Recommended Posts

Luzie    865
Luzie
vor 2 Stunden schrieb queen_kuehnemuth@web.de:

Schade.  Ich hatte das in meiner "Freebook - Sammlung" gefunden. Ich hatte den Nähkongress 2017 direkt verfolgt, da war es kostenlos. Jetzt finde ich es auch nicht mehr. Sorry!!!!

Ich würde mich aber auch bei einem anderen Projekt anschließen.

Danke, dann muss ich es auch irgendwo haben, ich hatte den Nähkongress 2017 auch verfolgt, und alles kostenlose natürlich auch genommen, da schau ich mal :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
queen_kuehnemuth@web.de    72
queen_kuehnemuth@web.de
vor 2 Stunden schrieb Sabine Figge:

Sollen wir einfach 1. Quartal "Taschen, jeder näht die, die er mag-sew along" machen? Wär doch auch schön, wir zeigen uns gegenseitig die Fortschritte und Ergebnisse. 

Die Idee finde ich super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
queen_kuehnemuth@web.de    72
queen_kuehnemuth@web.de

Fürs 2. Quatal könnten wir was zum Anziehen nehmen. Eine Wickelbluse vielleicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge
vor 2 Stunden schrieb Fädchen:

Die Idee ist gut, nur was nähen wir im 2. Quartal?????

Dann wird's Zeit für etwas sommerliches 😉, Wickelbluse finde ich auch gut (ich glaube, daß in der nächsten Burda eine schöne sein wird) oder Kleid, Short ...  wer was Tolles findet kann ja schon mal eine Ideensammlung starten.

Mir gefällt das auch richtig gut, eine Abstimmung darüber was wir nähen und jeder entscheidet selbst nach welchem Schnitt er näht -es hat ja jeder eine andere Figur und seinen individuellen Stil. Ich hab's zB so garnicht mit den Schnittmustern zum Ausdrucken 🤔, mein Faible für Burdaschnitte werden vermutlich aber nicht die meisten teilen 😊.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    407
Petra

Ausdrucken mag ich auch nicht gerne. Deshalb teste ich mit eine App von Pattarina. Ich finde es genial. 

https://www.pattarina.de/

Wir sollten uns erst mal einigen, wie lange wir an einem Thema nähen. Ich wäre für 2 Monate. 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
queen_kuehnemuth@web.de    72
queen_kuehnemuth@web.de

Das Quartal ist jetzt ja schon mittendrin. Wir können ja Ende März anstreben und das 2. Quartal am 1.4. Beginnen lassen... und wenn jemand dann noch Ergebnisse vom 1. zeigt, freut man sich doch trotzdem 

  • Gefällt mir. 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    407
Petra

Es wird ein neuer Thread eröffnet mit dem entsprechenden Zeitraum und Thema.

Eine Liste mit den Teilnehmern gibt es nicht. Jeder, der mitmachen möchte, schreibt von seinem Objekt, den Fortschritt und zum Schluss das fertige Teil. 

  • Gefällt mir. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Eine kleine Tasche kann ich auch gebrauchen, ich bin dabei und mein 1. Blusenshirt wird mich wohl nicht soo lange beanspruchen. Schnitt ist angepasst und Stoff ist ausgeschnitten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden