KatiM

Welche Overlock

Recommended Posts

Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Bei mir ist es die Gritzner geworden, im direkten Vergleich zur Adler ist sie zwar eher ein Spielzeug 😂, aber die beiden ergĂ€nzen sich super. 

Ich kann jetzt ohne viel zu improvisieren Grobstrickpullis und -jacken enger nĂ€hen und kĂŒrzen, auch alle anderen Sachen (die ich zwar weiter auf der Adler nĂ€he) habe ich mal durchprobiert: sie ist ein Allrounder.

Die Gritzi lĂ€sst sich leicht auffĂ€deln, der GerĂ€uschpegel hĂ€lt sich in Grenzen, daß sie mit den normalen Flachkolbennadeln zufrieden ist gefĂ€llt mir auch. Daß ich fĂŒr so wenig Geld eine gut brauchbare Overlock bekomme, hĂ€tte ich nicht gedacht.

Nachteile fĂŒr mich sind: sie hat keinen Kniehebel und ist sehr viel langsamer wie ich es gewohnt bin - aber das war mir vorher klar ... wenns Geld reicht, werde ich sie evtl gegen eine 4-fĂ€dig nĂ€hende Gewerbemaschine austauschen - fĂŒr den reinen Privatgebrauch wĂ€r ich aber vollkommen zufrieden.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Liladu    145
Liladu

Hallo ihr Lieben. 

Ende des Jahres möchte ich mir eine neue Overlock zulegen. Da die Reparatur meiner alten Maschine aufgrund von nicht mehr hergestellten und nicht mehr zu bestellenden Ersatzteilen nicht möglich ist.

Nun ist die Überlegung ob eine Kombimaschine Overlock+Coverlock sinnig wĂ€re, da ich ja nur eine kleine NĂ€hecke im Wohnzimmer habe.

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Kombimaschinen?  Was sind Pros und was Contras dabei?  

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Selbst testen ist immer gut. Ich durfte letzten Freitag auf einer Juki nĂ€hen, frage mich bitte nicht nach dem Modell, das versuche ich heute herauszufinden, aber das war toll, das hat mir super gefallen und dafĂŒr muss ich auf jeden Fall sparen, aber bisher habe ich auch mit der NĂ€hMa tolle Ergebnisse. Die Schnelligkeit ist mir gar nicht so wichtig, aber die gleichzeige VersĂ€uberung ist schon spitzel 

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Liladu    145
Liladu

Ich hab auch schon einen Termin Ende November fĂŒr die Beratung gemacht. Dort wo ich auch meine Pfaff gekauft hab.  Da freu ich mich schon drauf.

Ich sammel halt gerne vorher Infos bevor ich mir was zulege. Das der Umbau sehr mĂŒhseelig und nervig sein soll, hab ich jetzt schon öfters gelesen..

  • GefĂ€llt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Ich habe auch schon gehört das der Umbau bei den Kombimaschinen nicht so leicht gehen soll, aber ich habe mich auch noch nicht damit befasst.

  • GefĂ€llt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    865
Luzie

Also ich hatte jetzt auch noch keine Kombi, bei welcher der Umbau ganz leicht sein soll, ist bei der Babylock Gloria, da ist es spielend, aber sie kostet ein Vermögen.

Meine NÀhbekannte hat sie, sie ist begeistert, ich hab sie mir schon angeschaut, das ist schon ein SchÀtzchen, aber wie gesagt, sie kostet ein Vermögen.

  • GefĂ€llt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Liladu    145
Liladu

Ich bin echt hin und her gerissen aktuell. Aber noch ist ja einiges an Zeit, bis zum Beratungstermin. Ich denke, ich werde mir einfach eine Liste machen, was ich brauche bzw. Möchte und dann werde ich daraus den besten Kompromiss wĂ€hlen, falls nötig ( soweit die Überlegung). Ich halt euch auf den Laufenden, was es dann letztendlich geworden ist. ;)

  • GefĂ€llt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Charlesquems    0
Charlesquems

Martial arts is very
significant for
each person to be
zestful and
committed.
Ageless
Martial Arts institute
enlighten morals and
coaches active life skills to
work kids for making everything perfect in life.
Let it be
known how martial arts will
foster them for
longer run and why appointing us is the worthwile investment they can complete.
Ageless martial arts class is a individualized Karate center in Las vegas, which focuses on teaching old people and kids a way to protect their self and discover wonderful abilties gradually. The instructors are a
devote collection of karate teachers who desire to incorporate karate as well as multiple forms of martial arts to develop character building exercises so they can attain inner strength and a protection skill set.

My martial arts curriculum are specific blend of primary concepts of Karate to assist in defending ones self.
The main corner stone is AMA Karate, primarily founded by a Karate master, it is an art that focuses on on the spot self protection and attacks as well as special proactive defense skills. As our members and teen agers and children discover traditional karate classes near Paradise Nevada, the staff and students use skills including self control, politeness, humility as well as many positive reinforcement. While testing the legs, arms and spirit, we give skills to the students to use this outside and about the dojo (Martial Arts Skill|Karate school) we create a new class of controlling ones self that fosters them get beyond many challenging phases of living while the students develop to a master. If you needs to learn more take a gander at this las vegas karate school website:karate kid classes near me around Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden