Recommended Posts

Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer
vor 5 Stunden schrieb Eva:

Es gibt jetzt Signaturen und einen nach-oben-Button. :) 

Danke. Gesehen habe ich es schon, finde im Moment noch nicht wo ich sie erstellen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Micalla    8
Micalla

Ich finde das Forum super und hoffe, dass man es irgendwann als eine Art Nachschlagewerk nutzen kann.

Daher wäre es für mich toll, wenn über einzelne Schnitte geschrieben wird, auch immer ein Link dabei ist, wo man diesen Schnitt finden kann. Gleiches gilt auch bei den Stoffen. Halt je nach Thema.

Daher würde ich es auch gut finden, wenn die besonderen Anlässe (Weihnachten, Fasching, Ostern....) extra Unterforen bekommen. Das hätte für alle den Vorteil der Übersichtlichkeit.

Bin halt absoluter Nähanfänger und daher immer auf der Suche nach Ideen und auch Nähbeispielen.

Forenspiele mag ich persönlich gar nicht, die vermitteln nur den Eindruck, dass irgendjemand ggf. was wichtiges geschrieben hat, ohne dass es wirklich so ist.   

Weiterhin finde ich es wichtig, dass ein Thread immer das beinhaltet, was der Threadersteller sehen / lesen möchte. Ansonsten wird es absolut unübersichtlich und dann macht es wenig Spaß in einem Forum zu lesen.

Als Beispiel nehme ich mal den von mir erstellten Thread zur Ella. Mein Ziel ist es, dort Anregungen für die zu finden, die ich zum Nähkurs nähen möchte, durch Bilder anderer. Das ganze geschriebene drum herum ist sicherlich gut und richtig, aber macht mir dann wieder mehr "Arbeit", beim durchsuchen. Wenn der Thread dann irgendwann mal über 20 Seiten gehen sollte, wird er auch für einen späteren Leser unübersichtlich...

Ich hoffe, dass ich rüberbringen konnte, was ich meine ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer
Am 4.1.2017 um 04:11 schrieb Eva:

Unter Kontoeinstellungen. 

Danke Eva, hab´s endlich auch gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bianfey    13
Bianfey

Vorschlag:

Im Bereich Dessous eine Untergruppe für Slips. Ich habe ja schon angefanden da verschiedene Slip-Schnittmuster vorzustellen. Mittlerweile habe ich eine Sammlung von über 40 Schnitten erreicht. Da wäre es vermutlich übersichtlicher sie von BHs und anderen Dessous zu separieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Liebe Eva, Du wolltest Dich doch hier mehr einbringen. Kann ich jetzt so gar nicht finden, denn das Forum lebt nur von einigen Mitgliedern. Auch die Moderatorin lässt sich hier kaum blicken. Das finde ich wirklich sehr schade. Besonders, dass ich meine Bilder verkleinern soll, was ich am Anfang nicht musste und Du dich da in keiner Weise annimmst und kümmerst. Es sollte doch auch hier möglich sein Bilder einzustellen, die ich ohne Bearbeitung wie z.B. in FB oder anderswo einstellen kann.

Auch das Sewalong ist eingeschlafen, zwar nicht ganz friedlich, aber ich habe hier keine Entscheidungen zu treffen und  der Admin meldet sich zu den Fragen gar nicht. Unter den gegebenen Umständen habe ich auch wenig Lust und Laune, mich mehr einzubringen, geschweige denn mehr zu machen, als hier herein zu schauen. Für so ein Forum sollte man keine Werbung machen, derzeit kann ich persönlich das zumindest nicht.

Würde mich sehr freuen, wenn Du Dich dazu mal konkret meldest und äußerst.

Danke für´s lesen und eine Antwort. LG Sybille

• Gefällt mir. 2
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luzie    865
Luzie

Ich würde es sehr schade finden, wenn das Forum sich nicht wieder beleben lässt, denn ich hab dieses Forum hier sehr gemocht, auch die eifrigen Mitglieder, die, obwohl ich sie gar nicht persönlich kenne, ich auch inzwischen wirklich mag.

Ich hab mich hier so gut aufgehoben gefühlt, das gegenseitige motivieren, loben, helfen, Tipps von den erfahrenen Näherinnen, alles so natürlich, das hat mir wirklich alles gefallen.

Aber Sybille hat Recht, und ich hoffe sehr, dass es wie bei mir als positive Kritik ankommt, die bewirken kann, das Forum wieder zu aktivieren, ich würde es mir wünschen.

Danke Sybille, für deine sehr faire, ehrliche, kritische und offene Meinung, das hat mir sehr gefallen.

• Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Danke für Deine Unterstützung Luzie.

Ich habe mich hier auch sehr wohl gefühlt, aber da ich nun vermehrt Bewerbungen schreiben muss und eine Schmerztherapie angefangen habe, habe ich im Moment auch wenig Zeit und komme zum einen  nicht so oft an die Nähmaschine und zum anderen nicht dazu, mich mit den Bildern zu beschäftigen. Es gibt halt gerade Wichtigeres für mich.:/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Petra    407
Petra

Ich bin ganz bei euch. Auch wenn ich leider, zeitlich bedingt, wenig zum nähen komme, habe ich hier immer sehr gerne rein geschaut. Die Entwicklung des Forums finde ich sehr traurig. 

Du hast ja auch einige Baustellen Sybille. Drücke ganz fest die Daumen, das du schnell eine Stelle findest und die Schmerztherapie gut anschlägt. ✊️✊️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag