luzu

Tipps für Berlin?

Recommended Posts

luzu    360
luzu

Hallo Ihr Lieben, kommt einer von euch aus Berlin oder fährt dort öfter hin? Ich fahre mit einer Freundin für ein paar Tage dorthin und würde mich über Tipps freuen, was Frau gesehen haben muss.

Es müssen auch keine Stoffläden sein, meine Freundin hat nix mit nähen und stricken am Hut und daher möchte ich sie auch nicht durch Stoffläden zerren. Obwohl so einer ;).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Ich war ewig nicht in Berlin, das KaDeWe fand ich beeindruckend. 

Falls Ihr Lust auf einen Ausflug nach Potsdam habt, kann ich eine Führung im Filmpark Babelsberg empfehlen.

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dr.Bibber    46
Dr.Bibber

Ich war dieses Jahr auch mit einer Freundin in Berlin. Wir haben in unserer Pension den Tipp bekommen mit der Buslinie 100 zu fahren,

das ist eine günstige Sightseeingtour, da die an vielen Sehenswürdigkeiten vorbeifährt.

Und statt Fernsehturm wurde uns der günstigere Panoramapunkt Kolhoff-Tower empfohlen.

 

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Das KaDeWe hat mich auch sehr beeindruckt, kann ich auch empfehlen. Ich habe gehört am Maibachufer gibt es einen Markt, der auch Stoffe hat. Vielleicht wäre das auch was.

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Liladu    145
Liladu

Wir waren damals im jüdischen Museum. Fand es sehr interessant und natürlich hat es noch mal zum Nachdenken und Gedenken angeregt. 

Vielleicht nicht das fröhlichste, aber sehr sehenswert, wenn man Geschichtsinteressiert ist.

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Petra    407
Petra

Dann wünsche ich euch viel Spaß. Ich war auch noch nicht da. Berlin steht auch noch auf meiner ellenlangen ToDo-Liste 

  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden