Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Nähtreff - Nähauszeit in der Zeit vom 1. bis 5. Mai 2019

Recommended Posts

Gast   
Gast

Hallo zusammen,

wir sind eine kleine Gruppe die sich hin und wieder eine kleine Nähauszeit gönnt.

Die nächste ist gerade in der Planung und findet in der Zeit vom 1. - 5. Mai 2019 statt.

Damit man die Familie, das Umfeld usw. hinter sich lassen kann, treffen wir uns in einem Hotel, welches uns den Tagungsraum gegen einen überschaubaren Mietkostenpreis überlässt.

Das Hotel befindet sich zwischen Hamm und Paderborn.

Übernachtet und Gefrühstückt wird im Hotel. Die Kosten für die Räumlichkeiten zum Nähen teilen wir untereinander auf.

Ansonsten versorgen wir uns selbst. D.h. Wir bringen uns Kaffee, Tee, Wasser, ne Kleinigkeit zum Zwischendurchessen mit und gehen Abends zusammen ins Restaurant, bestellen uns etwas vom Lieferdienst usw. Ganz nach Belieben und Absprachen.

Das entscheidet jeder ganz nach eigenem Wohlgefühl.

Ebenso wie lange man Nähen möchte, die einen gehen um 20.00 h schlafen, die anderen machen die Nacht durch................wir sind alles freie Menschen und somit treffen wir die Entscheidungen natürlich nach Lust, Laune und Schlafbedürfnis.

Ein Teil der aktuellen Teilnehmer kennt sich von früheren Treffen, aber es sind auch ganz neue Gesichter dabei. Es muss sich wirklich niemand fremd fühlen.

 

Wir achten darauf, dass die Anzahl überschaubar bleibt und somit die Gelegenheit besteht, dass sich jeder mit jedem unterhalten kann und sich keiner fremd fühlen muss.

 

Neugierig geworden ?

 

Dann meldet euch einfach bei mir um genauere Daten zu bekommen.

 

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Hallo Fädchen,danke für deine Antwort.

Steht doch da :Dvom 1. bis zum 5. Mai, also von Mittwoch bis Sonntag. D.h. wir brauchen vier Übernachtungen.

( meine Anreise sind auch 500 km. Für ein, zwei Tage würde sich das auch nicht lohnen, wobei für mich auch das kein Kriterium wäre )

Gerade weil man in der Zeit nach Herzenslust nöhen kann, immer jemand da ist, der einem weiterhelfen oder Tipps geben kann ist so ein Nähtreffen mit 3-4 Stunden Kursen nicht vergleichbar.

Jeder von uns ist im Alltag eingespannt und hat meistens nicht die Zeit sich intensiv unserem Hobby zu widmen.

Dies war ursprünglich auch mal der Auslöser für die Treffen.

Man bringt in der Zeit so einiges genäht, einfach weil man dabei bleiben kann, weil man bis spät in die Nacht hinein nähen kann ( sofern man das möchte ).

Man lernt viele nette Hobbyschneiderinnen kennen und es haben sich schon ganz tolle Freundschaften gebildet.

Da spielt es echt keine Rolle, ob man vorher schon jemand gekannt hat oder nicht. Nach spätestens 5 Minuten, weiß man eigentlich gar nicht mehr, warum man der Meinung war, man würde sich vielleicht fremd fühlen.

Falls ihr Fragen hat, traut euch.....................

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

:D:D....es geht nicht ums Können, es geht um die Zeit die man sich für sein Hobby gönnt und vielen im Alltag leider fehlt, weil immer etwas anderes Vorrang hat.

Für mich ist die Entfernung jetzt nicht das Problem, aber ich fahre hin und wieder auch ganz gerne weite Strecken und am liebsten alleine ;-)))

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen