Merle

Overlockmaschine Vorschläge

Recommended Posts

Näheule    672
Näheule

Hört sich richtig gut an:). Könntest du bitte wenn du dein Tisch fertig hast ein paar Bilder posten, mein Mann ist auch so ein wenig ein Holzwurm und wäre an so Arbeit doch sehr interessiert. Ich kann mir so einen Umbau gar nicht vorstellen, doch ich bewundere Menschen die so etwas auf die Beine stellen. :)Vielen Dank im Vorraus!

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Merle    188
Merle

Hallo Näheule 

Werde dir per PN ein paar Links mit reichlich Fotos als Inspirationen für euch beide schicken.

Es gibt zig Hacks mit Möbeln aus dem nordischen Möbelhaus.

Und viele erfordern keine bis minime Handwerkskunst.

Kann mir gut vorstellen, dass ihr dort eine Variante findet, die euch passt.

Und fürs Aussägen kann man z.B. eine Schreinerei anfragen, ob sie ein Loch aussägen können.

LG

Merle

 

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Ich habe ja die Janome mit einemem Tisch gekauft, nicht so einer wie die der Gewerbemaschinen (die haben ja den Motor unterm Tisch, sind angeschraubt und werden über Keilriemen angetrieben) sondern so einer, in den man die Maschine reinstellt. Soll ich mal Bilder davon machen wg evtl in der Art nachbauen?

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

@Sabine Figge Oh wie lieb von dir! Ich habe mit meiner Janome dem Schwergewicht 13 kg. so meine Probleme, so ein extra Tisch wäre die optimale Lösung. Nun muß ich zuerst mich sammeln und überlegen wo ich sie dann hin stellen könnte. Über die Bilder von deinen Tisch würde ich mich sehr freuen, es ist auch nicht so dringend, da ich weiß du hast bestimmt sehr sehr viel zu tun.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Merle    188
Merle

Einen solchen Tisch selber zu bauen ist keine Hexerei und muss nicht viel kosten.

Füsse gibt es im Baumarkt in allen möglichen Längen. Was nicht passt, kann passend gemacht werden, z.B. bei einem Handwerker.

Die zwei Bretter sind ebenfalls im Baumarkt zu finden. Beim Restposten findet man die in allen möglichen Grössen oder lässt sie sich zuschneiden. Kost ja nix, jedenfalls hier, wenn du das Brett kaufst.

Die notwendigen Schrauben und Winkel auch.

Und für eine luxoriöse Variante: Im schwedischen Möbelhaus kann ein Büroschrank mit Schubladen gleichzeitig Fussstütze und Stauraum sein. Sonst bleibt es bei vier Füssen anstatt zwei. 

So kannst dir blitzschnell einen passgenauen Tisch schneidern, ähm zimmern.

LG

bearbeitet von Merle
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

@Merle Ich würde wohl die gebogenen Metallteile von unten am Tisch befestigen. Dann hat man oben eine schöne glatte Fläche.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Merle    188
Merle

Hallo Sybille

Ja, wenn die Tischplatte stabil genug ist. :D Ich vermute, ohne den Tisch aufgesägt zu haben, dass die Platte wohl innen hohl ist und mehr Pappe als Holz vorhanden ist.

Deshalb die Überlegung, wenn eh Schrauben durch die ganze Tischplatte müssen, dann kann ich ja gleich eine Hängeaufrüstung auf den Tisch legen.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Na daran habe ich jetzt nicht gedacht. Ich frage mal meinen Mann ob er eine Idee hat.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Charlesquems    0
Charlesquems

Martial arts is extremely important for
all and sundry to be
full of
beans and
focused.
Ageless Martial Arts Las Vegas

sheds light on moral standards and
instills active life skills to
frame kids for being finer in life.
Tell them how martial arts will
help them for
longer duration and why choosing us is the solid
investment they can complete.
Our karate school is a dedicated martial arts school in Las vegas, that is about teaching adults and children a way to guard their self and learn excellent life skills throughout the class. The instructors are a
amazing group of karate masters who desire to use karate as well as multiple forms of karate to develop personality creation exercises in order to achieve inner strength and a protection frame of mind.

The AMA curriculum are top pick and set of major concepts of martial arts to assist in defending ones self.
The primary foundation is AMA Karate, initially formed by a Shoulin Monk, it is a dicipline that is concerned with situational overall defense and attacks as well as unique proactive defense skills. While the students and young adults and young kids discover Martial Arts in Paradise Nevada, our teachers infuse concepts like discipline, politeness, respect and including positive self awareness. By exercising the mind, arms and energy field, our teachers train our deciples in order to incorporate these skills outside and about the dojo (Martial Arts Skill|Karate school) our teachers develop a very important type of controlling ones self that fosters themselves get through some challenging parts of living as the students develop to an expert. If you want to discover more have a look at this Karate school website:las vegas martial arts in Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden