ignorama

Faden wickelt sich um Unterfadenspule

Recommended Posts

ignorama    17
ignorama
vor 19 Stunden schrieb Rika:

Achtest Du darauf, das der Oberfaden so auf die Maschine kommt, dass der Faden  von vorne nach hinten läuft?

Das nehmen die Maschinen oft krumm. Bei meinen Näh-Damen kommt das immer wieder mal vor.

 

LG

Rika

Meinst du wie der Oberfaden vom Garnrollenhalter bis zum Einfädeln verläuft? Der verläuft bei mir so - siehe Anhang.

 

IMG_20211001_141412.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ignorama    17
ignorama
vor 19 Stunden schrieb Sabine Figge:

Vermutlich ist der Greifer verstellt oder verbogen, das ist für den Mechaniker eine Kleinigkeit. Auch, falls es die Oberfadenspannung sein sollte ist das kein großer Aufwand. 

Ich finde es toll, daß Du sie lieber zur Reparatur/Wartung gibst anstatt sie zu entsorgen - meine 30 Jahre alte Pfaff ist auch grade in der Werkstatt, leider keine kleine Reparatur (das könnte ich selber), wird wohl um die 300 € kosten - aber sie ist es wert.

Ja, ich hoffe auch, dass das in der Reparatur enthalten ist. Aber das beruhigt mich dann erst mal. 

Klar, die Preise motivieren manchmal mehr zum Neukauf als zur Reparatur, aber es ist viel nachhaltiger, Geräte zu reparieren - vor allem, wenn nicht viel kaputt ist.

Und oft spart man ja doch was bei einer Reparatur - und wenn es nur ein Euro ist gegenüber dem Neupreis.

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

@ignorama macht sie die Schlingen auch wenn Du kleine Garnröllchen auffädelst? Die Rolle auf dem Bild ist recht schwer, damit haben viele Maschinen bei denen die Garnrolle auf einen Stift gesteckt wird Probleme.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ignorama    17
ignorama
Am 2.10.2021 um 11:37 schrieb Sabine Figge:

@ignorama macht sie die Schlingen auch wenn Du kleine Garnröllchen auffädelst? Die Rolle auf dem Bild ist recht schwer, damit haben viele Maschinen bei denen die Garnrolle auf einen Stift gesteckt wird Probleme.  

Ja, das macht sie auch bei kleineren Garnrollen. Hab die große Garnrolle nur beispielhaft draufgelegt, um den Fadenverlauf zu zeigen - ich warte jetzt nur noch auf den passenden Versandkarton, um sie einzuschicken. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ignorama    17
ignorama
Am 2.10.2021 um 11:21 schrieb Rika:

Ja so sollte der Faden von der Spule kommen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht so teuer wird.

 

LG

Rika

Vielen Dank!

Ich werde berichten, wie teuer es wird. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Merle    188
Merle

Daumen auch von mir gedrückt, hoffe, dass die Rechnung nicht teuer wird. Innerhalb der Garantiezeit?

LG Merle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ignorama    17
ignorama
vor 12 Stunden schrieb Merle:

Daumen auch von mir gedrückt, hoffe, dass die Rechnung nicht teuer wird. Innerhalb der Garantiezeit?

LG Merle

Danke dir! Leider nein, aber bisher hoffe ich natürlich trotzdem, dass alles innerhalb der 40€-Pauschale zu reparieren ist.

Hab die Maschine gestern weggeschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Karo    141
Karo

Ich hab ja auch eine von W6 und nach 7 Jahren hatte sie so einige Macken. Allerdings muss ich sagen bin ziemlich ruppig mit ihr umgegangen und wusste das ich schuld war.🙈 Hab auch lange überlegt Reparatur oder eine Neue, hab mich dann für ein Inspektions Paket für meine Maschine entschieden die bei W6 angeboten werden und hab es nicht bereut. 
Sie kam nach 14 Tagen zurück, läuft wie neu und ich musste auch nichts extra bezahlen. 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ignorama    17
ignorama

Wow, ich muss hier mal loswerden, dass meine Nähmaschine heute (Freitag) schon zurück gekommen ist! Fertig repariert. Ich hab sie erst am Sonntag in die Packstation gebracht! :o

Ich hab sie noch nicht ausprobiert (bin über's Wochenende verreist), aber die Probenähstücke, die sie mitgeschickt haben, sahen gut aus.

Und meine (nicht originale) Verpackung haben sie zum Glück auch nicht beanstandet, davor hatte ich ein bisschen Angst.

Die Unterfadenspule war wohl defekt und wurde ausgetauscht. Ansonsten haben sie "nur" ein paar Sachen neu eingestellt und die Maschine gereinigt. Aber so ne Inspektion ist nach so vielen Jahren bestimmt immer hilfreich.

Achso - und sie haben meinen rausgefallenen Garnrollenhalter repariert. :D (Das hatte ich nicht erwähnt)

Alles inkl. Versand für 40 €! Also bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Service und sogar positiv überrascht. Aber natürlich freu ich mich jetzt drauf, die Maschine dann auch bald selbst auszuprobieren.

 

  • Gefällt mir. 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden