Petra

Emotionale-Sofaecke-Hier-kann-ueber-alles-was-uns-bewegt-geplaudert-werden

Recommended Posts

Petra    407
Petra

In Südtirol Moped zu fahren, egal ob selber oder als Beifahrer, muss toll gewesen sein. Die Landschaft dort ist wunderschön. 

Und als Beifahrer kann man die Landschaft doppelt genießen. 

 

 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Hey Sabine, tolle Maschine, aber sonst fährst du, also hier in Deutschland? Ich bin echt beeindruckt, ich bin noch nie in meinem Leben Motorroller, Moped, oder Motorrad gefahren, also selbst nicht, hinten drauf schon. So ein Mopedroller hatte mich immer interessiert, wollte ich immer mal fahren,  jetzt bleibt es beim E-Bike, aber ich finde es echt richtig toll.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Ich fahre eine 600er Yamaha, bin damit  auch schon selber in den Alpen rumgedüst, auch in Schottland. Quer durch Schweden und Dänemark noch mit der 1978 gebauten Honda von meinem Pa. 

Auf dieser Tour waren wir mit Freunden unterwegs, lauter Mopeds mit ABS und allem Komfort - da ist es mir einfach zu riskant mit meinem einfachen Moped, vom Tempo her halte ich damit zwar locker mit ... aber die bremsen mal schnell vor der Kehre und ich flieg raus, weil mir ein Rad blockiert - da setze ich mich lieber hintendrauf und genieße die Landschaft 😊.    

Meine wird Sonntag wieder bewegt 😁, zum Tantengeburtstag in Willingen.

 

20170607_151811.jpg

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    407
Petra

Oh, ich hatte die gleiche Maschine, nur in rot. Bin ich zu gerne gefahren. Geht leider mit meinem Rheuma nicht mehr. 😖

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

@Petra, das ist ja schade. Ich spare aber auch für eine neuere mit hydraulischer Kupplung und ABS, noch geht's -  die Arthrose in den Händen wird sicher nicht besser. Dahingehend ist die BMW ein Traum, fahren macht damit ja Spaß - aber beim rangieren ist der Spaß dann vorbei.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    407
Petra

Das ist schön, das du wieder zu Hause bist. 10 Stunden Zugfahrt ist schon arg stressig.

Und jetzt diese Wärme. 🙄

ich warte auf kühlere Temperaturen. Mein Nähzimmer liegt unter dem Dach. Da kann man es nicht mehr aushalten. 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    407
Petra

Das war ja wirklich Stress pur. Sitze beheizt. Sie spinnen doch. 🙁

Da würde ich auch fliegen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Soooo lange kann und will man ja auch nicht stehen. Ich hatte von Dortmund nach Hamburg am 30.03.2019 knapp 2 Std. Verspätung, Unterlagen gleich besorgt und nächsten Tag wieder persönlich abgegeben, ich habe bis heute noch keine Antwort oder gar eine Teilvergütung erhalten. Die DB kann man nicht unbedingt empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Oh Fädchen, da hattest Du ja eine richtig abendteuerlich, strapaziöse Bahnfaht - Hauptsache, Dein Urlaub im Norden war schön.

War nicht so eine gute Idee von unserer Regierung, die Bahn zu privatisieren ... jetzt läuft da alles Kostenorientiert und das geht zu Lasten der Mitarbeiter, der Technik und letztlich müssen die Fahrgäste es ausbaden - nur, weil sich wenige Bonzen die Taschen vollschaufeln.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sakuko    239
Sakuko

Dazu kann mein Vater viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Der ist Beamter bei der Bahn, Vermesser. Er hat deren komplette Vermessungssoftware selbst geschrieben, aber nach der Privatisierung durfte er nicht mehr, da wurde das alles Outsourced. Dauert jetzt alles drei mal so lange aber mit doppelt so vielen Bugs, wenn man ihm glaubt. ;)

Ich bin als täglicher RE/S Fahrer aber eigentlich gar nicht so unzufrieden. In einem Jahr gabs exakt einen Komplettausfall und selten Verspätungen über 5 Minuten.  Aber im Überregionalen läuft das ja alles ganz anders ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden