FrauBlau

FrauBlau näht :)

Recommended Posts

Petra    407
Petra

Das Kleid sieht toll aus. Wie es gemacht wird, weiß ich auch nicht. Tendiere aber auch mehr zu 3/4 Ärmel. 

Und natürlich kannst du es auf einer Hochzeit tragen. 

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Ganz einfach!

Einen geraden Streifen Stoff in doppelter fertiger Breite + 2cm in Länge des Saumumfangs + 2cm zuschneiden. Evtl mit leichter Vlieseline fxieren, re auf re klappen und die beiden kurzen Seiten  je 1cm ab Kante zusteppen, verstüzen, bügeln, wenn Du magst: knappkantig absteppen und dann wie ein Bündchen so ansteppen, daß der Schlitz gegenüber der Ärmelnaht sitzt. Die Nahtzugabe zum Ärmel hin bügeln und schmal absteppen. 

Falls der Schltz Dir zu lang ist kannst Du oben ein Stückchen von Hand zustaffieren.

 Fertig 😃

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    661
FrauBlau

Kleid 2 ist fertig. 

Was meint ihr? Mein Mann findet, es trägt am Oberkörper auf... 

 

Welches ist schöner für eine Hochzeit? 

IMG_20170915_212325.jpg

IMG_20170915_212517.jpg

IMG_20170915_212458.jpg

  • Gefällt mir. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

FrauBlau, da hast du ja wieder super schön genäht. Mir gefallen beide Kleider, aber mein Favorit für die Hochzeit wäre das 1. Kleid.

 

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    407
Petra
vor 10 Minuten schrieb Luzie:

FrauBlau, da hast du ja wieder super schön genäht. Mir gefallen beide Kleider, aber mein Favorit für die Hochzeit wäre das 1. Kleid.

 

So sehe ich das auch. 👍

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Auch wieder sehr schön geworden, aber für die Hochzeit tendiere ich auch zum Ersteren.

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
luzu    360
luzu

Das 2. Kleid ist auch wunderschön. Hast du prima gemacht. Tragen könntest du beide Kleider, es kommt auf die Hochzeit an. Das erste 1. ist etwas feierlicher.

Zum Obenrum : ich habe eine ähnliche Oberweite und die Erfahrung gemacht, das es weniger aufträgt, wenn der Ausschnitt größer ist. Kannst du vielleicht mal ausprobieren, wenn du dir nicht ganz sicher bist. Aber so ist es auch schön, mach es so wie du dich wohl fühlst.

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    661
FrauBlau

Vielen lieben Dank 😍❤️

Ich tendiere auch zum ersten. Muss nur noch Schuhe, Gürtel und Jäckchen finden 🙃

 

Luzu, ich glaube, das liegt am Stoff, denn beim ersten Kleid finde ich es besser 🤔

Das Kleid ist vorne wie hinten gleich. Einen Unterschied sieht man nur an den Armen (vorne etwas mehr gerafft als hinten). Ich werde allerdings hinten als vorne tragen, denn beim eigentlichen Vorderteil sitzen zwei große blaue Blumen auf je einer Brust 😂😱😬😂😂

bearbeitet von FrauBlau
  • Haha 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Ich finde auch das blaue festlicher, für die Hochzeit.

Zu dem zweiten würde ich einen roten Seidenschal toll finden, der unterbricht das Muster in längsrichtung, dann trägt es nicht mehr auf. 

Beides tolle Kleider 😍

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden