Recommended Posts

Näheule    672
Näheule

@ Purzel Du hast auch Listen!o.O Meine sind endlos lang. Ich galube nicht, daß ich sie irgendwann abarbeiten kann.:$ Sie werden immer länger und länger. Aufträge nehme ich schon lange keine an. Doch ich galube so als Oma kann man da einfach nicht absagen. Die Enkel haben immer so viele Wünsche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Purzel    162
Purzel

Liebe Näheule!

Ich nähe eigentlich nur für meine Kinder und Enkelkinder, aber manchmal fragt das Kind eines Arbeitskollegen 

und dann kann ich nicht "Nein" sagen. Bei Kindern, kann ich nie "Nein" sagen. 

Manchmal benötige ich auch ein Geschenk für eine liebe Freundin oder Nachbarin. 

Für mich selbst habe ich noch nie etwas genäht. ;-)

Allerdings war das Nähen zu Lockdownzeiten auch sehr hilfreich. Zeitweise konnte man neben Kinderschuhen einige Sachen

hier kaum kaufen, oft auch nur wenn überhaupt überteuert bestellen.

Im letzten Frühjahr gab es hier kaum Langarm Shirts, dann waren keine Unterhemden für Kinder zu bekommen usw.

Angefangen zu nähen habe ich eigentlich nur wieder,  weil es in der Klinik keine Schutzmasken gab und weil wir total schutzlos

vor den Corona Patienten standen...

Die Enkelchen kommen sehr oft und sie freuen sich total, wenn sie ein neues genähtes Teil bekommen, ziehen das auch gerne an.

Dann macht das natürlich mehr Spaß, als wenn die Sachen nicht getragen würden.

Allerliebste Grüße Christina

bearbeitet von Purzel
  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

@Rika es wurde bisher nur festgestellt das die Tasche Interesse weckt und man länger Zeit benötigt. Was interessiert Dich mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Wir könnten ja auch Juni und Juli für die Tasche zusammenfassen oder anstatt einen "sew along" zu machen einfach zeitunabhängig unsere Werke unter den Anleitungen posten.

 

 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Sehr schön und die Stickerei auf dem Brillenetui ist wunderbar. Die Stickerei auf dem Chiptäschchen sieht vielleicht nicht so schön aus, gibt aber u.U. wichtige Informationen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Purzel    162
Purzel

ein wunderschönes Ergebnis.

Das mit den Schriften ist mit auch schon passiert... 

Liebe Grüße Christina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Karo    141
Karo

Sehr schön mit den Stickarbeiten und die Idee mit dem Hinweis auf dem Chiptäschchen find ich ja gut. Das mit dem Traubenzucker werd ich doch gleich mal übernehmen. 😅

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Karo    141
Karo

Erst dachte ich das brauch ich nicht ,dann kam die Idee von Rika mit dem Traubenzucker und schon musste ich loslegen.😂 Wollte es eigentlich für mich .....falsch gedacht.🙄

Lauter kleine Stoffreste und die Schleife treibt sich auch schon ewig bei mir rum.

 

 

4E17BD69-01C7-4E72-BB5D-332C20A62512.jpeg

8EC5D342-C9A7-4B5A-BA0C-A58B85651ABE.jpeg

  • Gefällt mir. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden