FrauBlau

FrauBlau näht :)

Recommended Posts

FrauBlau    661
FrauBlau

Das ist der Schal von Leni pepunkt. Allerdings mit Öse und Kordel, statt Knopf :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    407
Petra

Du warst ja fleißig 😳

Die Wichtel sind ja so süß. Ich glaube, ich habe dir noch garnicht meine Adresse geschickt 😉

Der Schal ist wunderschön. Da wird sich deine Mama aber sehr darüber freuen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    661
FrauBlau

Petra, die Wichtel kannst du bestimmt besser / ordentlicher 😅

 

Danke, aber der Schal wurde von meiner Mama nur probegetragen ;)

 

Mir ist gerade aufgefallen (😱), dass ich die Kordelenden gar nicht knoten kann, wie ich geplant hatte. Sonst passen die Enden ja nicht mehr durch die Öse. 

Aber was kann ich dann machen???  Snappap hab ich nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
luzu    360
luzu

Du kannst doch mit dem schönen Stoff genau so ein Endstück nähen wie mit Snappap, das sieht bestimmt schön aus.

Dann soll es im Baumarkt noch Schrumpfschlauch geben, den man über das Kordelende stülpt und irgenwie warm macht, der Schlauch schrumpft dann zusammen und schmiegt sich so um die Kordel.

Ich persönlich finde ein Ende mit dem Stoff allerdings schöner, ist aber Geschmackssache :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
vor 2 Stunden schrieb FrauBlau:

Mir ist gerade aufgefallen (😱), dass ich die Kordelenden gar nicht knoten kann, wie ich geplant hatte. Sonst passen die Enden ja nicht mehr durch die Öse. 

Aber was kann ich dann machen???  Snappap hab ich nicht. 

Vielleicht bin ich heut zu doof zum denken, aber du hast die Kordel doch schon durch die Öse gezogen, warum willst du das nochmal machen? 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    661
FrauBlau

Der Schal wird erst um den Hals gewickelt und danach mit der Kordel (durch die Öse) verschlossen ;)

Daher kann ich keinen Knoten ans Ende machen :o

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    661
FrauBlau
vor 36 Minuten schrieb luzu:

Du kannst doch mit dem schönen Stoff genau so ein Endstück nähen wie mit Snappap, das sieht bestimmt schön aus.

Dann soll es im Baumarkt noch Schrumpfschlauch geben, den man über das Kordelende stülpt und irgenwie warm macht, der Schlauch schrumpft dann zusammen und schmiegt sich so um die Kordel.

Ich persönlich finde ein Ende mit dem Stoff allerdings schöner, ist aber Geschmackssache :-)

 

 

Oh, das klingt gut mit dem Stoffende. Aber wie nähe ich das? Das ist bestimmt schwierig, weil die Kordel so dick ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden