Petra

SewAlong Taschen aller Art genäht 1. Quartal 2019

Recommended Posts

Petra    275
Petra

Guten Morgen zusammen,

hier schon mal der Thread für den SewAlong Taschen. 

Hier wird sich ausgetauscht, genäht, gezeigt, einfach Spaß haben zusammen. Freue mich auf viele Teilnehmer mit ihren vielen verschiedenen Taschen. 

  • Gefällt mir. 3
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    515
Luzie

Vielleicht kann ja jeder der mit macht, kurz schreiben für welches Projekt er sich entschieden hat, ich mach auch gleich mal den Anfang :).

 

Ich wollte schon immer mal eine Gürteltasche nähen, hab mich da aber noch nicht ran gewagt. Sie sollte gefüttert sein, und natürlich mit extra Täschchen versehen.

Entschieden habe ich mich für die Hipbag von Schnabelina.

Ich werde die normale Größe nähen, mit der runden einfachen aufgesetzten Tasche mit Reißverschluss, und mit einer Reißverschluss Tasche innen und ein Kartenfach.

Außerdem wähle ich die einfachste Variante der Aussenkante, die mit der Verstürzung.

 

Weiss noch nicht genau, wann ich anfange, aber ich halte euch zwischenzeitlich auf dem Laufenden. 

  • Gefällt mir. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    312
FrauBlau

Ich würde gern mitmachen. Hab allerdings schon angefangen 😉

 

Ich hab mich für die Tasche Kogge entschieden (freebook). Allerdings ohne Innentaschen; das trau ich mich noch nicht. 

 

Hier ein kleiner Vorgeschmack :)

IMG_20190201_130939.jpg

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    369
Sabine Figge

Ich werde eine Schnabelina "s" nähen, ohne Vergrößerungsoption, mit Dekopatches aus dunkelblauem Kunstwildleder und Jacquardgobelin mit maritimen Motiven ...Außentasche ist schon zugeschnitten. 

Dann stehen noch 2-3 upcycling-Jeans- Beuteltaschen nach eigenem Entwurf auf meiner todo Liste, die letzte konnte ich nicht herzeigen, sie war grad fertig als eine Kundin sie mir abgequankelt hat. 

 

  • Gefällt mir. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
queen_kuehnemuth@web.de    50
queen_kuehnemuth@web.de

Hallo zusammen, 

Ich werde die Handtasche "Bienchen" von Makermauz nähen. Als Außenstoff hab ich eine ausrangierte dunkelblaue Lainenhose ausgewählt. Vielleicht kann ich die Knöpfe und das Bindeband auch verwenden. Den Innenstoff hab ich noch nicht.

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fädchen    151
Fädchen

Ich nähe eine Schnabelina. Wenn sie gut läuft und nichts dazwischen kommt, möchte ich noch eine Tasche nach meiner Kreation machen. Dafür habe ich bereits ein Schnittmuster erstellt.

Die Schnabelina ist bereits zugeschnitten, nächste Woche fange ich an.

LG. Fädchen

  • Gefällt mir. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fädchen    151
Fädchen
vor 17 Stunden schrieb Sabine Figge:

Ich werde eine Schnabelina "s" nähen, ohne Vergrößerungsoption, mit Dekopatches aus dunkelblauem Kunstwildleder und Jacquardgobelin mit maritimen Motiven ...Außentasche ist schon zugeschnitten. 

Dann stehen noch 2-3 upcycling-Jeans- Beuteltaschen nach eigenem Entwurf auf meiner todo Liste, die letzte konnte ich nicht herzeigen, sie war grad fertig als eine Kundin sie mir abgequankelt hat. 

 

Liebe Sabine,

ich platze, da ich auf deine Schnabelina ungeduldig warte. Gobelin und Kunstlerder diese Kombi wird bestimmt bombastisch aussehen:x!  Deine letzte Upcyclig-Jeans-Tasche war ja schon eine sehr Gelungene , was wird wohl jetzt kommen?

LG. Fädchen

 

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    275
Petra

Hab gerade diese entdeckt. Gefällt mir auch sehr gut. Nun bin ich am überlegen 🤔

 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden