Petra

Wir brauchen einen Moderator

Recommended Posts

Petra    334
Petra

Hallo zusammen,

werden ja gerade voll gespamt. Wir brauchen einen Moderator, der solche Leute löschen kann. Wollen wir Eva anschreiben, das sie einen von uns benennt? Es gibt immer wieder Situationen, in dem man einen braucht 

Freiwillige vor 👍

oder was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sakuko    86
Sakuko

Wir brauchen zumindest einen, der auch was macht. Einer von den Mods hat anscheinend nach den ersten 2 Threads noch reingeguckt, aber offensichtlich nicht gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fädchen    424
Fädchen
vor 34 Minuten schrieb Petra:

Hallo zusammen,

werden ja gerade voll gespamt. Wir brauchen einen Moderator, der solche Leute löschen kann. Wollen wir Eva anschreiben, das sie einen von uns benennt? Es gibt immer wieder Situationen, in dem man einen braucht 

Freiwillige vor 👍

oder was meint ihr dazu?

Schön und gut, der sollte jedoch von der Materie- Computer auch was verstehen und auch die Rechte besitzen so etwas zu tun. Wo ich die  ausländische Werbungs-Einträge gesehen habe, mußte erst meinen Sohn fragen ob ich mir hier nicht irgnedwelche Krankheiten holen kann. Ich habe nicht viel Ahnung vom PC und bin sehr sehr froh daß ich mich an meinen EDV-Experten angegenden Programmierer , Studium 3 Semester wenden kann. Ich warte schon seit Tagen auf seine Hilfestellung damit ich die Anleitung für die Leistentasche euch zeigen kann. Pustekuchen, Ordnerweise hat er Unterlagen zum Durcharbeiten. Für mich sind es leider nur bömische Dörfer, ich verstehe leider nur Bahnhof.

LG. Fädchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sakuko    86
Sakuko

Ich glaube die meisten Benutzer, die etwas Computererfahrung haben sind gut in der Lage, ein Forum zu moderieren. Da ist ja ein Framework hinter, da braucht man jetzt nicht besondere, spezifische Vorkenntnisse.

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fädchen    424
Fädchen

Danke Sakuko, von dieser Sichtweise habe ich die Lage nicht betrachtet! Vielleicht wäre es angebracht wenn jemand mir so die Aufgaben eines Moderators nennen könnte.????? Wenn ich nicht weiß was ich zu tun habe, kann ich schlecht mich für so etwas entscheiden. Sorry:$

LG. Fädchen

bearbeitet von Fädchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sakuko    86
Sakuko

Naja, üblicherweise muss man regelmäßig rein schauen, auf gemeldete Beiträge reagieren, Forenregeln durchsetzten (wobei, das hier scheint keine zu haben ...), ungewünschte Mitglieder und Beiträge löschen und bei Fragen und Problemen der Mitglieder helfen.

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fädchen    424
Fädchen

Ein Vorschlag: Die Mitglieder sollen doch alle in einen angemessenen Zeitraum abstimmen wer dafür am besten geeignet ist. Der-, oder Diejenige kann es annehmen oder auch ablehnen. Es ist zum Wohle ja aller Mitglieder!  Davor jedoch sollte der Inhaber des Forums informiert werden ob er überhaupt einen Moderator braucht. Vielleicht könnte man Maßnahmen einführen die das Form hier besser ins Leben zurückrufen. Wie z. B. Werbung/ Nähen für Anfänger/ Informationen zu Nähzeitschriften und Nähmaschienen/ Maßtabellen/ ausländische Presse/ etc..

Ich habe oft das Gefühl die Menschen die Hilfe brauchen melden sich an, stellen ihre Fragen und dann auf nie Wiedersehen. Nur wenige bleiben und haben auch den Mut, selbst genähte Sachen zu zeigen.

LG. Fädchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lupy    33
Lupy

Der Admin muss dem Moderator entsprechende rechte geben, sonst kann er nicht moderieren. Da der Rang Moderator diverse rechte mit sich bringt, wie Beiträge anderer löschen, Mitglieder sperren usw. Andere Moderatoren können meistens diesen Rang nicht vergeben. allerdings scheint wer aufgeräumt zu haben, da ich keine Beiträge mehr sehe die Werbung oder Spam beinhalten. 

Da das Forum wirklich von Natur aus einen sehr guten Umgang pflegt, hat ein Mod nicht viel zu tun, aber wichtig ist eben das er erreichbar ist. 

bearbeitet von Lupy
  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fädchen    424
Fädchen

:) Schön daß diese komischen ausländischen Beiträge verschwunden sind. Vielen Dank! Ob wir wirklich einen Moderator brauchen ist ja fraglich. Es geht doch auch ohne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sakuko    86
Sakuko

Ja, ne. Wir haben ja Moderatoren, die sind halt nur in der Community nicht mehr aktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden