• 0
michelle2020

Unterfaden nicht sauber genäht

Frage

michelle2020    0
michelle2020

Hallo, kann mir jemand sagen, welche Einstellungen ich vornehmen muss, damit der Unterfaden sauberer genäht wird? Die obere Naht ist ok, aber, die untere Naht ist nicht so schön. Ich nähe schon sehr lange mit der Maschine, aber, die untere Naht sollte doch sauberer aussehen. An der Spulenkapsel habe ich noch nie etwas verstellt, traue mich das auch nicht, nachher klappt es nicht mehr.

Viele Grüße 

Michelle

20211115_113517.jpg

20211115_113537.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Nicht die Spulspannung fester drehen (sofern das untere Bild die Unterseite zeigt), wenn überhaupt, dann ist die Oberfadenspannung zu lose.

Was ist es für eine Maschine, was für Stoff und was für eine Nadel ist drin? Stärke, Art und Hersteller der Nadel? Ist die Nähmaschine gereinigt und geölt? 

Was hat das Garn für eine Stärke?

• Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NadelGeek    62
NadelGeek

Bevor du an der Spule irgendwas verstellst, finde doch erstmal raus, ob mit der Spannung an der Spule alles okay ist, das ist doch ganz einfach.

Faden festhalten, Spule fallen lassen. Fällt sie runter, ist die Spannung zu locker, bleibt sie hängen, ist die Spannung zu fest. Fällt sie ein paar Zentimeter und bleibt dann hängen, ist es perfekt.

Solche unsauberen Stiche habe ich aber oft auch, wenn die Nadelstärke nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MrMurphy    20
MrMurphy

Um was für eine Maschine handelt es sich? Hast du dazu noch die Bedienungsanleitung?

Die Zeiten, zu denen die Spannung an der Unterfadenspule angepasst wurde, sind seit über 20 Jahren vorbei. Alle mir bekannten Nähmaschinenhersteller weisen in ihrer Bedienungsanleitung darauf hin, die Unterfadenspannung keinesfalls zu ändern. Das ist schlicht unnötig und schafft zusätzliche Probleme.

Zunächst sollten zum Testen Nadel und Faden mal gewechselt werden. Der Faden am besten von einem anderen Hersteller. Zugleich wird so der Faden komplett neu eingefädelt. Zum Probenähen kann auch mal ein anderer Stoff ausprobiert werden.

Dann kann die Oberfadenspannung angepasst werden. Den Bilder nach muss die Oberfadenspannung etwas erhöht werden, damit der Unterfaden weiter in den Stoff hineingezogen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Charlesquems    0
Charlesquems

Portrait photography has for a long time taken a quality place in my wife's daily life. everyday  someone could search myself carrying a thirty five mm huge camera in hand taking keepsakes of my friends and family, and the mesmerizing local color about the small port town in the Virginia bay front where my mother and I went to school. The sport morphed of a dedicated expertise that I enveloped, scanning newspaper portraiture and fashion photography in the second half of young adulthood.  Afterwards, I started paving a successful photography business where beautiful nudges and life enhancing energy had already began to become apparent and become visible about my body of work. For the foreseeable future I continue to be a full time published and nominated Seattle Located Wedding popular photographer and can be found in all Seattle and all of Portland. I am also a full time Seattle WA business product Photographer. Also have a look at my blog in order to find out some more about my work: Seattle wedding photographer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag