Johanna

Hilfe bei Anleitung Burda

Recommended Posts

Johanna    16
Johanna

Ihr hab mir schon super geholfen vielen Dank. Ich habe aber noch eine Frage. Ich habe gerade am Ärmel den Einfassstreifen gesteppt. Diesen sollte ich bis auf 7 mm bis zum Einschnittende des Ärmels machen. Nun soll ich vom Einschnittende bis zum Nahtende schräg einschneiden. Für mich heißt das, wie auf dem Bild dass ich beifüge, von dem linken oberen Strich, rechts runter zum rechten Strich. Was meint Ihr?IMG_20170601_175705.jpg.8e0ab364fa42803165fffc09bb7ec388.jpg

bearbeitet von Johanna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Hilf mir mal, wie soll die andere Seite vom Schlitz gearbeitet werden? Wird die auch eingefasst, mit einem schmaleren Streifen; oder wird die ein- und umgeschlagen und abgesteppt? Oder ist dieses die Seite mit dem schmaleren Streifen? Es gibt ja unterschiedliche Techniken für Ärmelschlitze.

Ich kann Dir morgen mal ein Musterläppchen nähen und Bilder machen.

bearbeitet von Sabine Figge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Johanna    16
Johanna

Ich mach dir mal ein Bild von der Anleitung. Für den Schlitz wurde einfacher Einfassstreifen genommen und für Blende das Schnitteil Nr. 6 

 

14964105324332001213972.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Aha, es erschien mir so unnormal ... Du musst die Steppnaht noch 2cm verlängern und dann von unten nach oben einschneiden! 

Mal sehen, ob die Zeit jetzt noch reicht - sonst heute Abend, ich mache mal paar Bildchen.

Habe das Heft auch😀

bearbeitet von Sabine Figge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Wenn Du die andere Seite auch per Bild haben magst, bekommt mein Stoffrest am Abend einen kompletten Ärmelschlitz 😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Johanna    16
Johanna

Hallo Sabine, vielen vielen Dank für die Mühe. Mh dieses Heft ist echt doof zu verstehen bzw. für mich zu unpräzise wo was angelegt wird und dass mit den 2 cm kann ich auch nicht richtig verstehen. Die setzen scheinbar vorraus, dass man schon mal ein Hemd so genäht hat.😟 Es wäre echt klasse wenn du mir noch die andere Seite mit der Blende zeigen könntest. 

bearbeitet von Johanna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Johanna    16
Johanna

Ich weiß jetzt was ich falsch gemacht habe 😃💩 Ich habe bis 7 mm unterhalb des Einschnittendes gesteppt. Wenn ich überhalb geblieben wäre, dann hätte ich auch den Schnitt von unten nach oben gemacht. 

bearbeitet von Johanna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Die Maße stimmen nicht, hab es nicht nach Schnittmuster ausgeschnitten, aber die Nähtechnik stimmt - die letzte Naht ist nur gesteckt.

Ich glaube, daß Burda einige Nähkenntnisse voraussetzt - die Probenäherinnen für deren Schnittmuster sind wahrscheinlich Profis. Aber die Schnittmuster sind einfach richtig gut.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden