Handwerks-Produkt 74 Beitrag melden Geschrieben 17. Januar 2022 Der Kleine brabbelt schon lange vor sich hin, was wirklich süß ist. Heute war etwas dabei, was ansatzweise wie Mama klang - vllt wollte ich es auch einfach so hören Aber es ist wirklich zuckersüß 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge 1.084 Beitrag melden Geschrieben 30. Januar 2022 Meine ersten Chilipflänzchen 2022 sind heute früh aus der Erde geschlüpft 🌶🌱☺ 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Handwerks-Produkt 74 Beitrag melden Geschrieben 31. Januar 2022 vor 18 Stunden schrieb Sabine Figge: Meine ersten Chilipflänzchen 2022 sind heute früh aus der Erde geschlüpft 🌶🌱☺ Oh, sind deine schon so weit? Ich muss meine unbedingt jetzt auch mal aussäen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge 1.084 Beitrag melden Geschrieben 31. Januar 2022 Hier in Nordhessen bekommt man sie nicht reif wenn man zu spät anzieht. Die Chilis pflanze ich immer in Kübel und hole sie in manchen Jahren im Spätherbst rein, weil sie es draußen nicht geschafft haben abzureifen. Heute sind noch ein paar Jalapenos und eine Rocoto geschlüpft - alle anderen stehen noch auf der Heizmatte. Es ist jedes Jahr wieder spannend ...hoffentlich keimen alle Sorten. Die Tomatenkernchen folgen im März, ich pflanze sie im Mai an die Hauswand und hoffe, daß dieses Jahr das Wetter besser mitspielt und die Ernte nicht so kläglich ausfällt wie voriges Jahr. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Handwerks-Produkt 74 Beitrag melden Geschrieben 2. Februar 2022 Hast du die Chilis denn auch an der Hauswand stehen, oder wo stehen die bei dir? Vorletztes Jahr haben wir auch Chilis gezogen. Die hatten wir dann auch an der Hauswand stehen, mit einer Plane überdacht. Die hatten 2020 ordentlich Ertrag. 2021 mussten wir aussetzen, weil wir Umbauen und der Garten nicht existiert hat und nur eine Abstellfläche für Baumaterialien und Bagger war Aber dieses Jahr bin ich endlich wieder am Start. Das Gewächshaus muss noch fertig gestellt werden, aber das Hochbeet steht schon - ich hab schon so Bock drauf, alles mögliche anzupflanzen Wir können ja einen Garten Thread erstellen fürs Gartenjahr 2022 1 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer 934 Beitrag melden Geschrieben 25. März 2022 Am 06.04.22 ist meine Rücken-OP angesetzt. So richtig zum Freuen ist es zwar nicht, aber ich erhoffe mir von der Spinalkanalerweiterung das die starken Schmerzen aufhören und ich wieder gehen werden kann und nicht so rumeiere und mir mein Bein nicht mehr wegrutscht. Momentan kann ich ja nur ein wenig Farradfahren, zum Einkaufen, weil ich da den Einkaufswagen als Gehwagen nutzen kann. Ich würde mich so sehr freuen, wenn alles gut klappt und es mir langsam wieder besser geht ohne Schmerztabletten. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge 1.084 Beitrag melden Geschrieben 25. März 2022 @Sybille Dreyer ich drücke Dir ganz fest die Daumen 🍀🍀🍀. Ich kenne die Schmerzen, hatte einen Bandscheibenvorfall bei dem die Bandscheibe geplatzt und in den Spinalkanal gerutscht war - da ich keine Lähmungen hatte war die Prognose gut, daß die sich auch ohne Op nach und nach auflöst und die Schmerzen dann aufhören. Nach drei Monaten dann Rehagymnastik um gelenkschonendes Bewegen zu üben und die Muskulatur zu stärken ... ich merke zwar deutlich wenn ich nicht artig war 🙄 zu schwer gehoben habe oder dem Rücken anderweitig zu viel zugemutet habe ... das ist aber kein Vergleich zu den Schmerzen wenn der Spinalkanal Probleme macht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
NadelGeek 62 Beitrag melden Geschrieben 25. März 2022 Ich drücke auch die Daumen für die OP. Schmerztabletten sind zwar ein Segen, aber besser ist es, man kommt ohne aus. Gefreut habe ich mich heute über das schöne Wetter und eine Siesta am Nachmittag im Liegestuhl. Und mein Mann hat eine Packung Weizenmehl erobert! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer 934 Beitrag melden Geschrieben 26. März 2022 Danke für Eure guten Wüsche. Ja, mittlerweile kann man sich schon über eine Packung Mehl freuen. Scheinbar brauchen die "Hamster" das Mehl und das Toilettenpapier um das ganze Öl aufzusaugen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
NadelGeek 62 Beitrag melden Geschrieben 26. März 2022 Klopapier und Nudeln sind geduldig, aber Öl und Mehl sind keine Sachen, die man unendlich lange lagern kann. Wer keine Möglichkeiten hat, das wirklich angemessen zu lagern, wirft den Kram vermutlich irgendwann weg. Das Neuste ist wohl Senf, da wird's langsam wirklich absurd. Aber gestern war beim Rewe noch alles da, deswegen habe ich mich auch nicht genötigt gefühlt, welchen zu kaufen, bevor die angebrochene Tube leer ist...Ein Fehler? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen