Eva

Worüber habt ihr euch heute gefreut?

Recommended Posts

Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Hallo Ihr Lieben,

gestern habe ich die Dampfbügelstation aufgebaut und getestet. Was soll ich sagen, dass so ein Gerät so toll ist, das hätte ich nicht gedacht. Ich bin froh, das wir uns entschlossen haben, da zuzuschlagen. Nun muss ich meine Jerseys nicht mehr in Etappen abdämpfen, freu und hüpf. :x

  • Gefällt mir. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Da freu ich mich mit Dir Sybille, ja so eine Dampfbügelstation kann das lästige Bügeln schon enorm erleichtern, ich möchte meine auch nicht mehr missen !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Hurra, ich habe meine Elli (Nähmaschine) wieder :). Kein Quieken mehr. Die Spulenkapsel musste ausgetauscht werden und der Einfädler wurde "repariert". Ich dachte immer ich zu blöd, den zu benutzen. Anscheinend war der von Anfang an defekt. Alles auf Garantie und die ersten Nähte auch schon genäht und alles perfekt. Ich freue mich und bin sehr glücklich. :x

  • Gefällt mir. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Das sind ja mal gute Nachrichten, ich freu mich mit dir liebe Sybille, so macht das Nähen doch gleich wieder noch mehr Spaß :).

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Handwerks-Produkt    74
Handwerks-Produkt

So eine Dampfbügelstation wäre auch mal noch was für mich. Ich find die ja schon echt toll! 

Ich habe mich gefreut, weil ich eeeeeendlich meine Patchwokdecke beendet habe, nach 5 Jahren!!! Mir gefällt sie immer noch super, aber nochmal würd ich sowas nicht nähen. Dieses Aneinandernähen von mehreren kleinen Teilen ist einfach nicht meins :/ 

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Da kann ich Dich verstehen, so einen kleinen Kissenbezug, da hat man ein Ende in Sicht, aber eine Decke ist soooo groß, das traute ich mich nicht.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Zum 31.10.2020 schließt bei uns Karstadt mit seiner Stoff- und Kurzwarenabteilung (mit oft sehr guten und günstigen Stoffen) und macht jetzt Räumungsverkauf. :( Ich bin da heute noch einmal mit Meinem Mann hin gefahren und konnte sehr günstig Jeansstoff für mein Jeanshemd erstehen. Auf der einen Seite freue ich mich natürlich so ein schönes Schnäppchen gemacht zu haben, aber auf der anderen Seite ist es auch wieder sehr traurig, wenn so ein Geschäft schließt. 

20200727_194640.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Oh Sybille, dieses Gefühl kenne ich. Doch sei bitte nicht traurig. Wenn ein Laden schließt, dann macht vielleicht  an gleichter Stelle wieder einer auf. Es nähen immer mehr Menschen! Bei uns hat mir mein Lieblingsladen letztes Jahr auch dicht gemacht und nun haben wir einen Neuen! Da besteht sogar die Möglichkeit in Nebenräumen in einer kleiner Werkstatt sich an einer der Nähmaschinen zu setzten und dort zu nähen. :) Deine Ausbeute gefällt mir.:x

bearbeitet von Näheule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Danke, aber hier schließt nicht nur die Abteilung sondern das ganze Kaufhaus, ebenso in der City. Karstadt war ja schon immer ein bischen altmodisch, doch genau das hat mir irgendwie auch gefallen und sie hatten da immer kompetente Angestellte. Bei uns im Stadtteil hat Karstadt vor ca. 5 Jahren geschlossen, zuerst nur die Stoff- und Kurzwarenabteilung, dann ganz und nun haben wir da Kaufland. Das ist auch gut, es verändert sich halt vieles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Es ist so schade, daß die guten Abteilungen und Stoffgeschäfte schließen. In Elgershausen hat das Gänseblümchen zur Jahreswende geschlossen, leider kaufen immer mehr Leute im Internet - Frau Kahl hatte immer so schöne, hochwertige Stoffe und es waren nur 10 Autominuten bis dort. Ich habe noch zwei Leinenstoffe und einen Tweed liegen, mal sehen was draus wird. 

@Sybille Dreyer Deine Beute gefällt mir!

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden