Sabine Figge

Aus Sabines Nähkörbchen

Recommended Posts

Luzie    865
Luzie
Am 20.5.2019 um 14:39 schrieb Sabine Figge:

Nachdem sie mal mit 'ner anderen Tasche kam, an der ich die Henkel so umnähen sollte, habe ich diese gleich so gemacht. Sie knotet die immer zusammen. 

Danke, dass Du nochmal erklärt hast, so kann ich es mir gut vorstellen 👍.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Mal wieder 'ne alte 501 zur Tasche geändert ... da lernt man die Grenzen der modernen Technik einer computergesteuerten Nähmaschine kennen 🙄, letztlich musste meine alte Pfaff dann das Bündchen auf die Jeans incl. Futter, Reissverschlussklappen und Wattierung tackern 😊

20190712_050351.jpg

20190712_050414.jpg

bearbeitet von Sabine Figge
  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau    661
FrauBlau

Tolle Tasche! 

Kann mir gut vorstellen, dass die neueren Maschinen damit Probleme haben 🙈

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Deine Tasche ist sehr schön geworden. So eine Hose habe ich hier noch liegen, denn meine Bertha hätte das nie geschafft. Zur Zeit arbeite ich an einer Kunstledertasche mit Lasche,  die man über den ausziehbaren Kofferhenkel schieben kann. Sehr praktisch.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Ganz lieben Dank, ich freue mich sehr, daß sie Euch auch gefällt 😊.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Eigentlich brauchte ich nur ein paar Meter Tresse und etwas Ripsband für Kundensachen - jetzt brauche ich dringend Zeit 🙃.

Da gab es so einen schönen, leichten, karierten Leinen für eine Hemdbluse und den kuscheligen Pfeffer und (pink)Salz-Wollstoff für eine Jacke. Bei dem karierten Taft bin ich mir noch nicht sicher die Jacke damit gefüttert wird oder ob ich den für nächsten Sommer für ein Kleid auf Halde lege - eigentlich ist es ein Kleidertaft ... er passt halt so gut zum Jackenstoff 😥🤔🤔, wobei da ein schwarzes Futter auch ok wär, mit dem Bändchen, das drauf liegt abgestzt.

Helft mir doch bitte mal bei der Entscheidung, bin ganz unsicher.  

Die unspektakulären grauen Bänder, wegen denen ich im Stoffgeschäft war, sind übrigens nicht auf dem Bild 😂. 

 

20191121_141049.jpg

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Näheule    672
Näheule

Oh, deine Stoffe gefallen mir sehr.:) Dein karierter Taft wäre mir wirklich viel zu schade als Futterstoff. Doch du hast die Qual der Wahl. Die Entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen.

LG. Näheule

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden