Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zuschauer

Garnrollenhalter

Recommended Posts

Zuschauer    0
Zuschauer

Hallo Forum :-)

Mein Name "Zuschauer" ist treffend gewählt, da meine Freundin diejenige ist, die an der Nähmaschine sitzt. Die Frage habe trotzdem ich ;-)

Ich habe der besseren Hälfte zum Geburtstag eine Pfaff Creative 1.5 geschenkt, die seitdem auch schon etliche Stunden ihren Dienst tut.
Nun werden die Stickprojekte langsam ambitionierter und ich würde Ihr gerne einen Mehrfach-Spulenständer schenken, damit der Fadenwechsel leichter von der Hand geht.

Hat hier jemand einen Tipp für mich? Wenn ich die Zubehörliste von Pfaff richtig verstehe, passt der 8-fach Spulenhalter (http://www.pfaff.com/de-DE/Accessories/creative-Eight-Spool-Thread-Rack) nicht auf die Maschine - oder hat da jemand eine andere Erfahrung gemacht? Ist ein Garnrollenständer eine sinnvolle Alternative (z.B. https://www.naehwelt-flach.de/Zubehoer/Universal-Zubehoer/Zubehoer-Sticken/Garnrollenhalter-fuer-10-Spulen.html?listtype=search&searchparam=Garnrollenhalter )? Ich wollte auch noch mal zu dem Händler, bei dem ich die Maschine gekauft habe, aber dachte mir, ich frage zusätzlich die Schwarmintelligenz ;-)

Viele Grüße!
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Ich kann da leider nicht helfen, da ich keine Stickmaschine habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Mir würde der erste besser gefallen, da er direkt an der Maschine befestigt wird. Wenn man die Maschine mal beiseite stellt braucht man nicht den Rollenhalter hinterhertragen und darauf achten, daß das Garn nicht verheddert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sakuko    239
Sakuko

Der 8-Rollenhalter wird explizit als Zubehör für die creative 1.5 angegeben, also bin ich nicht sicher, warum er nicht passen sollte. Ich hab aber sonst keine Ahnung von dem Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen