Sybille Dreyer

Meine Sticheleien

Recommended Posts

Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Danke ihr Lieben, freut mich sehr, dass Euch die Tasche gefällt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Eine sehr interessante Hose. Bestimmt momentan sehr gut zu gebrauchen, da schön luftdurchlässig! Sie gefällt mir sehr und sie steht dir auch sehr gut.:)

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Danke liebe Näheule. Ich hätte jeweils 5-8 cm weniger in der Breite nehmen können, habe aber nichts abgeschnitten und ich habe zuerst das hintere Teil gebunden und dann das vordere Teil. So zeige ich nicht so viel Bein, wenn ich mich hinsetze. Das kann natürlich auch sexy aussehen, wenn man es will. Den Stenzo-Jersey habe ich für 8,-- €/m geschossen, der ist wirklich total toll.
Ich habe noch Stenzo-Jersey mit Lichtstreifen für 4,--€ genommen und ein Top ohne Abnäher kreiert. Das sitzt nicht so gut, da ich bei meiner Oberweite doch Abnäher benötige, aber so wird es ein Schlafshirt. Bild gibt es später, dreht gerade Runden in der Waschmaschine.

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Ich weiß nicht, du scheinst so viel Glück beim Stoffe schiessen zu haben.:) Ich stehe da immer wie ein Esel und kann mich nie entscheiden. :$Vielleicht schaffe ich am Montag Mittag wenn ich meine Nähmaschine zum Kundendienst bringe auf den Rückweg doch noch ins Stoffgeschäft. Vorgestern habe ich auch Schnitt für ein Top gefertigt. Ich brauche dringend etwas zu meiner roten Hose. Höchstwahrscheinlich wird es ein Top und eine Bluse. Nähen kann jedoch nur wenn die schweißtreibenden Temperaturen sich bessern.

bearbeitet von Näheule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Da hast Du Recht, die letzten Tage ist es viel zu heiß zum Nähen. Das mag ich auch nicht.
Die Stoffe sind von Stoffjunkies, online bestellt. Jeden 1. Sonntag im Monat gibt es SALE. Auf Facebook werden dann mehrmals am Tag Stoffe vor der Kamera gezeigt und beschrieben so das man das viel besser als auf den Fotos sehen kann sowie Kombistoffe und Bündchen. Man kann auch anschreiben und bitten bestimmte Stoffe zu zeigen. Ich habe das Anfang des Jahres mal ausprobiert und mache es seit dem immer wieder einmal. (Ich habe ja nicht viel Stoff auf Vorrat zu liegen, nur so 2-4 Teile) Es es allerdings vorwiegend Wirkware, alles andere muss ich anderweitig besorgen.

Ich freue mich schon auf Dein Top und die Bluse. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Merle    188
Merle

Mir gefällt der sonnige und farbenfrohe Stoff sehr gut.

Kenn keine Wickelhosen, muss gucken, was das überhaupt sind. :D

PS: Das Oberteil in türkis passt perfekt.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Danke ihr Lieben. Ich war zuerst unsicher, aber ich brauchte mal was fröhliches.

@Merle die Hose besteht aus 2 Teilen, welche an der nach meinen Maßen erstellten Schrittnaht zusammen genäht sind. Die Seiten sind versäubert und oben ein Tunnel für das Bindeband. Ich habe das nach dem Kaidso-Onlinekurs Wickelhose in 2 Varianten genäht.

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden