Petra

SewAlong Taschen aller Art genäht 1. Quartal 2019

Recommended Posts

Gast   
Gast

Also, ich werde auch versuchen eine Tasche zu nähen. Es soll eine Mixmich werden für meine Schwiegermutter zum Geburtstag. Da der Geburtstag Anfang April ist passt das ja zeitlich ganz gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Die sieht gut aus 😍.

Wie schön, daß es Deiner Hand wieder besser geht und Du wieder nähen kannst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Ich habe gestern das Schnittmuster für meine Clutch ausgedruckt, geklebt, ausgeschnitten (mit der fragwürdigen Hilfe meines Katerchens) und noch das Futter ausgeschnitten und die entsprechende Stelle mit Vlieseline bebügelt.

Jetzt stehe ich vor der Frage womit schneide ich das Kunsttleder. Rollschneider? Bastelschere? Die Stoffschere möchte ich keinesfalls verwenden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

 Klar gibt es Scherenschleifer, aber die sind teuer und nicht immer gut. Zumindest nicht in meiner Nähe, aber ich müsste mich damit auch mal intensiver beschäftigen, um im Bedarfsfall richtig und gut informiert zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Ich ziehe meine Scheren ab und zu mit einem Wetzstahl ab. 

Zum Kunstleder, das kann man unbesorgt mit einer Stoffschere schneiden wenn es keinen sehr festen "Unterbau" hat - es schneidet sich sehr leicht und schadet der Schere nicht. Gerade Streifen gehen auch gut mit einem Rollschneider, macht die Klingen auch nicht stumpf.

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

So weit bin ich gestern noch gekommen, heute Abend dann die noch fehlenden Teile zuschneiden und zumindest die Innentasche fertigstellen.

20190211_160241.jpg

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

@Sabine Figge  sieht ja schon mega aus, bin schon sehr gespannt auf das Resultat.

@Fädchen deine eigen veränderte Adventstasche von Farbenmix gefällt mir auch sehr gut, freu mich, dass du wieder nähen kannst, weiter gute Besserung.

@luzu ich liebe ja diese Turnbeutel, besonders gefällt mir der obere Stoff, ist der beschichtet? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
luzu    360
luzu

Ja, der helle Stoff hat eine samtige Oberfläche und die Flecken sind goldbeschichtet.

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Fädchen, das ist völlig in Ordnung, du kannst mich gern alles fragen :).

Also weder Mama noch Oma bin ich geworden. Meine Mädchen sind schon 25 und 32, wollen aber beide leider keine Kinder. 

Ich hab es für eine sehr liebe Bekannte genäht, hab ich ihr gestern gegeben, sie hat sich sehr gefreut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden