Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Gestern
  2. Übergangsshirts aus Sommersweat

    ich weiß nicht ob dir sowas gefällt: https://www.pattydoo.de/schnittmuster-fledermausshirt-josie die hab ich noch vor zu nähen, weil ich so Teile echt gerne mag.
  3. Übergangsshirts aus Sommersweat

    Also French Terry ist Sweat eignet sich für Sweatjacken sowie Hosen. Ich nähe ihn nicht so gerne! Vor der Verabeitung bitte waschen, läuft ein. Du kannst gerne wenn du Schnittmuster suchst auch Kleider anschauen, dadraus lassen sich auch Shirts nähen. LG. Fädchen
  4. Übergangsshirts aus Sommersweat

    Wie kann ich dir denn helfen, was magst du nähen?
  5. Übergangsshirts aus Sommersweat

    Ist nur halt nicht, was ich suche.
  6. Übergangsshirts aus Sommersweat

    Ja, Viscosejersey ist mehr dehnbar als Sommersweat, hat eine glänzende samtartige Oberfläche und fällt auch viel besser. Raffungen, Falten ua Pasppelierungen sehen aus diesen Stoff sehr edel aus. Dieser Stoff eignet sich hervoragend für alle Shirts, die im Sommer oder Herbst getragen werden, da er nicht besonderes viel Wärme speichert. LG. Fädchen
  7. Fädchen näht und zeigt auch! :)

    Oh du glückliche! Ich staune immer wieder wie schnell sich die Kinder für etwas begeistern können. Mein Sohn kann auch nähen, war auch so schnell dafür zu haben! Nur haben sich die Interssen doch gewandelt und er zeigt ein großes Interesse für Computer. LG. Fädchen
  8. Fädchen näht und zeigt auch! :)

    Oh das ist eine gute Nachricht, dann sind schon 7,5 Jahre vergangen, das befüllen der Bettschlange sollte ja 15 Jahre dauern. Wie schnell die Zeit vergeht! LG. Fädchen
  9. Fädchen näht und zeigt auch! :)

    Die Weste ist echt toll geworden, da hab ich noch nen weiten weg hin, bis ich mal so sauber nähen kann Den Rest kenne ich auch recht gut, allerdings leiht sich meine Schwester von mir eher nichts, eher meine Tochter und da muss ich nur in ihr Zimmer rein ums zurück zu holen
  10. Übergangsshirts aus Sommersweat

    Ist Viskosejersey nicht ein gutes Stück dehnbarer als Sommersweat?
  11. Übergangsshirts aus Sommersweat

    Wenns nicht so 0815 sein soll, schau doch einfach mal nach Schnittmustern für Tuniken, die kann man auch gut aus Viskosejersey oder leichtem Baumwolljersey nähen. Hier und da etwas h609 hinter die Nähte bügeln damit nichts ausleiert. Ansonsten fällt mir da noch "herzekleid: T-shirt-Bausteine" ein, ein sehr kreatives System.
  12. Übergangsshirts aus Sommersweat

    Kennt ihr ein paar schöne Schnittmuster für Übergangsshirts die ich aus Sommersweat/French Terry nähen kann? Ich habe jetzt schon 2 Liadira (das mit der dicken Schnürrung) genäht, aber ich hätte gerne etwas Auswahl. Irgendwie gibt es immer nur einfache Jersey-Schnitte oder gleich dicke Hoodies und ich mag gerne etwas dazwischen. Höherer Ausschnitt, 3/4 Ärmel, irgendein netter Hingucker vielleicht.
  13. Fädchen näht und zeigt auch! :)

    Oh, dann drücke ich die Daumen für eine gute Lösung Die Schlange wartet darauf, gefüllt zu werden. Die Hälfte ist geschafft
  14. Fädchen näht und zeigt auch! :)

    Danke Frau Blau, ich nähe seit meinen 10 Lebensjahr und jetzt bin ich 5 Mal so alt. Also blicke ich auf eine lange Näherfahrung! Sie machen Ihre Sache auch sehr gut. Ich staune nur noch! Es ist eine Frage von Zeit bis sie mich einholen. Immer schön weiter nähen, der Rest kommt von alleine. Für mein Problem mit der Ovi naht eine Lösung! LG. Fädchen Was macht die Bettschlange????
  15. Fädchen näht und zeigt auch! :)

    Ohje Fädchen, das klingt anstrengend! Ich hoffe, du bekommst deine ovi schnell und in gutem Zustand zurück!! Deine Weste ist wieder 1a. Du nähst so akkurat, Wahnsinn!
  16. Für ein Pony mit Augenentzündung

    Das berührt mich ja auch sehr, ich wünsche Luna auch gute Besserung, man leidet ja immer mit, wenn ein geliebtes Tier krank ist, gerade, weil sie sich nicht mitteilen können. Dein Verband ist sehr gut geworden.
  17. Fädchen näht und zeigt auch! :)

    Danke Sabine! Ich glaube, ich muß dein Rat befolgen bezüglich der Nahttechnik da mir nichts anderes übrig bleibt. Ich bin echt gespannt in welchen Zustand die Ovi zurück kommt. Sie steht erst am Anfang ihrer Nähkarriere und dazu wird die Maschine durch halb Deutschland transprotiert. Besser nicht dadran denken! Was kommen soll kommt sowiso. Ja, Schwestern können ab und zu ganz gemein sein! Sie wollen immer alles haben! LG. Fädchen
  18. Fädchen näht und zeigt auch! :)

    Die ist toll geworden! Superschöne Taschenverarbeitung 😍 Schwestern können schon echt schwierig sein ... ich habe auch so ein Exemplar 🙄, fragt: ziehst Du mir auch ein paar Pflanzen an, so 15 Chilis und 3 Tomaten - und dann stehen die hier rum bis sie fast 'nen halben Meter hoch sind, ich durfte die zwischenzeitlich noch umtopfen und hatte kaum noch Platz auf Terrasse - letztlich konnte sie sie nicht abholen sondern ich durfte liefern, weil sie in ihr kleines Auto nicht hereingepasst hätten 😂. Nimm doch die fehlende Overlock einfach zum Anlass die alten Nahttechniken aufzufrischen: Kappnähte, Rechtslinksnähte, Einfassungen ... dauert zwar, aber die Innenansicht so verarbeiteter Kleidung ist besonders schön 😉, ich bin mir sicher, daß Du das beherrschst!
  19. Fädchen näht und zeigt auch! :)

    Ich habe wieder genäht. Mußte mich dringend von meinen Sorgen ablenken Meine Ovi wurde von meiner Schwester entführt, es hieße nur für eine Woche! Nun sitze ich da! Was nun, nähen kann ich nur die Sachen die ich nicht veräubern muß. Ich präsentiere euch meine Arbeit von heute Nacht, konnte nicht schlafen also habe ich genäht. Selbsverständlich in einer meiner Lieblingsfarben rot. Ich bin wie immer sehr gespannt auf eure Raktionen. Der Futterstoff passt farblich nicht so ganz und die Bilder sind auch nicht der Hammer!
  20. Für ein Pony mit Augenentzündung

    Das sind ja gute Nachrichten. Es freut mich zu hören, daß die Entzündung zurückgeht! Deine Mütze leistet doch sehr gute Dienste! Auch wenn sie vielleicht blind wird an dem Auge, was ich sehr bedauerlich finde, bleibt sie weiterhin liebeswert und wird weiterhin dein Leben mit Freude erfüllen. Weiterhin gnaz viele Genesungswünsche, liebe Luna. Sei tapfer und werde ganz schnell wieder gesund! LG. Fädchen
  21. Letzte Woche
  22. Für ein Pony mit Augenentzündung

    Dankeschön ❤ Es ist wirklich schade, daß sie nicht sagen können wenns weh tut. Wenn sie es schafft wird sie trotzdem auf dem Auge blind werden, ihre Hornhaut ist stark geschädigt. Wir hoffen sehr, daß die Entzündung zurückgeht denn eine Operation würde sie wegen ihrem Nierenschaden und ihres Alters nicht überleben. Heute war sie aber recht munter und die Tierärztin konnte eine kleine Besserung feststellen.
  23. Für ein Pony mit Augenentzündung

    Deine Augeklappenmütze ist dir sehr gut gelungen! Oh je, bin echt besorgt ! Die Tiere haben auch nicht leicht, sie können uns nicht einmal sagen wenn ihnen was weh tut! Ich hoffe deine Arbeit beschleunigt den Heillungsprozes und Luna geht es bald besser. Ich wünsche ihr gute Besserung. LG. Fädchen
  24. Für ein Pony mit Augenentzündung

    Ich hoffe sie gesundet bald die arme Maus. Als unser Hund eine Fistel am Hinterteil hatte haben wir ihm aus den Boxershorts der Kids Hosen gebastelt als Verband. Mit etwas Kreativität kann man den Tieren die Heilung deutlich erleichtern, da herkömmliche Verbände ja leicht abzufisseln sind für die Tiere.
  25. Aus Sabines Nähkörbchen

    Ganz lieben Dank, ich freue mich sehr, daß sie Euch auch gefällt 😊.
  26. Für ein Pony mit Augenentzündung

    Die kleine Luna hat ein schlimmes Auge, es tut ihr sehr weh wenn sie es öffnet, daher braucht sie einen Schutz. Unsere Tierärztin behandelt sie täglich. Auf dem letzten Bild trägt sie den provisorischen Verband, den wir aus einem Babyshirt gebastelt hatten, gestern habe ich dann Maß genommen und heute Vormittag genäht, ich glaube, daß die kleine sich gefreut hat, nun hängt ihr der Schopf nicht mehr im Auge. Sie ist ein ganz liebes, tapferes und dankbares Pony; wir hoffen sehr, daß sie es schafft einigermaßen gesund zu werden.
  27. Aus Sabines Nähkörbchen

    Die Tasche sieht super aus, gefällt mir sehr !
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen