Sybille Dreyer

Meine Sticheleien

Recommended Posts

Merle    188
Merle

Männer können manchmal sehr speziell sein und ich schätze, das Gleiche denken Männer ab und an bei Frauen. :D

 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Danke Sabine, bei Tapeten und Fußbodenbelag klappt das Berechnen hervorragen, aber bei Stoff ist das scheinbar anders. xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Mein lieber Mann möchte ja keine Kleidung von mir genäht haben, aber für sein "Ofenrohr" (Objektiv) habe ich nach seinen Massangaben eine Hülle genäht, mit Decovil light und H 630 stabilisiert. Als es fertig war: Oh wie schön, 2 Std. später: ist aber etwas zu gross. Ich wollte es ja kleiner machen, aber der Herr wollte es so haben. Näh, nun kann noch ein großes Putztuch mit rein.

  • Traurig 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Mein lieber Mann möchte ja keine Kleidung von mir genäht haben, aber für sein "Ofenrohr" (Objektiv) habe ich nach seinen Massangaben eine Hülle genäht, mit Decovil light und H 630 stabilisiert. Als es fertig war: Oh wie schön, 2 Std. später: ist aber etwas zu gross. Ich wollte es ja kleiner machen, aber der Herr wollte es so haben. Näh, nun kann noch ein großes Putztuch mit rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Inzwischen habe ich meinen 2. Quilt aus Jelly-Rolls fertig stellen können und aus so etlichen Restsückchen ist noch ein kleiner Quilt für  unser Katerchen entstanden. Memo an mich: wenn Du die Nadel verstellst, dann solltest Du das auch bei allen Nähten machen. Es ist von Vorteil die geschnittenen Teile  vor dem Zusammennähen auszulegen, um zu sehen wie es einem am besten  gefällt. Allerdings  gefällt es unserem Floh und  er liegt  sehr gern darauf und das ist  die Hauptsache, finde ich.

20210912_034925.jpg

20210912_035032.jpg

20210912_035057.jpg

20210912_035123.jpg

bearbeitet von Sybille Dreyer
  • Gefällt mir. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Danke liebe Näheule, ich finde rot ist schön weihnachtlich. Ich habe mir jetzt noch ein großes Hexagon gemalt (das Vorhandene einfach an den Eckpunkten vergrößert) und möchte dann das Teil zu gegebener Zeit ins Fenster hängen, aber ich muss noch meine Leggings ohne Innenbeinnacht mit Rock fertig machen. Dann bin ich zu Hause gut und bequem angezogen. Hach ich habe gerade so viel Ideen und so wenig Zeit durch die ganzen Arzttermine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Danke liebe Näheule, ich finde rot ist schön weihnachtlich. Ich habe mir jetzt noch ein großes Hexagon gemalt (das Vorhandene einfach an den Eckpunkten vergrößert) und möchte dann das Teil zu gegebener Zeit ins Fenster hängen, aber ich muss noch meine Leggings ohne Innenbeinnacht mit Rock fertig machen. Dann bin ich zu Hause gut und bequem angezogen. Hach, ich habe gerade so viele Ideen und so wenig Zeit wegen der sehr vielen Arzttermine.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

@Sybille Dreyer Bequem mag ich auch. Mir geht es ähnlich wie dir, ich würde so viel gerne machen, doch leider fehlt mir die Zeit dazu!:( Nun bin ich an meiner schwarzen Bluse seit Wochen dran und sie will irgendwie nicht fertig werden. Vielleicht schaffe ich am Wochenende die fehlenden Knopflöcher und den Saum zu nähen. Ich bin sehr gespannt auf deine Kreation Leggins ohne Innennähte und den Rock! 9_9Ich hoffe du bist nicht ernsthaft krank, wenn du sehr viele Arzttermine wahr nehmen mußt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden