Sanbern

Hilfe benötigt!

Recommended Posts

Sanbern    4
Sanbern

Hallo an alle, 

Kaum ist das eine Problem gelöst, tritt ein anderes auf! Die Nadel sticht nicht mehr in die Öffnung beim Transporteur! Man kann sie auch nicht weiter nach hinten stellen... 

Wäre dankbar für Hilfe! Es tut mir leid, wenn ich viele Fragen stelle, bin ein blutiger Anfänger 😬

Lg:Sandra

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Fragen sind dazu da um sie zu stellen. Wir helfen gerne und immer weißt einer von uns einen Rat. An manchen Tagen ist einfach der Wurm drin und es passieren Sachen, die oft unerklärlich sind!

Ich hoffe du hast nach der Reinigung die Maschine richtig zusammen gebaut. Was für eine Nähmaschine hast du?  Vielleicht ist nur die Nadel die jetzt drin ist verbogen, versuche doch bitte als erstes eine andere Nadel einzusetzen. Dann die Maschine einfädeln und versuchen den Unterfaden hochzuholen. Wenn es funktioniert müsste sie auch nähen.

 

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sanbern    4
Sanbern

Super, danke für die Antwort!Das werde Ich danach gleich ausprobieren! 

Lg:Sandra💕

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sanbern    4
Sanbern
vor 10 Stunden schrieb Näheule:

Näheule

 

Geschrieben vor 10 Stunden

Fragen sind dazu da um sie zu stellen. Wir helfen gerne und immer weißt einer von uns einen Rat. An manchen Tagen ist einfach der Wurm drin und es passieren Sachen, die oft unerklärlich sind!

 

Ich hoffe du hast nach der Reinigung die Maschine richtig zusammen gebaut. Was für eine Nähmaschine hast du? Vielleicht ist nur die Nadel die jetzt drin ist verbogen, versuche doch bitte als erstes eine andere Nadel einzusetzen. Dann die Maschine einfädeln und versuchen den Unterfaden hochzuholen. Wenn es funktioniert müsste sie auch nähen.

 

 

Vielen Dank, die Nadel wars! 😀

Zitat

 

 

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule
vor 2 Stunden schrieb Sanbern:

Vielen Dank, die Nadel wars! 😀

 

Oh! Da bin aber froh!:) Lieben Dank für deine Rückmeldung. Solltest weitere Fragen haben dann bitte melden!;)

  • Gefällt mir. 2
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sanbern    4
Sanbern
Am 19.4.2021 um 10:32 schrieb Näheule:

Oh! Da bin aber froh!:) Lieben Dank für deine Rückmeldung. Solltest weitere Fragen haben dann bitte melden!;)

Das ist soo lieb, hätte eh schon wieder Fragen, eigentlich wollte Ich mich in einem Nähkurs mal anmelden, wegen Corona geht das ja jetzt schlecht, außer halt online...

Mal ein paar allgemeine Fragen: 

Wann brauche ich andere Nadel Stärken? 

Wie kann Ich auf T-Shirt Stoff(Jersey) nähen? 

Was kann sein, wenn man auf bestimmten Stoffen  (z.B. Baumwolle) super nähen kann und auf anderen nicht? (Bsp. Jersey)

Lg: Sandra❤️

Ps:Dieses Nähforum ist echt hilfreich, zumal meine Mutter nicht die Nähexpertin ist😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mama    26
mama

Hi Sandra!

Vielleicht ist in der Bedienungsanleitung deiner Maschine dazu eine Seite? 

Ich stehe gerade vor der Auswahl und habe mir schonmal eine Anleitung runtergeladen und überflogen.

Die hat für genau die "richtige" Maschine eine Tabelle mit "Stoff-Nadel-Garn" - relativ dicht an der Info, wie eine Nadel ausgewechselt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sanbern    4
Sanbern
Gerade eben schrieb mama:

Hi Sandra!

Vielleicht ist in der Bedienungsanleitung deiner Maschine dazu eine Seite? 

Ich stehe gerade vor der Auswahl und habe mir schonmal eine Anleitung runtergeladen und überflogen.

Die hat für genau die "richtige" Maschine eine Tabelle mit "Stoff-Nadel-Garn" - relativ dicht an der Info, wie eine Nadel ausgewechselt wird.

Das ist nett danke! Mhmm ich muss mal schauen, aber die Seite wäre mir jetzt nicht aufgefallen.

💕

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

@Sanbern es würde ein langer Bericht wenn ich nun alle Nadelarten und -stärken zu all den vielen Stoffen und Garnen, die es gibt passend zur Verarbeitungstechnik auflisten würde.

Vereinfachen wir das doch 😉. Du beschreibst oder zeigst per Foto Deinen Stoff und was draus werden soll. Sicher wird das ganz kurzfristig jemand lesen und Dir die passende Nadel empfehlen.

Für den Anfang bist Du gut ausgestattet wenn Du Dir je ein Päckchen Universalnadeln für Gewebe; Jerseynadeln für Wirkware aus dickerem Garn und Stretch- oder Superstretchnadeln für feine Wirkwaren auf Halde legst. Nimm welche von guter Qualität, zB. Schmetz, Madeira oder Organ. 

  • Gefällt mir. 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden