FrauBlau

FrauBlau näht :)

Recommended Posts

FrauBlau    661
FrauBlau
vor 46 Minuten schrieb Luzie:

Da bin ich ja jetzt schon auf die folgenden Projekte gespannt, und deine Resteverwertung gefällt mir auch !!!

Ich hab mir zum ersten Mal ein Schnittmuster gekauft (bisher nur freebooks). Ein Kleid. Dafür die zwei Stoffe. Bin gespannt, wie die sich vernähen lassen; sind etwas rutschig - ich hab Bammel... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Da bin ich noch mehr gespannt :)

Du kannst ja erstmal eine Stoffprobe nähen, und notfalls was drunter legen, wenn es zu rutschig ist, mach ich auch oft, manchmal reicht das schon nur am Anfang und Ende der Naht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie
Am 4.9.2017 um 13:03 schrieb FrauBlau:

Wie meinst du das mit dem Unterlegen? 

Auswaschbares Vlies, oder Backpapier, damit behelfe ich mich, wenn es zu rutschig ist, es gibt auch noch eine art Folie, die wäscht sich auch aus.

bearbeitet von Luzie
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    661
FrauBlau

Ich habe mich getraut! Den Stoff zu verarbeiten fand ich nun gar nicht so schwer 👍

 

Hier mein fast fertiges Ergebnis. Es muss nur noch an Armen und unten gesäumt werden. 

Was meint ihr zur Länge der Ärmel? Durchs säumen werden die noch 2-3cm kürzer... Oder soll ich noch ein Stück mit den großen Punkten annähen? 

 

Und meint ihr, ich könnte das auf einer Hochzeit tragen? 

 

PS: Gürtel und Schuhe passen gar nicht dazu, aber ich wollte mal testen ;)

IMG_20170912_170127.jpg

  • Gefällt mir. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
luzu    360
luzu

Das kannst du bestimmt auf einer Hochzeit tragen, sehr schön geworden. Die Ärmel würde ich nur ganz knapp säumen oder so was wie eine Manschette annähen, vielleicht geschlitzt. Ich bin ein Fan von 3/4 Ärmeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
luzu    360
luzu

Tut mir leid, das weiß ich auch nicht. Ich meinte damit so ein Bündchen aus dem gleichen Stoff, welches aber nicht enger ist, sondern einfach nur den Ärmel verlängert. Und dann sieht es immer schön aus, wenn dieses Bündchen nicht ganz rundherum geht, sondern geteilt ist. Ich kann es leider nicht besser erklären. Vielleicht meldet sich ja noch ein Könner zu Wort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden