Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Today
  2. Stephie näht

    Ich hab auch noch Mal genäht. Die Motte hat sich von mir noch Kleider gewünscht, also hab ich das Herzdame Kleid in der Sommervariante genäht. Zu dem hab ich bei der letzten Makerist Aktion doch endlich das Schnittmuster Jumi gekauft und bin tatsächlich begeistert. Kann verstehen, warum viele das so toll finden. Die erste Version hab ich noch relativ schlicht gehalten, aber es werden mehr folgen. Ich freunde mich auch immer mehr mit der neuen Nähmaschine an, aber steh natürlich noch am Anfang, aber allein dass sie so leise näht, lässt mein Herz vor Freude hüpfen.
  3. Nähmaschine schon defekt?

    Vorsichtshalber aber vorher den Bereich unter der Stichplatte nochmal gründlich reinigen, es sollte in der Anleitung beschrieben sein wie das geht und falls auch drinsteht, daß sie Öl braucht, das auch. Speziell Baumwolle verliert beim Nähen winzige Faserstäubchen, die können solche Probleme verursachen wenn man sie nicht regelmäßig entfernt.
  4. Nähmaschine schon defekt?

    Hallo Irinja, mit Baumwolle meinst Du sicherlich Webware, denn auch Jersey (Wirkware) kann aus Baumwolle sein. Nur als kleine Info am Rande. Wenn Du wirklich alles richtig eingefädelt hast, also auch die Unterfadenspule richtig herum eingelegt ist und Du die richtige Nadel benutzt, dann würde ich eine niegel-nagel-neue Maschine sofort reklamieren. Du hast ja Garantie und da würde ich gar nicht experimentieren.
  5. Gestern
  6. Nähbienchen87 näht

    Wusste gar nicht, dass die so tollen Stoff haben
  7. Nähmaschine schon defekt?

    Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und auch ein richtiger Näh-Neuling. nun wollte ich ein einfaches Baumwoll-Kleid für meine Tochter nähen und dabei fällt mir auf, das beim Gradstich die Maschine immer mal wieder „klappert“, das Ergebnis ist an den Stellen dann auch unregelmäßiger, ab und an zieht sich dann auch ein Faden zusätzlich in die Maschine rein. woran kann das liegen? Die Maschine (Brother FS-20) ist ganz neu, Nadel habe ich ausgewechselt, ... Hat jemand eine Idee? Ich habe schon ein paar Sachen genäht, mit BW und mit Jersey, bisher hatte ich das Problem nicht. vielen Dank schon mal und liebe Grüße Irinja
  8. Nähbienchen87 näht

    Der ist von Tedox online
  9. Nähbienchen87 näht

    Der Londonstoff ist klasse
  10. Letzte Woche
  11. Umfrage zur Mediennutzung

    Hallo liebe NäherInnen, ich schreibe gerade an meiner Masterarbeit und suche dringend noch Nähbegeisterte, die mit mir ein Telefoninterview führen würden. Schreibt mir bei Interesse oder Fragen einfach eine Nachricht. Alle Daten werden natürlich anonymisiert und vertraulich behandelt. Vielen Dank für eure Hilfe! Lea Schneider
  12. Suche Nähmaschine

    Hallo liebes Forum, Ich suche eine Nähmaschine die Stretch und andere Stoffe versäubern kann. Ich will mit Zwillingsnadel nähen können ansonsten wäre schön wenn die Maschine auch Jeans schaffen würde. Mir ist wichtig, dass es leicht erhältliches Zubehör wie Nadeln, Füsse und sonstiges Zubehör gibt. Preislich sollte die Maschine so günstig wie möglich sein jedoch die genannten Kriterien erfüllen. Auf meiner Suche bin ich schon länger bei der Bernette B35 hängengeblieben. Ich hoffe Ihr könnt mir hilfreiche Tips geben. Liebe Grüsse Elia
  13. Worüber habt ihr euch heute gefreut?

    Da kann ich Dich verstehen, so einen kleinen Kissenbezug, da hat man ein Ende in Sicht, aber eine Decke ist soooo groß, das traute ich mich nicht.
  14. Erste mal mit Jersey nähen

    Eine Jerseynadel ist schon mal gut für Baumwolljersey, (hast Du mehr Elasthan dabei,dann nimm eine Stretchnadel/Superstretchnadel) und einen dehnbaren Stich. Das kann der Fake-Overlock-Stich, der Federstich oder kleinerer und engerer Zickzackstich sein. Damit der Stoff nivht nach dem Nähen einläuft solltest Du in so vorwaschen wie Du ihn hinterher waschen wirst oder mit dem Bügeleisen und viel Dampf abdämpfen. Beim Vernähen den Stoff nicht ziehen oder schieben, nur führen. Viel Spaß!
  15. Erste mal mit Jersey nähen

    Hallo; Ich hab mal ne Frage in die Runde. Ich hab mir gestern einen Baumwolljerseystoff geholt und will mir davon ein T-shirt nähen. Muss ich was besonderes beachten beim vernähen vom Stoff? Welchen Stich nehme ich da am besten her? Eine Jerseynadel hab ich mir schon mal geholt. Danke schon mal im vorraus Euer Nähbienchen87
  16. FrauBlau näht :)

    Oh mein Gott, wie süß ist dass denn, ganz ganz zauberhaft liebe FrauBlau 🥰.
  17. Nähbienchen87 näht

    Sind schön geworden .
  18. Auch mal wieder für mich

    Mir auch, hätte auch gleich Verwendung .
  19. FrauBlau näht :)

    Dankeschön Ich freu mich gerade wie ein kleines Kind 🤣 Hab nur schnell mein Tshirt abgeändert und ein Gummi eingezogen. Also ganz simpel. Aber ich freu mich so, dass es geklappt hat und vor allem, dass ich das überhaupt kann 😂
  20. Worüber habt ihr euch heute gefreut?

    So eine Dampfbügelstation wäre auch mal noch was für mich. Ich find die ja schon echt toll! Ich habe mich gefreut, weil ich eeeeeendlich meine Patchwokdecke beendet habe, nach 5 Jahren!!! Mir gefällt sie immer noch super, aber nochmal würd ich sowas nicht nähen. Dieses Aneinandernähen von mehreren kleinen Teilen ist einfach nicht meins
  21. Anleitung - Bankkissen nähen mit abgenähten Ecken

    Hallo Ihr Nähbegeisterten Weil mein DIY zum Sitzkissenbezug so gut ankommt und ich öfters gefragt werde, ob es auch noch eine Variante für Anfänger gibt, habe ich mich ran gesetzt und mal ein weiteres DIY zusammengestellt. Das Bankkissen ist mit abgenähten Ecken und wirklich einfach nach zu nähen Falls es noch in Ordnung ist, teile ich gerne meinen Blogbeitrag. Das ganze als Fotostrecke hier, würde tatsächlich den Rahmen sprengen, weils umfangreicher ist Hier der Blogbeitrag zum DIY für Nähanfänger: -> Hier Ich bin gespannt wie eure Ergebnisse aussehen
  22. Hallo aus dem Süden von Deutschland

    Herzlich Willkommen und viel Freude beim Nähen und im Forum
  23. FrauBlau näht :)

    Ohhh, der Stoff mit dem Dino ist zuckersüß! Und toll genäht
  24. FrauBlau näht :)

    Danke ihr Lieben
  25. Auch mal wieder für mich

    Du hast wie immer ganz tolle Sachen genäht, liebe Sybille Mir gefällt die Idee der Liegewiese total gut!
  26. Auch mal wieder für mich

    Oh, das ist so schade. Ich hoffe mal, denn die 2 Damen bleiben und die Schneiderin mit den Nähkursen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene bleibt auch. Es soll noch mehr und andere Stoffe geben. Ich werde sehen. Sonst muss ich mit Bus und Bahn bis fast in die Stadt fahren. Dort gibt es Karstadt mit einer sehr schönen Nähabteilung. Da ich kein Stofflager habe, der Platz fehlt, wäre es für mich dann recht umständlich.
  27. Welche Austattung für meine neue Nähmaschine?

    Ich denke das man das nicht so pauschal sagen kann. Sinnvoll ist es, wenn die Maschine das hat und kann was Du möchtest. Was möchtest Du vorwiegend nähen? Kleidung oder lieber Taschen? Möchtest Du gern viele verschiedene Stiche haben? Hat die Maschine die Möglichkeit den Nähfußdruck zu verstellen? Ist Dir ein automatischer Fadenabschneider wichtig? Wenn Du Dir darüber klar bist, dann solltest Du verschiedene Maschinen und Modelle zur Probe nähen und dann entscheiden, denn Du musst ja auch gut damit zurechtkommen.
  28. FrauBlau näht :)

    Entzückend!
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen