• 0
Laurine

Oberfaden reißt - ich weiß nicht weiter

Frage

Laurine    3
Laurine

Hallo :)

Ich bin leider am verzweifeln wegen meiner Nähmaschine (Smarter by Pfaff 260c).

Wenn ich anfange zu nähen gehen eins, zwei Stiche gut, dann reißt der Oberfaden. Es fühlt sich aber eher an, als ob er beim gleiten durch die Nadel abgeschnitten werden würde, was ich mir aber nicht vorstellen kann. 

Und wenn es mal kurz läuft, ist spätestens beim vernähen (also kurz mal rückwärts) Schluss. 

Ich habe alles, was bei der Unterspule rausschraubbar ist einmal aufgemacht und nach Anleitung wieder zusammengebaut und gesäubert, daran liegt es glaube ich nicht. 

Die Oberfadenspannung und Unterfadenspannung habe ich variiert und auch verschiedene Garne ausprobiert, bei allen das gleiche Ergebnis. Mehrmals neu eingefädelt (oben sowie unten) und nichts passiert. 

Eine neue Nadel hat auch keine Abhilfe verschaffen. 

Ich habe es mit Filz probiert (2,5mm, wie Stoff, keine Platte) und es ist alles gerade und schön, aber sobald es etwas anderes ist spinnt sie rum. Eigentlich hatte ich vor ein paar Abnäher in ein T-Shirt zu machen damit es besser sitzt aber da komme ich nun nicht weiter. 

Ich komme nun einfach nicht weiter, alle Beiträge die ich gelesen habe und mir Tips vorgeschlagen haben wurden ausprobiert - erfolglos. 

Vielleicht könnte mir hier jemand helfen, ich versuche ein Video anzuhängen, damit man sieht was ich meine. 

Die Qualität ist nicht sonderlich hoch (da max. 2,5MB) aber ich hoffe, dass man trotzdem genug erkennen kann... 

Oberfadenspannung ist bei 0

Universal 130/705H Nadel Größe 80

Stoff: 100% Baumwolle, gerippt, zweilagig 

 

Vielen Dank im voraus 

Laurine :)

20190721_113614.gif

bearbeitet von Laurine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Meister Nadelör    0
Meister Nadelör

Hallo Laurine und alle Helfer zum o.g.Thema. Melde mich sonst gewöhnlich nicht in Foren an. Aber Ihr habt mir super schnell geholfen. Bei mir war es auch die Zerklüftete Nähplatte. Habe mit mittelfeinem Nassschleifpapier alles wider glatt bekommen. DANKE 😊🔊👍

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden