Eva

Das Kennenlern-Spiel

Recommended Posts

Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Blau, grau und Pink; meist verarbeite ich unifarbige Stoffe zu Kleidung, für Heimtex und Taschen Querbeet.

 

Plant Ihr schon Nähprojekte für den Herbst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Ja, eine Jacke und auch wieder mal eine Hose ;-) ...

Ich stell die Frage nochmal, interessiert mich auch von anderen ;-)))

Plant Ihr schon Nähprojekte für den Herbst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Nö, bin bei diesen Temperaturen noch voll auf Sommer eingestellt und extra für den Herbst habe ich bisher nur meine Softshelljacke (Anfang diesen Jahres) fertig gestellt. Ich nähe auch nicht extra zum Winter, bin so der Jäckchen drüber Typ, weil es mir meistens überall viel zu warm ist wo ich hinkomme.

Da es mich interessiert, stelle ich auch noch einmal die gleiche Frage:

Plant Ihr schon Nähprojekte für den Herbst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lunani    83
Lunani

Habe letztens günstig einen Blusenstoff geschossen.

Daraus möchte ich eine klassische Hemdbluse nähen, da es in meiner Konfektionsgröße kaum etwas gibt (kurz und weit9_9)

Einen Schnitt von Burda hab ich mir runter geladen und bin schon am puzzeln...

und weil`s so schön langweilig ist, schließ ich mich der Frage an:

Zitat

Plant Ihr schon Nähprojekte für den Herbst?

 

 

bearbeitet von Lunani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nähprinzessin    13
Nähprinzessin

Eigentlich nur für meine Familie. Mal nähe ich für mich und dann auch mal wieder für meine Tochter und für meine 3 Enkelkinder.

Meine Frage: 

Was sind deine Hobbys ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Yuureyca    11
Yuureyca

Dann beantworte ich nochmal die gleiche Frage, damit die nächste kommt xD

vor 14 Stunden schrieb Nähprinzessin:

Was sind deine Hobbys ?

Ich male und mache Turniertanz-Latein. Und weil man dafür super schlecht Trainingskleidung findet, die mir gefällt und Turnierkleider maßgeschneidert werden und unfassbar teuer sind (verständlich, da steckt teilweise richtig viel Handarbeit drin), kam ich zum Nähen. Das kann sich jetzt auch gut und gerne in die Hobbysektion einreihen.

Meine Frage: Was war das aufwendigste/schwierigste, was du bis jetzt genäht hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Am aufwändigsten: Südstaatenkleider, authentisch gefertigt nur mit Gradstichtretmaschine und von Hand aus authentischen Materialien: Douppionseide, fein gewebtes Leinen, metallene Miederstäbchen und Naturfasergarne. 

Am schwierigsten: ein Anzug aus haspelseidenem Crepe Satin. Die Spencerjacke zweireihig mit Spitzfasson, dazu eine Bundfaltenhose mit Galonstreifen und Kummerbund - dabei kamen aber moderne Materialien wie Bügelfixierungen und moderne Maschinen neben Nähring, feiner Nadel und Garn zum Einsatz.

Spanndende Frage, bleiben wir mal dabei 😊.

Was war Dein aufwändigstes und/oder schwieigstes Nähprojekt? 

bearbeitet von Sabine Figge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Mein bisher aufwendigstes Projekt war meine Softshelljacke. Wenn ich mir jetzt die ganzen Schnittteile für das Jeanshemd anschaue, dann ist dieses noch aufwendiger, weil ich ich bis heute weder einen richtigen Kragen noch Manschetten genäht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Am schwirigsten und aufwändigsten fand ich vor sehr vielen Jahren, als ich noch beruflich für eine Theatergruppe Kostüme nähte: Für die Dame: Rokoko- Kleid inkl. Unterkleid mit mehren eingenähten Reifen und dazu ein Korsett . Passend dazu kamen Handschuhe aus Spitze und ein Sonnenschirm mit Rüsche. Der Herr bekam ein Frack mit Weste und Frackhemd mit Fliege. Schade, daß beim Großbrand in meinen Elternhaus vor einigen Jahren die ganzen Bilder vernichtet wurden, so hätte ich heute doch noch Bildmateral.:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden