Purzel

Purzel näht

Recommended Posts

Merle    188
Merle

Ich hatte einmal ein Oberteil in einem ähnlichen Stoff.

Solange das Oberteil nicht wie eine gespannte Presswursthaut auf dem Körper liegt, ist es ein relativ blickdichter Stoff. 

Relativ, weil der Wohlfühlfaktor sich individuell unterscheidet. Für mich war er verdeckend genug.

Ich mag normalerweise nichts grossflächig Durchscheinendes. Bei diesem Stoff ist der Durchscheineffekt "verpixelt" durch fehlende gerade Linien.

Gibt ja Stoffe, die streifenweise horizontal oder vertikal durchscheinend sind, die geben dann meinem Empfinden nach viel mehr Preis.

 

Klar weisses Oberteil und schwarze Unterwäsche, da kann man bei einem längeren, genauen Blick schon erahnen ob Slip oder Tanga.

Gerade bei einer passenden Grösse, sollte es aber nicht ins Auge fallen.

Und ist der Kontrast zwischen Stoff und Unterwäsche minimiert, sieht erkennt man so gut wie nix.

 

Ist auf alle Fälle ein toller Stoff für den Sommer, den ich nicht füttern würde, weil gemessen an Sommermode, dieser Stoff am Ende einen relativ effizient verhüllenden Effekt hat.

Gibt andere Stoffe, die sind da viel durchscheinender.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Purzel    162
Purzel

Der Schnitt ist von Pattydoo und heisst : Gloria. 

 

Dazu gibt es eine Videoanleitung, due das Nähen recht einfach macht. CLICK hier .

 

Liebe Grüße und herzlichen Dank

Christina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Karo    141
Karo
vor einer Stunde schrieb Sakuko:

Das marmoriert Shirt ist super hübsch. Verrätst du mir den Schnitt?

Das wollte ich auch gerade fragen. Das gefällt mir auch und sitzt bestimmt gut.😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mama    26
mama

Ich würde das Kleid sofort tragen 😝

Im Zweifelsfall ziehe ich unter zu durchsichtige oder schwingende Röcke eine Radlerhose an, wenn ich das Haus verlasse, damit niemand mein Schlüpferchen sehen muss. 🤪

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Purzel    162
Purzel

Der Schnitt vom Shirt ist von Pattydoo. Es ist das Oberteil vom Kleid Violett, wobei ich das Seitenteil nicht gerafft habe. 

Liebe Grüße Christina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Purzel    162
Purzel

Für unsere Lena! 

 

Aus dem Stoffrest vom Shirt nähe ich gerade ein weiteres Shirt mit Herz, und eine

kurze Hose.  ( ich denke mit Trägern... das kann sich aber ändern, während des Nähens, manchmal

stelle ich "unterwegs" fest, dass mir das Teil anders doch besser gefällt .?

froschhose.jpg

bearbeitet von Purzel
  • Gefällt mir. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Purzel    162
Purzel

Bei diesem Kleid muss ich leider warten, bis meine Tochter Zeit hat zur letzten Anprobe zu kommen.

Sie möchte das sehr Köpernah haben, also werde ich die Seitennähte erst schließen können, wenn sie es anprobiert hat.

 

(Schade ..)

anja s kleid neu.jpg

  • Gefällt mir. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden