Eva

Das Kennenlern-Spiel

Recommended Posts

Rinna    55
Rinna

Kein festgesetztes, aber ich spreche das schon mit meinem Mann ab und verprasse nicht unsere beiden Gehälter im Stoffladen! :D Wobei ich nach Weihnachten mit der Absprache "ich geb nur das Weihnachtsgeld aus" los bin und dann nen ganzen Tacken mehr bezahlt habe! 

 

Was für Nebengeräusche hast du beim Nähen am Liebsten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 1zelStück   
Gast 1zelStück
Zitat

hast du schon mal so einen richtig langen Mädelsnähabend gehabt?

Ich treffe mich seit einigen Jahren von Freitag bis Dienstags zum Muttertagsnähen am zweiten Maiwochenende mit 6  Nähfreundinnen. Wir leben verteilt über das ganz Deutschland und der Schweiz. Wir mieten uns zu sechs eine Ferienwohnung und dann heißt es 5 Tage nähnen, quatschen, stricken, einfach das - Glück im Döschen-!:D Am Dienstag findet es seinen Abschluß mit einem Besuch des Stoffmarktes in Doetinchen NL. Dann kommt natürlich der tränenreiche Abschied. Von diesem Muttertag  zehren wir das ganze Jahr.

.

Zitat

Hast du ein Monatslimit in Euro für Stoffkäufe ?

Ein Limit habe ich nicht, aber ich gebe durchschnittlich 50€ aus.

Zitat

Was für Nebengeräusche hast du beim Nähen am Liebsten?

Ups da hat sich was überschnittem, wie peinlich.

Ich lasse CD ´s laufen

Was war dein witzigster / peinlichster Nähfehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eva    206
Eva
vor 7 Minuten schrieb 1zelStück:

Ich treffe mich seit einigen Jahren von Freitag bis Dienstags zum Muttertagsnähen am zweiten Maiwochenende mit 6  Nähfreundinnen. Wir leben verteilt über das ganz Deutschland und der Schweiz. Wir mieten uns zu sechs eine Ferienwohnung und dann heißt es 5 Tage nähnen, quatschen, stricken, einfach das - Glück im Döschen-!:D Am Dienstag findet es seinen Abschluß mit einem Besuch des Stoffmarktes in Doetinchen NL. Dann kommt natürlich der tränenreiche Abschied. Von diesem Muttertag  zehren wir das ganze Jahr.

 

Cool, klingt super. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eva    206
Eva
vor 7 Minuten schrieb 1zelStück:

Was war dein witzigster / peinlichster Nähfehler?

3 mal hintereinander den gleichen Fehler zu machen und es immer noch nicht zu raffen, das war mir peinlich. :ph34r: 

 

Und deiner? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 1zelStück   
Gast 1zelStück

Meiner? Bei der Zwischenprüfung zum 2.Lehrjahr, das handgestochen Knopfloch auf der Innenseite des Rockbundes angebracht und im Berichtsheft im 1 Lehrjahr habe ich geschrieben: Dann reiße ich mir einen Schrägstreifen.  Meine Meisterin ist ausgeflippt, als sie das las.

 

Welche Näharbeiten mags Du nicht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Schnitte zusammenkleben, die viele Seiten haben. Und welche Näharbeiten magst Du nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Muckelchen    38
Muckelchen

Da ich noch nicht zu lange nähe und mich alles aus Filz begeistert hat habe ich mir vor 2 Jahren zuerst gedanken gemacht welchen Filz ich haben möchte, denn Filz ist nicht gleich Filz und so kam ich auf den reinen Merinofilz.

Daraus nähe ich eigentlich alles was man so machen kann....Hüllen für Mutterpässe, U-Hefte, Kalender usw., Schlüsselanhänger, kleine Deco für die Wohnung, Tablett und Handytaschen und vieles mehr.....

 

Wie bist du denn zum nähen gekommen?

bearbeitet von Muckelchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eva    206
Eva

Ich wollte Halsbänder nähen und habe dann einen Nähkurs besucht. :) 

Hast du schon mal einen Nähkurs besucht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    407
Petra

Bis jetzt nur zwei Patchwork Kurse. Nähkurs folgt noch.

Nähen und Tiere. Wollen euch eure auch immer beim nähen unterstützen 😂

bearbeitet von Petra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anna    10
Anna

Aktuell habe ich keine Tiere aber der Hund, den ich früher hatte, fand es eher uninteressant wenn ich genäht hab. Der hat nur ab und zu mal vorbeigeschaut und ist dann wieder gegangen (wahrscheinlich, weil's da nix zum Essen gab 😂)

 

Was war das allererste Teil, das du genäht hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden