Petra

SewAlong Taschen aller Art genäht 1. Quartal 2019

Recommended Posts

FrauBlau    661
FrauBlau

Ich bin fertig mit meiner Tasche 'Kogge'. 

Obwohl der Reißverschluss nicht gut gelungen ist, bin ich trotzdem ziemlich zufrieden und werde sie stolz tragen! 

Mit der Fadenspannung komme ich irgendwie nicht so klar; sieht man vor allem am roten Innenfutter. Nun ja. Egal ;)

IMG_20190203_184918.jpg

IMG_20190203_184807.jpg

IMG_20190203_184849.jpg

IMG_20190203_184402.jpg

  • Gefällt mir. 2
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
luzu    360
luzu

Hallo Frau Blau, schön geworden deine Kogge, trotz der kleinen Schönheitsfehlerchen. Im Gebrauch sieht man die gar nicht und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Die Fehlstiche können auch von einer falschen oder abgenutzen Nadel kommen. Gerade Kunstleder ist nicht unbedingt materialschonend. Vielleicht zwischendrin mal die Nadel wechseln. Und der Reißverschluss an an dieser Stelle und dann noch mit Kunstleder ist wirklich nicht einfach einzunähen.

 

  • Gefällt mir. 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
luzu    360
luzu

Ihr Lieben, ich mache auch mit :D. Es sollte ja auch eine neue Schnabelina werden, weil sich meine an den Henkeln auflöst. Jetzt hat das Tochterkind aber einen Wunsch geäussert und wenn man schon mal fürs Kind nähen darf.

Es wird der Klappack Rucksack von shesmile. Der Innen- und Außenstoff ist schon zugeschnitten, jetzt muß ich noch die Verstärkung ausschneiden und ich warte noch auf passende Reißverschlüsse. Dann gehts los.

Zum anwärmen habe ich ihr heute einen Turnbeutel genäht, Foto folgt.

 

bearbeitet von luzu
  • Gefällt mir. 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Da schließe ich mich gleich an, Du hast Dir kein einfaches Material ausgesucht - toll geworden!

Kunstleder verlangt nach recht starken Nadeln und hohem Nähfußdruck (durch den die Maschinen ohne Obertransport sich gern schwertun). Falls Dich die Nahtunterseite arg stört könntest Du eine Ziernaht im Stielstich von Hand drübersticken. Reisser gehen von Mal zu Mal besser - für den ersten kannst Du stolz drauf sein, daß Du den so schön ohne Wellenbildung hereinbekommen hast. 

bearbeitet von Sabine Figge
  • Gefällt mir. 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    661
FrauBlau

Ich danke euch!!! 

 

Sabine, es stört mich nicht wirklich 😂🙈

Außen sieht man es ja nicht 😅

bearbeitet von FrauBlau
  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

@Sabine Figge, danke für den Tipp mit den stärkeren Nadeln und erhöhtem Nähfußdruck, das hätte ich auch nicht gewusst. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

@FrauBlau, mir gefällt deine Tasche super gut, hab ich schon in deinem Thread geschrieben.

@Petra, die Umhängetasche ist auch super, bin gespannt was es wird.

@All, ich freu mich auf alle Taschen.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    661
FrauBlau

Oh  nein, Fädchen 😮

Hoffentlich verheilt alles schnell!! Gute Besserung :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Sehr schöne Zusammenstellung und gute Besserung! Was hast Du angestellt? Ich hoffe es ist nicht zu schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden