klengt

Geschenk für Patenonkel zur Taufe

Recommended Posts

klengt    2
klengt

Hallo an alle :)

Ich bin bei meiner Schwester ihrem Mädchen Patentante und die Kleine wird demnächst getauft. Jetzt hat der Patenonkel mir erzählt, dass er es so kennt (und wohl Tradition ist), dass die Patentante und der Patenonkel sich gegenseitig auch was schenken zur Taufe. Da er wohl das Geschenk für mich schon hat, habe ich ein bisschen im Internet gesucht, was ein Patenonkel so als Geschenk bekommen könnte. Leider bin ich nicht fündig geworden, respektiv es waren nur so "banale" Geschenke wie zB eine Tasse "Bester Patenonkel der Welt" und ähnliches.

Da dachte ich mir, ich könnte ja was nähen, damit das Ganze etwas persönlicher wird, jedoch kommt mir keine schlaue Idee. Den Patenonkel kenne ich nur flüchtig, weiß nur, dass er Schreiner ist und selbst ein Kind (<1 Jahr) hat.

Jetzt wollte ich hier mal mein Glück versuchen, vielleicht hat ja jemand eine Idee, oder was selbst mal in einer ähnlichen Situation :)

Vielen Dank schon mal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    363
Sybille Dreyer

Ich finde es ja äußerst schwierig für jemanden etwas persönliches zu nähen, wenn man die Person nur flüchtig kennt. Kannst Du nicht ml in der Familie nachfragen was man da so schenkt oder nach seinem Hobby fragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden