Recommended Posts

Gast   
Gast

Hi,

 

hat jemand von euch eine Kombimaschine?

Ich kämpfe schon einige Zeit mit mir ob ich mir zusätzlich zu meiner Nähmaschine eine Sticki kaufe oder ob ich meine Nähmaschine in Zahlung geb und in eine Kombi investiere. 

Wie seht ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BirgitL    50
BirgitL

Hallo Susa,

ich habe mir eine Stickmaschine Elna exzessive 820 vor 1 1/2 Jahren gekauft und nicht bereut.

Habe auch lange überlegt, ob es eine Sticki oder eine Kombi-Maschine werden soll. Ich habe mir auch Kombi-Maschinen angesehen und festgestellt, dass ich dieses Umbauen als lästig irgendwann empfinde. Da ich auch an meiner Nähma hänge und diese mich nie in Stich gelassen hat. Zum anderen spielt auch der zur Verfügung stehende Platz eine Rolle. Ich bin in der glücklichen Lage zu sagen, dass ich ein Nähzimmer unterm Dach von meinem Mann bekommen habe und der Platz dadurch da war. 

Schau Dir mehrere Maschinen an und lass sie Dir vorführen. Die Entscheidung ob eine Kombi oder Sticki soll ja für länger sein und kostet ja auch ein paar Euros in der Anschaffung.

Liebe Grüße

Birgit

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Hi Birgit, 

danke für deine Infos. Ich bin da etwas im Zwiespalt. Vom Platz her (hab ja nur ne winzige Ecke im Schlafzimmer zur Verfügung) wäre eine Kombi sicher die schlauere Variante. Allerdings fürchte ich auch, das mich das umbauen irgendwann nervt. 

Hab die Entscheidung jetzt erstmal auf Oktober vertagt. Vorher gehts erst nochmal in den Urlaub und dannmusd noch eine gescheite Beleuchtung am Nähplatz her. Vielleicht hab ich ja auch Glück das es rund um Weihnachten mal das ein oder andere Angebot gibt. 

Ich werde berichten.....

 

schönen Sonntag euch allen noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
g.macht    6
g.macht

Ich hatte eine Husqvarna Topaz und das Umbauen nervt überhaupt nicht. Ich brauchte gerade mal zwei Minuten. Eine einzelne Stickmaschine mit der Rahmengröße gab es damals einfach nicht.

Es ist wohl eher die Frage, was du gerade für eine Nähmaschine hast. Bist du mit ihr zufrieden?

Oder, was noch wichtig ist: Was brauchts du auf jeden Fall und wieviel willst du ausgeben?

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Huhu, 

gestern hab ich mir dann endlich eine Kombimaschine bestellt. Die bekomm ich von meinem Mann zu Weihnachten. Durfte sie mir aber jetzt schon bestellen damit ich eine Beschäftigung habe während er in der Klinik und anschließend in Reha ist. 

Entschieden hab ich mich für die Brother innov-is F480.

Jetzt muss sie nur noch kommen. Bin schon ganz hibbelig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Seika    0
Seika

Hey Susa,

ich habe von meinem Mann dieses Jahr die Brother innov-is F480e bekommen und hatte auch am Anfang Zweifel, dass mich das mit Umbauen nervt, aber es geht wirklich fix und einfach von der Hand :) 
Habe mir dazu das PE Design Center geholt und bastel nun lustig mit eigenen Stickmotiven und -texten rum, wenn es zeitlich mal passt :D

Hoffe du hast damit so viel Spaß wie ich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Prima Susa,

ich hoffe, Du hältst uns auf dem Laufenden und wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Glückwunsch Susa, freu mich für Dich, und behält du die andere auch, oder hast du sie eingetauscht? 

Bin schon auf die ersten Ergebnisse gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden