Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lupy

Nähmaschine mit Charakter (Singer 7140 Fashionmate)

Recommended Posts

Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Wie schön, daß Du Erfolg bei der Fehlersuche hattest! Hol die Kapsel künftig wenigstens wöchentlich heraus um darunter zu reinigen (und ggf etwas zu ölen, jenachdem wie es die Bedienungsanleitung empfiehlt), da bedanken Nähmaschinen sich mit ruhigem Lauf und langer Lebensdauer für 😉

Die Spulspannung lässt man am Besten ganz in Frieden, ich habe die bei meiner Zentralgreifermaschine noch nie verstellt.

Gewöhn Dir einfach an, nachdem Du ihn heraufgeholt hast, ein Stück am Unterfaden zu ziehen; dann merkst Du vor dem Nähen ob er den richtigen Widerstand hat - lässt er sich zu leicht abziehen läuft er nicht in seiner Spannung.

  • Gefällt mir. 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lupy    33
Lupy

Ja ich habe durch Zufall festgestellt, dass das genau das Problem ist. Gut das manche Maschinenhersteller Videos zu ihren Maschinen machen xD

bearbeitet von Lupy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Viele dieser computergesteuerten Maschinen nähen auch besser wenn man für Baumwolljersey eine Jerseynadel und für Jersey mit Elasthan eine Stretch/Superstretchnadel nimmt. (Schmetz/Organ). Vielleicht solltest Du das auch einmal ausprobieren.

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen