Sabine Figge

Aus Sabines Nähkörbchen

Recommended Posts

nurnochrieke    139
nurnochrieke

Die Tasche ist toll geworden.

Gibt es das ebook als ganzes zum runterladen oder muss man die einzelne Tage öffnen?

Viele Grüße

Susanne

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Dankeschön ❤

@Sakuko, das Schnittmuster ist stimmig, passt alles perfekt zusammen. Mun könnte die Kante der Teilung evtl nach oben verschieben, alternativ das Reißverschlussteil bis zum Passzeichen verbreitern um eine umlaufende Linie zu erreichen - das haben sie wahrscheinlich aber nicht so gemacht, weil ja längst nicht jeder eine Maschine hat, die so einen starken Übergang schaffen würde. Ein paar Tipps in Sachen Einlage hätten in der Anleitung stehen können.

Ich habe ja erst am Mittwoch die Ausdrucke bekommen, durchsortiert und (wie gewohnt) rationell gearbeitet - die Kalenderanleitung ist halt etwas unkonventionell aufgebaut, damit die Aktion spanndend war, die Kaufanleitung wird strukturierter sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nurnochrieke    139
nurnochrieke
vor 4 Minuten schrieb Sakuko:

Das gibt es jetzt auch komplett, kostenfrei bis, ich glaube, Ende des Monats: JustBe

 

Super, vielen lieben  Dank, den link hatte ich nicht gefunden.

Viele Grüße

Susanne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

@Sakuko aus geschmeidigem nicht zu dickem Leder lässt die sich auf jeden Fall super nähen, da bekommt man die Streifen besser an die Hauptteile wie mit starrem Stoff - Einlage mit nur 1mm NZ zuschneiden, dann fluppt das. Evtl statt dem Magnetverschluss (die drücken sich bei Leder gern durch) Klett nehmen oder einfach weglassen, so breit ist die Öffnung der Außentasche ja nicht.

Mein ursprünglich angedachtes Material war Wasserbüffel ... das wird besser eine andere Tasche in offenkantiger Verarbeitung, dafür müsste ich am JUST-BEE Schnittmuster zu viel verändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

@Sakuko die Tasche ist nicht schwer zu nähen und wenn Du Dir jetzt das gesamte e-book herunterlädst sind der Umhängeriemen und eine von Ersttaschennähern nicht so klare Stelle dazu anders ausgedrückt und berücksichtigt worden. Ich finde die bebilderten Anleitungen von Farbenmix sehr gut und man muss berücksichtigen das dieses Jahr sehr viele Nähanfänger auch dabei waren. (Ich nähe gerade noch die Geldbörse "Else" dazu.)

Trau Dich! Ich helfe gerne weiter, wenn da Fragen auftauchen sollten und ich denke Sabine hilft auch. :)

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Noch eine JustBe und ein leider sehr schlechtes Bild von der Fleecejacke, die ich für meine Mutter genäht habe. Die Farben von dem Doublefacefleece sind eigentlich richtig schön: Aubergine und ein warmes Lila - durch das Neonlicht im Raum sehen sie schrecklich aus auf dem Bild.

20210210_120847.jpg

20210207_104902.jpg

  • Gefällt mir. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden