Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zuschauer

Garnrollenhalter

Recommended Posts

Zuschauer    0
Zuschauer

Hallo Forum :-)

Mein Name "Zuschauer" ist treffend gewählt, da meine Freundin diejenige ist, die an der Nähmaschine sitzt. Die Frage habe trotzdem ich ;-)

Ich habe der besseren Hälfte zum Geburtstag eine Pfaff Creative 1.5 geschenkt, die seitdem auch schon etliche Stunden ihren Dienst tut.
Nun werden die Stickprojekte langsam ambitionierter und ich würde Ihr gerne einen Mehrfach-Spulenständer schenken, damit der Fadenwechsel leichter von der Hand geht.

Hat hier jemand einen Tipp für mich? Wenn ich die Zubehörliste von Pfaff richtig verstehe, passt der 8-fach Spulenhalter (http://www.pfaff.com/de-DE/Accessories/creative-Eight-Spool-Thread-Rack) nicht auf die Maschine - oder hat da jemand eine andere Erfahrung gemacht? Ist ein Garnrollenständer eine sinnvolle Alternative (z.B. https://www.naehwelt-flach.de/Zubehoer/Universal-Zubehoer/Zubehoer-Sticken/Garnrollenhalter-fuer-10-Spulen.html?listtype=search&searchparam=Garnrollenhalter )? Ich wollte auch noch mal zu dem Händler, bei dem ich die Maschine gekauft habe, aber dachte mir, ich frage zusätzlich die Schwarmintelligenz ;-)

Viele Grüße!
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    422
Sybille Dreyer

Ich kann da leider nicht helfen, da ich keine Stickmaschine habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fädchen    378
Fädchen

Laut Beschreibung ist der Garnrollenständer passend für alle Nähmaschinen. Er wird zusätzlich hinter die Nähmaschine dazu gestellt. Wenn du ihn ausprobieren möchtest hast du vom Gesetz her 14 Tage Rückgaberecht. Du kannst auch Informationen einholen indem du beim Händer anrufst und dich erkundigst. Ich habe zwar keine Stickmaschine, denke jedoch so ein Garnrollenständer ist schon ganz nützlich wenn viele Farben Garn zum Sticken benutzt werden.

LG. Fädchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    490
Sabine Figge

Mir würde der erste besser gefallen, da er direkt an der Maschine befestigt wird. Wenn man die Maschine mal beiseite stellt braucht man nicht den Rollenhalter hinterhertragen und darauf achten, daß das Garn nicht verheddert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fädchen    378
Fädchen

Der zu montierende Garnhalter ist für 8 Garnrollen und der andere für 10 Garnrollen. Da ich nicht sticke, weiß ich auch nicht so ganau wieviel Farben für ein Stickbild in der Regel zum Einsatz kommen. Die Kaufentscheidung hängt mit der Arbeitsplatzgestalltung und der Anpassung an die Nähmaschine! Ich würde auf jeden Fall mich beraten lassen.

LG. Fädchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sakuko    73
Sakuko

Der 8-Rollenhalter wird explizit als Zubehör für die creative 1.5 angegeben, also bin ich nicht sicher, warum er nicht passen sollte. Ich hab aber sonst keine Ahnung von dem Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fädchen    378
Fädchen

So ein fest angebrachter Garnrollenhalter hat so seine Vor-, und Nachteile denke ich. Wenn diese Maschine nur zum Sticken genutzt wird ist er vom großen Vorteil. Da schon wie Sabine meinte sich das Garn nicht verheddert. Doch wenn die Maschine noch anderwaltig benutzt wird, kann so eine festangebrachte Garnvorrichtung auch stören und muß vielleicht sogar immer wieder demontiert werden. Deshalb sollte sich jeder bevor er was Neues kauft doch bitte informieren und selbst Gedanken machen. Wie er seine Nähmaschine nutzt und welche Anbringung für ihn persönlich Vorteile bringt.

LG. Fädchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen