FrauBlau

FrauBlau näht :)

Recommended Posts

Petra    407
Petra

Die Pullis und Mützen gefallen mir sehr gut. Die Idee mit dem Schnürsenkel ist abgespeichert.👍

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Ich find die Sachen auch wieder toll FrauBlau, vor allem weil du immer deine eigene Note mit einbringst, wirklich, alle schön deine Sachen.

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    661
FrauBlau
vor 8 Stunden schrieb Fädchen:

Jedes Teil ist was besonders, weil es einzigartig und einmalig ist. Manche Menschen schauen mit Adleraugen auf die Verarbeitung, doch die kommt doch erst nach einer gewissen Zeit. Du kannst wirklich stolz sein, da was erschffen hast was es  nur einmal auf der Welt gibt.

LG. Fädchen

Ich danke dir 😘

Ach, ich weiß, dass meine Sachen von innen nicht so schön sind, manche Nähte schief sind etc. Aber ehrlich gesagt ist es mir egal. Von außen sieht man es nicht 😂😂 und wem es nicht gefällt, Pech 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Richtig so FrauBlau 👍,

 Wir sind Hobby-Näher, wir nähen für uns, und eine schiefe Naht oder nicht ganz so perfekt gehört für mich dazu, ich finde es auch dann schön, weil es individuell ist, und einzigartig und vor allem mit Liebe genäht.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

@MrMurphy ich finde zwar etliche Videos von Anna sehr schön, aber ich muss Dir Recht geben und mache den RV auch etwas kürzer und ich verstärke die Blenden auch nicht. Ich fürchte ich habe da das falsche Video erwischt.

Du hast das sehr schön erklärt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    661
FrauBlau
vor 11 Stunden schrieb Fädchen:

Bleib dran und nähe weiter und vergleiche dich nicht mit anderen. Deine Sachen sind individuell und einzigartig. Mit der Zeit wirst du deine Vorgehensweise wie z. B. Soffe halten und führen verbessern. Manches wird dir viel leichter fallen. Du wirst dich auch an schwirige Sachen trauen und probieren wollen. Das Nähen kann jeder Mensch lernen der sich Zeit dazu nimmt. Nach und nach wächst die Erfahrung und die Fingerfertigkeit. Dein Einfallsreichtum, wie die Mütze mit den Band zu verziehren finde ich einzigartig sowie wie du Stoffe  passend zusammenstellst. Diese Gabe besitzen nur wenige Menschen.:)

LG. Fädchen

Ich fühle mich sehr geschmeichelt 😊

Danke für deine lieben Worte! 

 

Demnächst wage ich mich an meine erste Tasche und das erste Mal Kunstleder. Aufregend. Außerdem wird das dann erst mein zweiter Reißverschluss 😂🙈

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    407
Petra

Reißverschlüsse waren auch für mich eine Herausforderung. Inzwischen vernähe ich sie immer noch nicht gerne, aber sie schrecken mich auch nicht mehr ab. 😏

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    661
FrauBlau

Petra, das klingt gut :)

 

 

Mal eine blöde Frage: darf ich Kunstleder mit meiner Stoffschere schneiden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    407
Petra

Das ist eine gute Frage. 🤔

Habe ich einfach immer gemacht. Ob das gut ist oder nicht, bin gespannt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden