Sabine Figge

Einen Reißverschluss ohne Untertritt in eine Hose nähen

Recommended Posts

Sabine Figge    369
Sabine Figge

Er war der Dame unten geplatzt, nun musste ein etwas längerer rein.

Wenn man eine neue Hose näht, geht es aber genauso. Ich habe etwas gekämpft beim verkleinern der Bilder, wobei mir Bild 14 (Bügeln bevor der Übertritt festgeheftet wird

) verlorengegangem ist und die Qualität etwas eingebüsst hat und die Bilder für mögliche Fragen einfach mal durchnummeriert.

20190117_133635.jpg

20190118_011225.jpg

20190117_135327.jpg

20190117_133742.jpg

20190117_140637.jpg

20190117_133819.jpg

20190118_010935.jpg

20190117_133856.jpg

20190117_133924.jpg

20190117_133939.jpg

20190117_134000.jpg

20190117_135525.jpg

20190117_134034.jpg

20190117_135627.jpg

20190117_134134.jpg

20190117_134213.jpg

bearbeitet von Sabine Figge
  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    369
Sabine Figge

Bild 3-4: den RV fasse ich mit einem Stück Saumband ein, weil kein Untertritt bei der Hose vorhanden ist. Auf Bild 17 nähe ich das Stück dann an der Nahtzugabe der vorderen Gesäßnaht fest.

Bild 8: mal wieder eins meiner unverzichtbaren Pappstücke für den Höhenausgleich, der Transporteur arbeitet einfach besser wenn nicht der halbe Nähfuss in der Luft hängt.

Bild 9-11 😁, ich nutze gern das Bügelbrett als Pinwand damit mir die Sachen beim Stecken nicht verrutschen.

Bild 12: vom Stoff aus annähen damit keine Wellen entstehen.

Bild 13: Nadeleinstellung leicht links mit Steppfuß die Kante knapp feststeppen.

Bilder 5; 12 und 15-16 🤣🤣🤣 jaaa, auch ich finde Stoffklämmerchen praktisch!

  • Gefällt mir. 2
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    363
Sybille Dreyer

Klasse erklärt, Sabine, gefällt mir sehr gut.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    515
Luzie

Ja danke Sabine, finde ich auch, danke für die Erklärungen samt Bildmaterial, Reissverschluss in einer Hose, das ist für mich mit die größte Herausforderung. Anders formuliert, ich kann es nicht, ich hab es zwar schon versucht, aber ich kann es nicht wirklich.

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fädchen    150
Fädchen
vor 54 Minuten schrieb Luzie:

Ja danke Sabine, finde ich auch, danke für die Erklärungen samt Bildmaterial, Reissverschluss in einer Hose, das ist für mich mit die größte Herausforderung. Anders formuliert, ich kann es nicht, ich hab es zwar schon versucht, aber ich kann es nicht wirklich.

@LuzieDa hast du so eine schöne Anleitung mit Bildern bekommen. Alles präsntiert Schritt für Schritt. Bitte versuche es doch. Es ist gar nicht so schwer wie es aussieht. Meine Oma würde sagen "kann ich nicht gibt es nicht", in der Ruhe liegt die Kraft. Ich weiß daß du es kannst. Üben, üben meine liebe Luzie.9_9

LG. Fädchen

  • Gefällt mir. 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Luzie    515
Luzie

Mach ich auf jeden Fall, danke Fädchen, und mit der tollen Anleitung von Sabine trau ich mich, und fragen kann ich Euch ja auch nebenher.

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    369
Sabine Figge

Dankeschön❣

Luzie, das bekommst Du garantiert hin!  

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden