Eli

Höhere Konzentrationsfähigkeit durch Musik

Recommended Posts

Purzel    162
Purzel

Da ich vor 2 Wochen meine Hörgeräte bekam, werde ich das wohl neu beurteilen müssen, ob ich mich bei Musik besser konzentrieren kann.

Bisher störten mich Nebengeräusche eher, was normal ist, wenn man nicht mehr so gut hört.

Aber immerhin habe ich letzte Woche 3 mal hintereinander meine Nähmaschinen gereinigt und geölt, weil ich dachte:

"Verflucht, ist etwas kaputt? Die sind ja viel lauter geworden.."

Bis ich darauf kam: Ich könnte die Hörgeräte mal aus den Ohren nehmen, ob die Maschinen tatsächlich lauter 

geworden sind... ( Nein, sind sie nicht... oops .)

 

Wenn ich mit meiner Tochter nähe, hat die Musik an... Die stört mich nicht, weil ich davon nicht viel gehört habe..

Beim Nähen mit meiner Nachbarin, haben wir keine Musik, aber oft ein Glas Pfirsichbowle... (ist auch nicht immer gut geendet..

Nähen und Pfirsichbowle.....) Man denkt dabei oft nur: DAS ist perfekt. ;-)

Liebe Grüße Christina

bearbeitet von Purzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Schön das Du besser hören kannst. Ich kann mir vorstellen dass das neu und gewöhnungsbedürftig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Purzel    162
Purzel

Liebe Sybille!

Das ist einerseits recht spannend und wunderschön, es ist aber auch praktisch, wenn man nicht alles hört. :D


Aber man kann so ein Hörgerät ja auch abstellen. ...

Liebe Grüße Christina

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Franke    1
Franke

Hi

Ich denke, dass es mit Entspannung zu tun hat. Schöne Musik entspannt und wenn es einem psychisch gut geht, dann funktioniert auch das Gehirn viel besser, zumindest ist es bei mir so. :) Ich hatte vor einigen Monaten eine Prüfung, eigentlich keine große Sache, es war eine Routineprüfung bei der Arbeit, dennoch habe ich mich deswegen total verrückt gemacht und konnte nicht lernen. Ich konnte mich gar nicht auf das was ich gelesen habe konzentrieren, obwohl es eigentlich alles Sachen sind, die mir bekannt sind. Ich habe dann online ein bisschen nach natürlichen Mitteln zur Entspannung recherchiert und bin so auf Johanniskraut gestoßen. Es handelt sich dabei um diese Kapseln, sie haben mir prima geholfen. Ich wurde entspannter und konnte mich endlich auf meine Prüfung konzentrieren. Genauso funktioniert es meiner Meinung nach auch mit der Musik, sie entspannt das Gehirn, so dass es besser funktionieren kann, wie meine Johanniskraut Kapseln. :)

Liebe Grüße

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

@Franke momentan ist eine gute Zeit um Johanniskraut für Tee zu sammeln (ich schneide nie die ganze Pflanze nieder, nehme von jeder nur ein paar Zweige), einfach das obere Viertel der Zweige abschneiden, dann mit den Blüten nach unten an einem luftigen Platz aufhängen. Wenns trocken ist zerbröseln und in Schraubgläser oder Teedosen füllen. Mit ein wenig Zitrone und Honig schmeckt mir der Tee am besten.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Charlesquems    0
Charlesquems

Hola fellow readers. My friends and I are tickled we heard this group. I’ve been web crawling for this info since last fall and I will be imploring my children to stop by. The other morning I was bouncing around through the highest rated sites trying to determine a resolution to my staggering questions. Now I am inspired to take more responsibility in whatever way I can. We are getting all nerded out on the spiritual implications we are observing. Moreover, I just needed to thank you immediately for such open sourcing. This has pushed me out of unhealthy habits. Many spiritual things are seeding in my world. Its really a grand space to make new connections. I need to share that I am looking into. Here is my new hobby, visit my newly created Site:wedding photography UK around Key West FL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden