Petra

Wir brauchen einen Moderator

Recommended Posts

Petra    407
Petra

Hallo zusammen,

werden ja gerade voll gespamt. Wir brauchen einen Moderator, der solche Leute löschen kann. Wollen wir Eva anschreiben, das sie einen von uns benennt? Es gibt immer wieder Situationen, in dem man einen braucht 

Freiwillige vor 👍

oder was meint ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sakuko    239
Sakuko

Wir brauchen zumindest einen, der auch was macht. Einer von den Mods hat anscheinend nach den ersten 2 Threads noch reingeguckt, aber offensichtlich nicht gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sakuko    239
Sakuko

Ich glaube die meisten Benutzer, die etwas Computererfahrung haben sind gut in der Lage, ein Forum zu moderieren. Da ist ja ein Framework hinter, da braucht man jetzt nicht besondere, spezifische Vorkenntnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sakuko    239
Sakuko

Naja, üblicherweise muss man regelmäßig rein schauen, auf gemeldete Beiträge reagieren, Forenregeln durchsetzten (wobei, das hier scheint keine zu haben ...), ungewünschte Mitglieder und Beiträge löschen und bei Fragen und Problemen der Mitglieder helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lupy    33
Lupy

Der Admin muss dem Moderator entsprechende rechte geben, sonst kann er nicht moderieren. Da der Rang Moderator diverse rechte mit sich bringt, wie Beiträge anderer löschen, Mitglieder sperren usw. Andere Moderatoren können meistens diesen Rang nicht vergeben. allerdings scheint wer aufgeräumt zu haben, da ich keine Beiträge mehr sehe die Werbung oder Spam beinhalten. 

Da das Forum wirklich von Natur aus einen sehr guten Umgang pflegt, hat ein Mod nicht viel zu tun, aber wichtig ist eben das er erreichbar ist. 

bearbeitet von Lupy
  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sakuko    239
Sakuko

Ja, ne. Wir haben ja Moderatoren, die sind halt nur in der Community nicht mehr aktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    407
Petra

Eva und die Mods waren Monate lang nicht aktiv. War ja auch okay, aber in gewissen Situationen braucht man einfach jemanden, der mal aufräumt. Aber so passt es ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Na ja, wenn die Moderatoren aktiver wären, dann bräuchte man bestimmte Beiträge gar nicht erst melden. Bei meinem ersten Fotoproblem hat mir eine userin geholfen und nicht die Admina und nun suche ich immer mal wieder, aber nach den updates gestern funktioniert es auch wieder nicht mehr. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    407
Petra

Das Eva nicht aktiver ist liegt einfach daran, das wir noch so klein sind. In FB hat sie bestimmt mehr zu tun.  Leider sind die Leute auf FB oder insta aktiver. Foren sind gerade nicht gefragt. Leider 

ich bin in einem kleinen Katzenforum aktiv. Dort hat es auch etliche Jahre gedauert, bis wir eine gewisse Größe erreicht haben. Jetzt wird es aber bewusst klein gehalten, damit es weiter ein heimliges Forum bleibt 

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sakuko    239
Sakuko

Die Mods müssen hier ja nicht unbedingt aktiv sein, wir kommen ja generell gut klar, aber auf Meldungen sollte schon zeitnah reagiert werden und die Spammer hätten auch gleich gelöscht werden sollen. Jetzt haben wir den Salat.

Leider eskaliert sowas sehr schnell, wenn die Leute feststellen, das die Mods nichts machen. Habe ich schon bei einigen kleinen Foren gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden