Recommended Posts

Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Stimmt, die Zeit ist meist recht knapp, weshalb ich doch meist länger für ein Projekt benötige und mir nichts von der Maschine hüpft. 9_9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

Bei mir hüpft ehrlich gesagt auch nichts.

Bei solchen Angaben geht mir eh der Hut hoch.

Ich nähe weil ich daran Spaß habe und aber ich muß niemand beweisen, wie schnell, wie gut ich bin und muss auch nicht für jedes Stück gelobt werden, nur weil ich ne halbwegs gerade Naht hinbekomme.:P

Ich fange an wenn ich dazu Lust habe, nähe und trenne bis es so aussieht wie ich es haben will. Wenn es länger dauert, dann ist das eben so. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

So sehe ich das auch Julia und ich kann ganz ehrlich auch nicht sagen wie lange ich wofür Zeit brauche. Für mein zweiteiliges Outfit zur Hochzeit meiner Schwägerin habe ich mir reichlich Zeit eingeplant und wenn es nicht geklappt hätte, dann gab es noch Plan "B".

Es geht ja auch nicht nur ums Nähen, da muss ja auch ordentlich vorbereitet werden.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

So ist es bei mir auch, es dauert so lang es eben dauert. Für meinen Hoodie hab ich zum Beispiel über ein Jahr gebraucht 🙊 (ok, da kam auch die Geschichte mit Thilo dazwischen).

Wenn mich jemand fragt, kannst du mir bitte das und das nähen, sag ich ja, aberves wird dauern. Wem das nicht passt der bekommt halt nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast
vor 4 Stunden schrieb Fädchen:

Sorry Julia für meinen Lacher! Zum Nähen benötigt jeder von uns eine gewisse Fingerfertigkeit und eine Menge Zeit. Niemanden wird etwas geschenkt! Ich bin der Meinung: Auch wenn bei manchen die Nähte nicht perfekt sind, sollte man sie loben, da sie sich ja anstrengen es perfekt zu machen. Nur am Lob und Anerkennung können Menschen wachsen.

Du bist hier wirklich herzlich Willkommen.

LG. Fädchen

Lachend, diese Art von Lob meinte ich nicht.

Ich finde auch, dass jemand Lob verdient und wie heißt es so schön ...es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Auch ich halte mich nicht für perfekt, aber ich habe zumindest meine eigenen Ansprüche und kann auch problemlos trennen.

Ich finde nur, dieses "Kampfnähen" soviel, so schnell, und was man damit so alles sparen kann, ganz schlimm. Damit wird vielen das Nähen so schmackhaft gemacht und dann ist die Enttäuschung so wahnsinnig groß, wenn es doch nicht ganz so schnell geht und sparen auch nicht wirklich gegeben ist ;-)).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast   
Gast

@ Fädchen

Schade, dass ich es offensichtlich nicht so formulieren kann, dass es bei dir so ankommt, wie es tatsächlich gemeint ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden