FrauBlau

FrauBlau näht :)

Recommended Posts

FrauBlau    661
FrauBlau

So, das Shirt ist fertig. Ganz zufrieden bin ich nicht 😐

Ich hatte erst Bedenken, ob der Stoff nicht zu sehr nach Schlafanzug aussehen würde. Aber das finde ich angezogen nicht. 

Allerdings gefällt mir der Schnitt an den Achseln nicht (hoffe, man kann es auf den Bildern erkennen, was ich meine?) :( Kann ich das nachträglich noch irgendwie ändern? 

Mal abgesehen von dem blöden Fleck (luzu, deinen Tipp werde ich demnächst testen 😘), hat der Kragen mich ziemlich genervt und an der V-Spitze ist es nicht schön geworden 🙄

IMG_20171013_192615.jpg

IMG_20171013_192659.jpg

IMG_20171013_192720.jpg

IMG_20171013_192751.jpg

 

PS: Bitte nicht auf die Hose achten 🤣

bearbeitet von FrauBlau
  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
luzu    360
luzu

Hallo FrauBlau, der Stoff ist schön und sieht überhaupt nicht nach Schlafanzug aus. Mit den Ärmeln hast du nicht unrecht, aber es liegt wohl am Schnitt. Du könntest an den Nähten unter den Armen die Nahtzugaben vielleicht noch etwas einkürzen und auch leicht einschneiden, dann legt sich der Stoff noch etwas besser in die Rundung. Ob es viel am Sitz ändert, weiß ich nicht, aber manchmal hilft ja eine Kleinigkeit.

Der Fleck ist wirklich schade an dieser Stelle. Probiere aber meinen Spüli Tipp an einem Rest aus, nicht das der Stoff dann ausfärbt. Hast du vor dem nähen den Stoff vorgewaschen? Wenn nicht, hast du vielleicht Glück und er geht von alleine mit der 1. Wäsche raus.

Wenn nicht, kannst du ja wirklich einige weiße Blätter ausschneiden und auf den Fleck applizieren, eventuell als Gruppe anordnen und dann noch über den Ausschnitt, den du für nicht gelungen hälst, auslaufen lassen. Muss man mal ausprobieren, ob es aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    407
Petra

Der Stoff und die Farbe gefällt mir auch sehr gut. Den Fleck musste ich erst mal suchen. Drücke die Daumen, das er raus geht. Wäre ja ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Sehr schönes Stöffchen. Ich denke es liegt an den überschnittenen Schultern und ich könnte mir vorstellen, dass es besser wird, wenn Du Brustabnäher setzt. In der Seitenansicht legt es sich ja schon als Falte. Ich würde es auf links anziehen, abstecken, heften und dann schauen ob es besser sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    661
FrauBlau

Ich habe noch nie Abnäher gemacht 😱😬

Aber ich schau gleich mal, danke für den Tipp, liebe Sybille! 

 

Das Shirt ist nun aber erstmal etwas nach hinten gerutscht. Muss / will mich erst um diverse Weihnachtsgeschenke kümmern 😃

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Aber der Stoff ist klasse, auch die Farbe ist super, ich drück auch die Daumen, dass der Fleck rausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    661
FrauBlau

Tagelang haben sie mich beschäftigt; teilweise war es ganz schön frickelig, aber nun sind meine Wichtel fertig und warten auf ihren Einsatz im Advent (werden verschenkt)! 

IMG_20171021_142808.jpg

IMG_20171021_142851.jpg

IMG_20171021_143013.jpg

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden