Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Früher
  2. I have been searching about lately. This kind of up to date info on the web site is superb and appreciated and is going to assist My wife and her kids in our studies quite often. It appears as if this network has a lot of info about the stuff I am interested in and this page and other categories and types of info really show it. I'm not typically on the internet during the week but when I get a break I am more often than not hunting for this sort of factual information or stuff closely having to do with it. If you get a chance, have a look at my website. ssdi lawyers for veterans in socorro
  3. Test

    @Sabine Figge Test fehlgeschlagen. Es geht nicht! Ich kriege zwar alles in der Vorschau angezeigt. Doch das Bild wird hier auf dieser Seite nicht hoch geladen. Ich galube da muss ein Fachmann dran!
  4. Test

    Ich poste ein Bild in meinen Ordner um zu schauen ob es funktioniert. Mein Nähstück ist zwar noch nicht ganz fertig müsste noch die Knöpfe annähen. Über Pfingsten bin ich leider nicht fertig geworden. Ich hoffe es klappt.
  5. The civil rights movement

    my wife and I have been dreaming for. The niche of detailed information on the web site is excellent and appreciated and is going to help my friends and I in our studies all the time. It appears as if this network acquired a large amount of knowledge regarding interesting topics and the other hyper links and types of info really show it. I am not on the internet all of the time although when I have a drink i'm more often than not researching for this type of knowledge and others closely related to it. If someone gets a chance, have a look at my site. special needs trust attorney near me in san elizario, tx
  6. Test

    Ich poste unter meine Sticheleien und da wird nichts angezeigt. Mein Handy hat allerdings die 3 Fotos als hochgeladen angezeigt. Bin gerade ratlos, denn außer Deinem Test wurde mir überhaupt nichts Neues angezeigt.
  7. Test

    Ich wollte vor einigen Tagen Text und Bilder hochladen, was leider Nicht funktioniert hat. Davor funktionierte Text zeitverzögert. Ich probiere es später noch einmal und werde zuerst nur den Text auf dem PC schreiben und danach separat Bilder vom Handy laden. Leider haben wir (mein Mann und ich) kein neues Programm zum übertragen gefunden und ich ungern auf dem Hand tipse.
  8. Test

    Ich teste es auch! Bei mir funktioniert alles! Nun ich bin tatsächlich nach längerer Pause wieder an der Nähmaschine! Bilder kommen wenn die Sachen fertig sind!
  9. Test

    Ich versuche mal, ob alles funktioniert. EDIT: Ja. Ist vielleicht nur das schöne Wetter, oder alle müssen noch schnell was Tolles für den Sommer nähen.
  10. Test

    Funktioniert bei Euch alles? Ich habe seit längerem nichts neues mehr angezeigt bekommen.
  11. Ich kann nichts mehr abschicken

    Nein, hier ging es gerade reibungslos. Rätselhaft. Im Nähkörbchen stockt es. Ist jetzt zeitverzögert aber erschienen.
  12. Ich kann nichts mehr abschicken

    Eben hatte ich wieder Probleme, ich drücke den Button und nichts passiert. Ich warte jetzt aber mal ab, ob noch was kommt... Hier vermutlich auch...
  13. Ich kann nichts mehr abschicken

    Heute scheint wieder alles ganz normal zu funktionieren!
  14. Erbitte Hilfe, Stoffauswahl Anzug

    H410 passt. In die Vorderhose kommt sicher ein Kniefutter, dann hast Du den Wollstoff dort nicht direkt auf der Haut. Hochwertige Kammgarne sind langstaplig und die feine Merinowolle neigt nicht zum kratzen. Sie haben in der Liste lediglich "Futterstoff" angegeben. Überleg Dir ob Du komplett mit einer Sorte füttern möchtest oder für die Taschen und als Gesäßfutter etwas stabileres (Popelinemischgewebe zB.), glattes gestreiftes Ärmelfutter aus Duchesse ...
  15. Erbitte Hilfe, Stoffauswahl Anzug

    H410 könnte passen..
  16. Erbitte Hilfe, Stoffauswahl Anzug

    Hallo Sabine, vielen Dank. Ich werde Merinowolle probieren und hoffe, dass die nicht kratzt (habe sonst mit Wolle keine so gute Erfahrung und gerade bei der Hose kommt ja Haut an die Wolle). Darf ich noch fragen welche Einlage(n) ich bestellen muss für die Wolle? Den ganzen Stoff muss ich nicht mit Einlage belegen, oder? Bei Lilo Siegel (Youtube) wird erklärt, wie man einen Schnitt selbst zeichnet, das probiere ich auch mal. Auch zeigt sie das Nähen, jedoch erfährt man nicht, welche Einlagen sie nimmt und welcher Stoff das ist. Auf Nachfrage heißt es nur, dass sie das Thema in einigen Wochen mal ausarbeiten möchte. Merci.
  17. Ich kann nichts mehr abschicken

    Ich weiß nicht was da ist, hatte mein Bild versucht abzuschicken, dachte, es hätte nicht funktioniert ... hat aber doch 🤔
  18. Ich kann nichts mehr abschicken

    Hallo, ich habe versucht auf Threads zu antworten und kann die Nachrichten nicht absenden. Liegt das am Forum oder an mir? Viele Grüße Nadelgeek (hoffentlich klappt es jetzt)
  19. Erbitte Hilfe, Stoffauswahl Anzug

    Ich habe momentan nicht sehr viel Zeit, iwann die Woche aber sicher mehr. Die unbekannten Teile sind Haken und Schlaufe (Öse) für den Hosenbund. Ich würde mich da an die Angabe halten und Wollstoff nehmen, Schurwolle verfügt ja über eine gewisse Faserelastizität und lässt sich sehr gut in Form bügeln. Die Idee mit einem Übanzug finde ich gut, so kann man Passformfehler korrigieren bevor man den guten Stoff verschneidet. Außerdem kann man mit einen so unelastischen Stoff wie Baumwolle (Samt ist ja auch in keinster Weise elastisch) probieren ob es überhaupt Sinn macht es sich anzutun einen elastischen Stoff zu einem Anzug zu verarbeiten ... falls dressieren bei dem Schnitt von Vorteil ist, das kann man bei elastanhaltigen Stoffen vergessen. Es gibt Neva Viscon mit Elastananteil, wenns ein sehr leichter Anzug werden soll kann man das nehmen, ist aber nicht nötig, da im Futter Bewegungsfalten eingearbeitet werden.
  20. Erbitte Hilfe, Stoffauswahl Anzug

    @Sabine Figge kannst Du etwas dazu schreiben? Ich habe noch keinen Anzug genäht und für den Blazer, den ich im Nähkurs mit knapp 15 genäht habe, haben meine Mutter und ich nach Anweisung eingekauft. Ich kann mich da aber nicht mehr erinnern.
  21. Erbitte Hilfe, Stoffauswahl Anzug

    Und wenn ich als Oberstoff einen elastischen verwende, muss dann auch das Futter elastisch sein? Ich las etwas von Bi Stretch Gabardine, Elastic Twill als Oberstoff.
  22. Erbitte Hilfe, Stoffauswahl Anzug

    Das Beiblatt mit dem unbekannten Teil
  23. Hallo Gemeinde, nach Hemden, Jeans und Softshelljacken, Hoodies und Shirts, Taschen und Mützen möchte ich nun einen Anzug nähen. Dazu erwarb ich das Schnittmuster Burda Style 6871. Nun meine erste Frage zum Stoff. Ich möchte gern einen Stoff haben, schwarz-blau, nicht zu warm. Im Schnittmuster steht leichte Wolle. Habt ihr da einen Tipp? Muss ich den ganzen Stoff so er zu leicht ist verstärken? Futterstoff sollte ich finden, aber welche Einlage muss verwendet werden? Es steht nur "Einlage". Bei den Jacken ist noch ein Bild vom Schulterpolster, gibt es da verschiedene? Und bei der Hose ist noch etwas abgebildet (nicht der Reißverschluss), das sind zwei Teile, hochkant stehend, rechteckig, in der Mitte ausgestanzt wie ein D. Ist das etwas für den Gürtel? Ich würde gern ein Probemuster in Baumwollwebware nähen, ohne Schulterpolster. Wäre das eine brauchbare Variante? Ich danke euch.
  24. Meine Sticheleien

    Vielen lieben Dank ihr Beiden, ich freue mich sehr das es euch so gut gefällt. Ich habe immer einige Nähte gemacht und Pausen, auch weil ich mich mehrmals am Tag hinlegen muss lt. ärztlicher Anordnung. Ich habe mir überlegt einfache Diagonallinien im 45° Winkel zu quilten, aber da das etwas anstrengend ist werde ich damit noch einige Tage warten und ich werde inzwischen die Aufhängung und das Binding vorbereiten. Ende Mai gibt es noch einen Anschlußkurs zur Resteverwertung, worauf ich mich auch schon freue, denn ich habe noch von allem übrig.
  25. Meine Sticheleien

    Wunderschönes Top. Mir entzog sich bis jetzt die Faszination für das Anordnen der Blöcke im Log Cabin Muster. Nun hab ich eine Idee, was ich versuchen könnte... Danke für die Inspiration und den Genuss ein so schönes Top zu sehen. Auch freut es mich, dass du wieder so fit bist, dass du dich dem Nähen wieder widmen darfst, wenn auch mit tatkräftiger Hilfe von deinem liebevollen und geschickten Ehemann. LG Merle
  26. Meine Sticheleien

    Sieht wirklich sehr sehr schön aus! Ich nehme es sofort sind auch meine Farbtöne! Freue mich sehr daß du schon so fitt bist und wieder nähen kannst. Helfende Hände sind immer gut zu gebrauchen!
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen