Recommended Posts

Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Aprilaprilapril ... heute fängt schon das zweite Quartal an! Das Erste war ja ein voller Erfolg, soo viele schöne Taschen 😍.

Hat schon jemand von Euch eine gute Idee?

Wollen wir wieder ein Thema bearbeiten oder alle nach dem gleichen Schnitt nähen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    661
FrauBlau

Ein Thema fände ich besser. Da ist man freier in seiner Auswahl :)

 

Aber eine Idee hab ich nicht 🤣🙈

  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    661
FrauBlau

Was mir gerade noch einfällt:

Vielleicht könnte man statt Thema Tasche / Rock / was auch immer, ein Thema um ein Zubehör machen. Also irgendwas mit Reißverschluss / Öse... 

Oder ist das zu grob gefasst? 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
queen_kuehnemuth@web.de    72
queen_kuehnemuth@web.de

Ein Thema zu Techniken finde ich auch nicht schlecht. Ich beschäftige mit gerade mit dem Applizieren. Ein Spezialauftrag meiner Jungs... soll zu Ostern fertig sein.

Danach werde ich wieder was zum Anziehen nähen Oberteile oder Blusen wäre da mein Wunschthema.

Schließe mich aber auch gerne einem anderen Thema an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Ich halte mich da im Moment noch bedeckt, denn mein lieber Mann hat mir einen größeren Speicher eingebaut und das ich meine Fotos importieren möchte, das hat er ganz vergessen. 9_9 So ist er, der Meine.

Ich bin also nicht in der Lage irgendeines meiner letzten Werke zu zeigen. Irgendwann wird es wieder klappen, ich glaube dran. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Liladu    145
Liladu

Puh, also hier stehen momentan erst mal noch Ostergeschenke diesen Monat an zu nähen und an sonsten steht in meinem Nähplan nach wie vor massig Kinderkleidung für 5 Kinder. Ich denke ein weitgefasstes Thema wie Oberbekeidung oder Beinbekeidung könnte ganz gut sein? Da ist man extrem frei, und man bekommt vielleicht viele Anregungen? Wäre jetzt mein Vorschlag....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DomiS    6
DomiS

Ich nähe aktuell eine Patchworkdecke für die 3 Monate alte Tochter meiner Freundin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge
vor 8 Stunden schrieb FrauBlau:

Was mir gerade noch einfällt:

Vielleicht könnte man statt Thema Tasche / Rock / was auch immer, ein Thema um ein Zubehör machen. Also irgendwas mit Reißverschluss / Öse... 

Oder ist das zu grob gefasst? 🤔

Das ist ja eine tolle Idee! 

Nur bittebitte keine Plastikdruckknöpfe ☺

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Ich bin auch bei allen Themen dabei, 

@Sabine Figge ... aber Nieten und Ösen? Das Thema interessiert mich schon, Aber hier fürs Forum vielleicht nicht so gut umsetzbar.

bearbeitet von Luzie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

@Luzie Ösenmäßig schwirrt mit zwar eine Idee im Kopf rum: ein Rock mit Schlitz, der mit Ösen versehen mit einer Kordel oder einem Satinband von oben bis Kniehöhe geschnürt wird ... aber die Idee ist noch nicht fertig ausgereift. Mag aber wirlich nicht jeder: Metallteile zu verarbeiten. 

Egal, müssen doch keine Ösen oder Nieten sein, kann ja etwas mit Applikation oder mit Falten, Smok, Stickerei, Knopf/Knöpfe, ...sein - einfach irgendein Detail, das zur Geltung gebracht wird, frei interpretierbar. Ich fänd es spannend zu schauen was da für tolle Ideen bei herauskommen.

Bin aber auch für alle anderen Ideen begeisterungsfähig 😊 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden