Eva

Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Recommended Posts

Jehane    53
Jehane

Ist zwar ein alterThread, aber aus gegebenem Anlass grabe ich den mal aus: Heute hab ich mich drüber gefreut, dass mein Blutdruck und somit mein Kreislauf nach einer Woche Dauerschwindel endlich wieder stabil ist :D Also so stabil, wie das halt bei chronisch niedrigem Blutdruck geht :)

  • Gefällt mir. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Ich habe mich sehr gefreut daß mich der Osterhase dieses Jahr doch nicht vergeßen hat. Zu meinen gemusterten grau schwarzen Leinenstoff kam ein Tag vor Ostern der wunderschöne schwarze Stoff und zwei Schnittmusterhefte per Post. Ich mußte sofort Waschbär spielen und nun liegt er schon auf den Zuschneidetisch!  Ich wünsche Euch allen Frohe und gesunde Ostern!

WhatsApp Image 2020-04-13 at 11.32.26.jpeg

  • Gefällt mir. 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Nach langer Coronaflaute (in den letzten Wochen hatte ich außer Masken, wenigen Gardinen und etwas Flickzeug keine Arbeit, konnte nichtmal die Kosten decken) hat vorhin eine Stammkundin angerufen, sie kommt morgen zur Anprobe ☺.

  • Gefällt mir. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Oh! Ich freue mich mit mit dir! Hoffentlich kommen noch mehr Kunden und lassen sich bei dir etwas nähen oder ändern. Die Coronalage ist wirklich sehr schlimm, viele kleine Unternehmen haben sehr schwer und kämpfen ums Überleben.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Oh ja ... und die großen (das, was ich meine hat Arbeit, ist von der Krise nicht betroffen) kommen ums Eck mit den Worten: wir möchten lieber kleine Unternehmen unterstützen anstatt in Fernost zu bestellen! Lassen sich Muster kostenlos anfertigen (die sie ohne ein Danke einheimsen) und halten es nichtmal für nötig abzusagen ... kleiner Unternehmer hat Zeit und Geld investiert, Arbeitszeit reserviert und Ausschau nach Lieferanten für Material gehalten ... geht nicht nur mir so (ich hatte mich arg über einen Auftrag gefreut und dann sowas, wenigstens eine Absage wär nett gewesen), viele Großen wachsen an der Krise, viele Kleine gehen daran zu Grunde; um die ganz großen kümmert sich eh der Staat, die werden kaum Federn lassen.

Ich hoffe mal, daß ich es ohne die Hauptsaison schaffe am Ende des Jahres eine Null unter der Bilanz stehen zu haben - schwarze Zahlen werden es nicht werden, bei roten Zahlen muß ich den Laden dicht machen.

Ich freue mich jetzt erst mal auf die Kundin, die morgen kommt und beschäftige mich bis dahin mit Schusterarbeiten ☺, wusste garnicht, daß ich sowas kann aber der Stiefel ist schon fast wieder heil 😂, hoffentlich spricht sich das nicht rum ... anstrengende Arbeit 😥. 

  • Traurig 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Oh denen würde ich so richtig in schriftlicher Form meine Meinung sagen ! >:(Sogar nachträglich für dieses Muster eine Rechnung erstellen. Wo gibt es so etwas! :o Kein Mensch arbeitet doch umsonst! Gibt es vom Staat nicht Hilfen für Kleinunternehmen wegen Corana??? Ich glaube ich habe da was gelesen! Da kann man doch wegen Verdienstausfall einen Antrag stellen und bekommt Geld vom Staat. Es wäre wirklich sehr sehr schade wenn du den Laden und deine Änderungsschneiderei zum Jahresende dicht machen mußt.:( Du machst es ja schon so lange!

Schusterarbeiten sind wirklich sehr anstrengend! Doch ich glaube du bist so ein kleines Wunder, daß alles kann.:)

Liebe Grüße und ganz ganz viele neue Aufräge!

 

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Ich schäme mich, war letzte Woche so enttäuscht und motzig. Aber getraut dem Geschäftsführer der Firma zu schreiben habe ich mich nicht.

Mittwoch war meine Kundin hier, danach noch zwei, der Stiefel ist heil und geht wieder mit seiner Besitzerin reiten. Langsam kam/kommt wieder etwas Arbeit rein. Donnerstag nachmittag klingelte dann das Telefon: der Firmenchef persönlich! Er hat sich entschuldigt, daß er sich nicht früher gemeldet hat und gefragt ob ich denn trotzdem noch Interesse an dem Auftrag habe! Klar habe ich 😀, obwohl der Zeitrahmen jetzt echt knapp ist (und mich heimlich gefreut, daß ich zu feige war zu schreiben). Zum Glück hatte ich schon Material recherchiert und berechnet, wir haben uns auf Teillieferungen geeinigt - heute ist die erste raus (nachdem gestern die Gummilieferung hier eingetroffen war), für die zweite konnte ich schon ein wenig vorarbeiten soweit mein vorrätiger Stoff gereicht hat. Morgen kommen 12m Stoff, nach der Wäsche gehts dann weiter - Donnerstag die zweite Teillieferung in rot, Montag, Mittwoch und Freitag dann grau, dann haben alle Mitarbeiter Masken in Firmenfarben 😊.

Danach dann für eine nette, kleine Firma schwarz und grün 😊.

Inzwischen kommen auch ein paar liebe Stammkunden wieder, ein wenig Freizeitkleidung kürzen und so Sachen. 

Sonst hatte mein Arbeitstag 5-7 Stunden, zur Zeit hat er 10-12, ich muß gleich schlafen, morgen früh um 7:30 gehts weiter! 

Bin so glücklich, daß ich die Chance habe aufzuholen und die (hoffentlich kurze) Zeit, in der der Virus unser Leben lähmt wieder mit arbeiten ausfüllen zu können.

Ach so, Geld vom Staat möchte und brauche ich nicht, auch ohne die Schneiderei (an der ich sehr hänge) würde ich keine Not leiden müssen, könnte mir einen Teilzeitjob suchen und nebenbei noch ein wenig nähen - auch auf die Pferde müsste ich nicht verzichten, lediglich auf Urlaub und Desigenerklamotten. Wir haben ein eigenes Haus und Lothar hat einen sicheren Job. Es gibt kleine Unternehmer, die Familien davon ernähren müssen, Miete und Mitarbeiter bezahlen, die ohne staatliche Unterstützung keine Existenzgrundlage mehr hätten - die sollen die Unterstützung haben, die brauchen sie wirklich dringend.

 

 

20200224_210852.jpg

  • Gefällt mir. 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Na Du bist ja eine ganz liebe. Ich hätte da schon einen freundlichen Brief geschrieben und ich hätte ihm auch zu verstehen gegeben, dass es nun recht kurzfristig ist, aber mich auch bedankt für sein Vertrauen. Es freut mich, dass es für Dich wieder weitergehen kann.

Das Foto von den Kätzchen gefällt mir gut, sie haben Ähnlichkeit mit meinem "Schwarzfussindianer".

20190720_174402.jpg

  • Gefällt mir. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

@Sabine Figge Schön zu hören, daß es für dich irgendwie weitergeht. Ich habe mir schon so meine Gedanken gemacht! Ich wünsche dir weiterhin viele Kunden, die dein Können in Anspruch nehmen und sich schöne Kleider schneidern lassen.:)

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden