Sybille Dreyer

Auch mal wieder für mich

Recommended Posts

Petra    281
Petra

Der Schnitt gefällt mir, nur der Abschluss ist nicht so ganz meins, aber den Stoff finde ich maga gut. Was ist das denn für einer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sybille Dreyer    389
Sybille Dreyer

Danke ihr Lieben. Eine ehrliche Meinung ist mir lieber als Gebauchpinsel. Der Stoff ist leichte Webware aus dem SSV des örtl. Soffladens. Mit den Volants habe ich einfach mal ein wenig probiert und mit dem Abschluss habe ich verlängert, bin ich aber auch nicht so ganz zufrieden. Original sollte ein Gummiband eingezogen werden,aber das wäre mir zu kurz geworden.

Ich werde es auf jeden Fall tragen, aber wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann gerne her damit.

• Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fädchen    233
Fädchen
vor 36 Minuten schrieb Sybille Dreyer:

Danke ihr Lieben. Eine ehrliche Meinung ist mir lieber als Gebauchpinsel. Der Stoff ist leichte Webware aus dem SSV des örtl. Soffladens. Mit den Volants habe ich einfach mal ein wenig probiert und mit dem Abschluss habe ich verlängert, bin ich aber auch nicht so ganz zufrieden. Original sollte ein Gummiband eingezogen werden,aber das wäre mir zu kurz geworden.

Ich werde es auf jeden Fall tragen, aber wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, dann gerne her damit.

Ein Verbesserungsvorschlag dir zu unterbreiten ist auf die Entfernung echt schwer. Doch ich wollte dich über eine Nähzeitschrift Nähstyle plus informieren. Sie ist neu und du kannst sie online durchblättern im OZ Shop. Sind schöne Sachen dabei u.a. ein schlichtes rotes Kleid passend zu deiner neuen Tasche mit Schleife, die du noch nähen wolltest.

LG. Fädchen

• Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sybille Dreyer    389
Sybille Dreyer

Nö, das letzte Bild zeigt eine Wickelbluse. Ich denke Du hast den falschen Thread erwischt, zwinker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sybille Dreyer    389
Sybille Dreyer

@Fädchen 

Ich habe mir die Zeitschrift in Ruhe angeschaut und muss sagen, die gefällt mir richtig gut, zumal es da auch größere Größen gibt. Das schlichte rote Kleid findet auch meinen Gefallen, jedoch mag ich nichts so eng und hoch am Hals haben, aber dagegen könnte man ja etwas machen.

Danke für Deine Info.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fädchen    233
Fädchen
vor 7 Stunden schrieb Sybille Dreyer:

@Fädchen 

Ich habe mir die Zeitschrift in Ruhe angeschaut und muss sagen, die gefällt mir richtig gut, zumal es da auch größere Größen gibt. Das schlichte rote Kleid findet auch meinen Gefallen, jedoch mag ich nichts so eng und hoch am Hals haben, aber dagegen könnte man ja etwas machen.

Danke für Deine Info.

Du brauchst dich nicht zu bedanken, ich weiß es ist sehr schwer mit den Schnittmustern wenn man nicht die optimalen Maße besitzt.

Ja man könnte es ändern. Nur Vorsicht jede Änderung am Schnittmuster ruft eine Folgeänderung. Ich finde das Kleid sehr schön wie es ist, erinnert mich an die Mode der 40er Jahre. Durch zu viele Änderungen verliert es die Wirkung.  Doch jeder hat ja seinen  eignen Geschmack, und es ist auch gut so, sonst wären ja alle Menschen geleich!

Es gibt viele Möglichkeiten das Schnittmuster abzuändern.

Beispiele: Du kannst ja den Stehkragen weglassen und den Ausschnitt ein wenig weiter machen. Den Schlitz im Rücken würde ich lassen damit du keine Probleme beim Anziehen ergeben ( mit den Kopf duchkommen) Dann kannst du den hinteren Schlitz nach vorne verlegen und den Halsauschnitt nur mit einen kleinen Paspel einfassen, eine kleine Lasche für den Knopf würde ich auf alle Fälle noch machen. Du kannst auch einen kleinen Kragen draufmachen.

LG. Fädchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sybille Dreyer    389
Sybille Dreyer

Ich hatte da nur gedacht den Stehkragen weg zu lassen und den Ausschnitt ein klein wenig zu vergrößern. Den Rest würde ich schon so lassen wie er ist. :)

• Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag