Recommended Posts

Sabine Figge    958
Sabine Figge

Habt Ihr Lust? 

Stoffe24 hat uns zwei schöne Anleitungen gepostet, wir könnten doch eine davon im Juni gemeinsam nähen und vielleicht dann im Juli die andere. Was meint Ihr?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    794
Sybille Dreyer

Hätte ich meinem Mann nicht gerade ein Brillenetui genäht und hätte ich mir nicht letzte Woche ein günstiges Schnittmuster für die Sneakertasche zugelegt, wäre ich durchaus interessiert. So mache ich mich erst einmal an die Impfpasshüllen und die benötigte Tasche heran. Ergebnisse zeige ich natürlich gern. :)

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    533
Näheule

Die Anleitungen sind wirklich sehr schön. Vor kurzen haben wir doch auch versucht ein gemeinsames Projekt  "Wäscheklammerbeutel" zu nähen, es gab da ganz wenige die mitgemacht haben. Ich habe das Gefühl die Männlein und Weiblein die sich hier angemeldet haben wollen nur die von ihnen gestellten Fragen beantwortet haben, kaum jemand würde sich an die Nähmaschine setzen und die halbe Stunde seiner kostbaren Zeit in ein Brillenetuie und ein paar Fotos investieren. Wir haben alle keine Zeit, die Koronalage hat uns alle fest im Griff. Nun streike ich auch und mache dieses Mal auch nicht mit. Sorry ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    794
Sybille Dreyer

@Näheule wir haben es nicht nur versucht, wir haben es doch auch gemacht. Ich muss allerdings zugeben das es keine rege Beteiligung gab und ich gebe Dir auch Recht, einige der "Neuzugänge" wollten wohl nur ihre Fragen beantwortet haben.

Ich finde es zwar sehr schön etwas zusammen zu nähen, aber ich habe meine eigenen Projekte und wenn es nicht dazu oder hineinpasst, dann wird es nichts. Außerdem habe ich etliche Arzttermine und ne neue Brille ist wohl auch fällig, da geht immer viel Zeit drauf. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    533
Näheule

@Sybille Dreyer Jeder hat so seine Termine und Sorgen, die Zeit um gemeinsam was zu nähen fehlt einfach. :(Wir schaffen es nicht aus eigener Kraft das Forum zu vergrößern und die Menschen dazu bewegen mitzumachen. Ich habe es schon fast aufgegeben und bin nur noch so halblebig dabei. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    794
Sybille Dreyer

Hallo ihr Lieben alle,

ist denn hier niemand, der Interesse an den genannten Projekten hat? Äußert Euch doch bitte einmal dazu. 

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mama    26
mama

Hallöchen!

Interesse ist da. Und ganz bestimmt werde ich die Schnittmuster ausprobieren (zumindest die Tasche), da es tolle Anfängerprojekte sind. Ob im Juni, Juli oder erst gegen Jahresende wird sich zeigen. 

Ich könnte jetzt von 2 kleinen Kindern erzählen (4 und 0), die ich momentan allein bespaße oder davon, dass Steuererklärung, Babyalbum, gesundes Essen, Haushalt und Kram auch Kapazitäten fressen. Ja, Nähen lernen steht bei mir hinten an und trotzdem lese ich liebend gerne mit und lerne passiv.

Termindruck brauch ich hier nicht (auch noch) und ignoriere ich... 😇  Falls das schmarotzerig rüberkommt, bitte ich um Entschuldigung. 

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    958
Sabine Figge

@mama Stress wollen wir uns hier auf keinen Fall machen 😘. Meinen Klammerbeutel habe ich auch noch immer nicht fertig ... es kam so viel dazwischen, daß er immer noch zugeschnitten liegt. Wenn es zeitlich passt und ich die Ruhe dafür habe, reiche ich Bilder davon nach ... das kann aber noch etwas dauern, beruflich muß ich oft unter zeitdruck nähen, bei meinen privaten Projekten brauche ich das nicht auch noch.

 

 

 

  • Gefällt mir. 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    533
Näheule

Danke Sabine wir hatten beide gleichzeitig den gleichen Gedankengang gehabt.:) Alles kommt wie es kommt, ab und zu braucht man für manche Sachen ein wenig länger. Auf Termin nähen ist so eine Sache, vielleicht sollten wir hier auch keine festen Termine setzten sondern uns länger Zeit lassen. Als Beispiel: Brillenhülle oder Taschen innerhalb einer Zeit von 3 Monaten. Wer was fertig hat zeigt es einfach.

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Purzel    81
Purzel

Ich denke, dass ich das innerhalb der nächsten Wochen irgendwo dazwischen schieben könnte.

Das Problem, dass es bei mir dabei gibt, sind die Schichtdienste zu vereinbaren mit dem Babysitting und der

Liste an Sachen, die ich alles unbedingt nähen lernen möchte, oder sozusagen als Auftragsarbeit meiner Enkelin

bekomme. Die hat eigentlich immer eine Idee, wie etwas ausschauen soll, dass die Oma ihr nähen sollte. Mit ihren 5 Jahren, 

ist sie sehr inspirierend, wie etwas ausschauen soll, dass sie anziehen möchte, und dann gibts da noch die Wunschliste 

meiner Tochter... :-)... und wenn die Enkelin etwas genäht bekommt, müssen die beiden Jungs auch etwas bekommen.... usw. usw.

Ein Brillenetui könnten die nur für Buntstifte gebrauchen... 

Liebe Grüße Christina

bearbeitet von Purzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden