Sybille Dreyer 934 Beitrag melden Geschrieben 19. Februar 2021 Tasche wie auch Jacke gefallen mir ausgesprochen gut. Hast Du für die Jacke ein SM benutzt? Darf ich fragen welches? Ich bräuchte noch so ein Jäckchen, aber ich möchte keine Kapuze (die sind immer so umständlich, wenn man die Jacke drunter anzieht) und möchte dafür einen etwas höheren Kragen, den ich bis oben mit dem RV schließen kann. Wenn es nicht zu kalt ist, brauche ich dann keinen Schal. Irgendwie ist mir das momentan alles zu wurschtelig. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge 1.084 Beitrag melden Geschrieben 19. Februar 2021 Dankeschön ❤ Die habe ich nach einem Hoodyschnittmuster von Lillesol und Pelle genäht, schaue nachher mal wie es sich genau nennt. Die Vorderteile hatte ich mit VZ mittig zugeschnitten anstatt als ein Teil im Bruch, das Bördchen nach dem Ausschnittmaß in leicht gerundeter Form selber gezeichnet. Beim Schnittmuster sind zwei Kapuzenvarianten und ein riesiger Schalkragen. Für den Schalkragen wär der Fleece viel zu dick gewesen und eine Kapuze mochte meine Mutter aus den gleichen Gründen wie Du nicht haben, RV bis oben durch den Kragen mag sie aber auch nicht (sie trägt gern Tücher) daher habe ich ein leicht gerundetes Bördchen, das im Nacken schön warm hält genäht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge 1.084 Beitrag melden Geschrieben 19. Februar 2021 @Sybille Dreyer es ist Women no.25, ein Mehrgrößenschnitt von 34-50. Die Jacke habe ich in 46 genäht wobei ich die Schultern nach der ersten Probe etwas schmaler schneiden musste, die waren sehr üppig. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer 934 Beitrag melden Geschrieben 20. Februar 2021 Danke Sabine, das schaue ich mir näher an. Ich habe ja auch eine Jacke mit Kapuze, aber die trage ich am liebsten so drüber, wenn man noch was über dem Shirt braucht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge 1.084 Beitrag melden Geschrieben 20. Februar 2021 @Sybille Dreyer in Hoodys mit Jacke drüber sieht man aus wie Quasimodo 🤣🤣🤣, die trage ich auch nur wenns Wetter so ist, daß man keine wetterfeste Jacke drüber braucht. 1 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge 1.084 Beitrag melden Geschrieben 6. Juli 2021 Eine wetterfeste Tasche aus Cordura 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer 934 Beitrag melden Geschrieben 7. Juli 2021 Sehr schön, hast Du verstärkt? Ich habe gehört Cordura ist ein wenig elastisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge 1.084 Beitrag melden Geschrieben 7. Juli 2021 @Sybille Dreyer es gibt unterschiedliche Cordurastoffe, dieser ist fest und auf der Rückseite beschichtet, er verträgt nur ganz wenig Bügelhitze von rechts mit Tuch. Ich habe die Futtertasche mit einer h250 verstärkt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer 934 Beitrag melden Geschrieben 8. Juli 2021 @Sabine Figge das macht dann Sinn, danke für die Info. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Purzel 162 Beitrag melden Geschrieben 10. Juli 2021 Sehr hüsch! Ist wirklich wunderschön geworden, Liebe Grüße Christina 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen