Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MartyO

Erfahrungen Bernette b42 Funlock/Coverlock

Recommended Posts

Fädchen    303
Fädchen

Gut ist immer alles zu vergleichen, Preis und Leistung und auch ein wenig in Erfahrungsberichten stöbern. Dort erfährt man so einiges. Doch auch viele die eine Maschine bewerten haben oft nicht lange damit genäht. Langjährige Nutzer sind interessanter.

Es git noch Janome Cover 2000 cpx und Elna Cover, ich möchte dich jedoch nicht durcheinander bringen. Es sind reine Cover- Nähmaschinen. Da du schon eine gute Overlock hast dann brauchst ja keine Kombimaschine. Vielleicht schaust du die auch noch an? Janome und Elna haben 5 Jahre Garantie und sind fast baugleich. Nur ich weiß leider nicht ob die Garantie auch für die Schweiz gilt. Juki hat 4 Jahre Garantie. Preislich liegen sie eng beeinander.

LG. Fädchen

• Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fädchen    303
Fädchen
vor 17 Minuten schrieb Fädchen:

Gut ist immer alles zu vergleichen, Preis und Leistung und auch ein wenig in Erfahrungsberichten stöbern. Dort erfährt man so einiges. Doch auch viele die eine Maschine bewerten haben oft nicht lange damit genäht. Langjährige Nutzer sind interessanter.

Es git noch Janome Cover 2000 cpx und Elna Cover, ich möchte dich jedoch nicht durcheinander bringen. Es sind reine Cover- Nähmaschinen. Da du schon eine gute Overlock hast dann brauchst ja keine Kombimaschine. Vielleicht schaust du die auch noch an? Janome und Elna haben 5 Jahre Garantie und sind fast baugleich. Nur ich weiß leider nicht ob die Garantie auch für die Schweiz gilt. Juki hat 4 Jahre Garantie. Preislich liegen sie eng beeinander.

LG. Fädchen

Habe noch eine Juki MCS-1800 Kirei mit zwei stufiger Nähfußlifter bis 10 mm gefunden ist neu auf dem Markt. Oh je so viele auf einmal ! Ob du da noch durchblickst.:(

• Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BirgitL    48
BirgitL

Ich habe die Janome Cover 2000cpx seid über 3,5 Jahren und habe es keine Sekunde bereut. Würde diese Maschine immer wieder kaufen. 

Habe noch eine alte super funktionierende Overlock  von Pfaff.  Platz für die Maschinen muss man haben. 

Vielleicht solltest Du auch mal zwei unterschiedliche Cover Maschine Probenden.

LG Birgit 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MartyO    3
MartyO

Ich habe mir heute Nachmittag eine Babylock gegönnt :D:D:D

Ich habe gleich die Juki MCS 1500, die Elna Easycover (hat gleichen Hersteller wie die Janome) und di Babylock ausprobiert und was soll ich sagen, die Babylock ist mit Abstand die Beste :D 

Ich könnte weinen vor Freude 😄 

• Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luzie    605
Luzie

Hey, Wahnsinn, ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem neuen Super-Schätzchen, da wirst du mega Freude haben, welche Babylock ist es denn jetzt geworden, die Coverstitch BLCS?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MartyO    3
MartyO
vor 2 Stunden schrieb Luzie:

Hey, Wahnsinn, ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem neuen Super-Schätzchen, da wirst du mega Freude haben, welche Babylock ist es denn jetzt geworden, die Coverstitch BLCS?

Ja ist die BLCS. Bin ganz aus dem Häuschen. Habe bereits zwei Jupes genäht für mein Mädchen :D 

• Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luzie    605
Luzie

Das freut mich wirklich sehr, jetzt bin ich auf die Bilder gespannt, die du uns hoffentlich nicht vorenthältst :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag