotzdem, nur das Ergebnis ist halt nicht so schön.😂😂 @Sybille Dreyer Danke schön. Hast du gestern ein Wasserfallshirt genäht?
  8. Petras Nähecke

    Schöne Shirts und Loops. Da ich keine Ovi habe, kann ich leiderkeinen Rat geben.
  9. Oh Birgit, wieder super die Tasche geworden, würde toll zu meiner Garderobe jetzt passen, die ich mit in den Urlaub nehme .
  10. Petras Nähecke

    Gefallen mir deine Shirts, auch die Loops sind super, ich schau gleich mal auf den Link .
  11. Luzie zeigt auch ;-)

    Danke Birgit, kommt auch mit, wenn wir in den Spreewald fahren .
  12. Petras Nähecke

    Die Spitze kratzt nicht. Ist schön weich. Habe ich hier her https://www.pepelinchen.de/Spitze-Lace Ist ja mein erstes Shirt mit der Ovi gewesen. Hatte das Gefühl, vorher tagelang davor zu sitzen und die richtige Einstellung zu finden. Wir standen etwas auf Kriegsfuß. War dann ganz happy, das es auf dem Probestück endlich gut aussah. mich also ans Shirt gesetzt und beim einsetzen des Halsbündchens kam auf einmal diese schreckliche Naht heraus. 😂 Habe aber noch genug Jerseyreste zum Üben. 👍 Shirt abpausen kommt noch. Das Schnittmuster ist Lady Rosalie von mialuna.
  13. Petras Nähecke

    Hast du die Kante nur versäubert mit der Ovi und dann mit der Nähmaschine abgesteppt? Dann kann die unsaubere Kante schon daran liegen, dass der Stoff nur einlagig war, da musst du etwas mit den Spannungen spielen. Ansonsten sehr schön und absolut tragbar. Hast du ein Schnittmuster oder einfach von einem vorhandenen Top abgenommen? Die Loops sind auch chic, könnte ich mir auch gut für mich vorstellen. Ist das Spitze? Wenn ja, kratzt das nicht am Hals?
  14. Petras Nähecke

    Do ganz untätig war ich nicht in letzter Zeit. Drei T Shirts sind entstanden, 2 aus leichtem BWStoff, der hier schon jahrelang rum liegt und mein erstes Shirt mit der overlock. Da muss ich noch etwas üben. Shirt ist aber tragbar und zum Glück liegen die Nähte ja innen. 😂 Außerdem sind 6 Loops von der Nadel gehüpft. Davon bleibt nur einer daheim. 🙄
  15. Schließe mich an. Gefällt mir supergut. 👍
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen