Purzel

Purzel näht

Recommended Posts

Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Hallo Christina,
ich habe auch schon bemerkt das die Menschen sehr aggressiv geworden sind. Hier muss man teilweise am Spätvormittag wieder auf einen Einkaufswagen anstehen und letztens gab es Streit um einen Wagen. Ich kam vom Arzt und bin gleich vorbei gefahren mit dem Rad und mein Mann ist dann noch einmal losgefahren. Ich finde es schon ärgerlich das man für gefühlt alles mehr Zeit einplanen muss, aber es lässt sich nicht ändern und der Tag geht bei mir irgendwie zu schnell vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Purzel    162
Purzel

Das Shirt möchte ich heute einer Arbeitskollegin für ihren Enkel schenken...

Ich bin etwas "deutlich" bei Ihr geworden, weil sie sich gedrückt hatte,...woraufhin sie letzte Woche mit einer Jeans für meinen

Enkel ankam... Also ist das der "Friedensdrache." 

Ich warte auf mein neues Nähbuch, dass ich bestellt habe. Unser Leon benötigt

einige neue Mützen... Ich hoffe, da ist einmal etwas anderes drin, als die üblichen Verdächtigen...

Liebe Grüße Christina

 

drache Jonas 2.jpg

bearbeitet von Purzel
  • Gefällt mir. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Purzel    162
Purzel

Das ist lieb von Dir, Rika! :D

 

Ich vermute, ich habe die Kollegin geärgert... Die wollte nicht mit anpacken bei einer 120 kg Dame, und ich bin schwerbehindert, darf das gar nicht heben.

Nachdem ich die Kollegen die im Dienst waren mehrmals aufgefordert hatte mit anzupacken, und das musste schnell gehen, weil die Dame nachblutete und

einen Druckverband um ihren Leib benötigte aber eingenäßt und eingekotet war, da hab ich zum Rundumschlag ausgeholt. Die Kollegen hätten das nicht alleine machen müssen, 

ich hätte selbst wenn ich das nicht darf mit angepackt. Es hat also von OBEN heruntergerasselt, und als Friedensangebot, oder weil es der Kollegin leid tat, brachte sie für meinen Enkel Leon

eine Jeans mit. Das "Friedensangebot" wollte ich annehmen, und deshalb nähte ich den Drachen für ihren Enkel.

 

 

Lena ist sehr kreativ... besser gesagt sie sorgt dafür dass die Oma kreativ bleibt. Gestern abend verkündete sie: "Oma näht dem

Leon Krabbelschuhe."...

Hatte ich eigentlich gar nicht auf der Liste .. also habe ich gerade einen Probeschuh genäht, und festgestellt: Ich benötige dafür anderes

Material...Ich hatte nur etwas Kunstleder hier. Das kräuselt sich nicht genug, an den Stellen an denen Gummi oder Elastikband angebracht

wäre... Ich habe für die Mützen die ich nähen möchte Polstervlies bestellt und hoffe, dass ich die Sohle damit etwas polstern kann.

Wenn jemand gute Ideen und Vorschläge für das Nähen von Krabbelschuhen hat, würde ich mich sehr darüber freuen...

Liebe Grüße Christina

b3eafa56-1c45-4ec2-8b88-5ffee90f2d53[1032].JPG

  • Gefällt mir. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Purzel    162
Purzel

Liebe Nähfreunde!

 

Ich habe gestern 3 Vorderseiten für Shirts bestickt, die auf meiner Liste standen.

Eines ist für meine Reitbeteiligung, die wirklich fleißig ist, dann habe ich das Darth Vader Shirt für meinen Sohn bestickt...

Und es gibt eine 3. Datei von der ich nicht weiss, ob man sie zeigen darf...

Ich habe für meinen Enkel mit dem Stickprogramm der Singermaschine eine Stickdatei 

von " der Sendung mit der Maus" gemacht... 

Es war die erste Stickdatei, die ich mit dem Programm erstellt habe. Hört sich vielleicht kompliziert an, ist es aber 

keineswegs... Das geht fast automatisch mit jedem Bild oder Foto, wobei ich das bisher nicht benutzt habe, weil

ich dachte: Das wird sicherlich nichts taugen.. Das ist nicht der Fall..

Foto ins Programm laden, egal welche Dateiart. Dann Stichart, Größe, und einige Dinge, die man sich

für das Ergebnis wünscht einfügen, nach 4 bis 5 Minuten war die Stickdatei zum Sticken bereit. Hätte

ich nicht gedacht. Unglaublich, eigentlich!

 

Liebe Grüße Christina

 

IMG_1644[1028].jpg

b24a9588-2ca2-41ad-b0bb-0ae395a1e61f[1024].JPG

  • Gefällt mir. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mama    26
mama
vor 7 Stunden schrieb Purzel:

Das ist lieb von Dir, Rika! :D

 

Ich vermute, ich habe die Kollegin geärgert... Die wollte nicht mit anpacken bei einer 120 kg Dame, und ich bin schwerbehindert, darf das gar nicht heben.

Nachdem ich die Kollegen die im Dienst waren mehrmals aufgefordert hatte mit anzupacken, und das musste schnell gehen, weil die Dame nachblutete und

einen Druckverband um ihren Leib benötigte aber eingenäßt und eingekotet war, da hab ich zum Rundumschlag ausgeholt. Die Kollegen hätten das nicht alleine machen müssen, 

ich hätte selbst wenn ich das nicht darf mit angepackt. Es hat also von OBEN heruntergerasselt, und als Friedensangebot, oder weil es der Kollegin leid tat, brachte sie für meinen Enkel Leon

eine Jeans mit. Das "Friedensangebot" wollte ich annehmen, und deshalb nähte ich den Drachen für ihren Enkel.

 

 

Lena ist sehr kreativ... besser gesagt sie sorgt dafür dass die Oma kreativ bleibt. Gestern abend verkündete sie: "Oma näht dem

Leon Krabbelschuhe."...

Hatte ich eigentlich gar nicht auf der Liste .. also habe ich gerade einen Probeschuh genäht, und festgestellt: Ich benötige dafür anderes

Material...Ich hatte nur etwas Kunstleder hier. Das kräuselt sich nicht genug, an den Stellen an denen Gummi oder Elastikband angebracht

wäre... Ich habe für die Mützen die ich nähen möchte Polstervlies bestellt und hoffe, dass ich die Sohle damit etwas polstern kann.

Wenn jemand gute Ideen und Vorschläge für das Nähen von Krabbelschuhen hat, würde ich mich sehr darüber freuen...

Liebe Grüße Christina

b3eafa56-1c45-4ec2-8b88-5ffee90f2d53[1032].JPG

Sehr schön sieht er aus, dein Probeschuh. 

Ich kann nur von unseren gekauften Schuhen berichten. Es ist wichtig, dass die Schuhsohle unten nicht rutscht, also bspw. aus angerautem Leder ist. 

Bei unseren Exemplaren guckt außerdem auch immer recht viel Schlüpfergummi hervor, dort wo bei dir die Klammern stecken... vielleicht kannst du diesen Teil "löchrig" gestalten wie eine Schlaufengardine, damit du bei dem Material bleiben kannst. 🤓😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Purzel    162
Purzel

Ganz  lieben Dank, 

Das helle Kunstleder habe ich irgendwann mal von Tedi mitgebracht: Es ist nicht schlimm, wenn ich daraus keine

Krabbelschuhe nähe. Leon sollte den wegen der Größe auch erst einmal anprobieren, damit ich den anpassen kann. Ich denke,

er könnte einen Krabbelschuh aus diesem Material auch immer wieder verlieren, weil ich das Gefühl habe, da muss mehr "elastisches"

Material hinein... Die Sohle fand ich auch zu dünn, zu glatt und ich glaube sie sollte etwas dicker sein.. Ich dachte: Da muss eine Einlage oder

so hinein....Aber sicher bin ich nicht..

Liebe Grüße Christina

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mama    26
mama

Huhu Christina! 

Unsere sind aus recht dickem Wildleder. Aufgeraut sn einer Seite, glatt an der anderen und so zusammengestellt, dass die Sohle rau ist (sonst Rutschgefahr!) Und der restliche Oberschuh außen glatt. Du wirst sicher etwas schönes finden. Im Sommer muss es ja auch eher dünner sein am Füßchen 😉😋 Textile dehnbare Oberseite und Ledersohle solle dort ja gehen (Wortspiel 😜😇)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Purzel    162
Purzel

Das ist sehr freundlich, Karo.

Die Enkelchen freuen sich immer sehr, wenn ich Ihnen etwas nähe. Dann macht

das natürlich Spaß ! 

 

Liebe Grüße Christina

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden